Verbindung zu WLAN klappt nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curulin

Neues Mitglied
2
Nachdem ich mehrere Tage im Urlaub ohne WLAN war, bin ich nun wieder zu Hause. Das WLAN hier funktioniert, mit meinem alten Ersatz-Handy (war während des Urlaubs ausgeschaltet) komme ich problemlos ins WLAN.
Das Gerät, welches ich mit im Urlaub hatte (Xiaomi Redmi S2, Android 9) findet das WLAN, stellt aber keine Verbindung her. Ich habe das Gerät neu gestertet, ich habe das WLAN auf dem Gerät entfernt, wieder eingestellt und das Passwort neu eingegeben, es hilft nichts, wenn ich manuell versuche, zu verbinden, wird der Vorgang nach weniger als 1 Sekunde abgebrochen und das WLAN ist nur "gespeichert".
Im ICE nach Hause hat sich das Gerät auch schon nicht mit dem, von früheren Fahrten gespeicherten "WIFIonICE" verbunden, da dachte ich noch, es liegt an der Bahn...

Was ist das Problem und wie komme ich wieder ins WLAN?

Hallo,
du hast leider nicht mitgeteilt um welches Gerät es geht. Vllcht prüfst du mal, ob du über das Recovery Menü eine wipe cache partition durchführen kannst.
Ich habe bei mir noch in den Einstellungen, System, Erwritert, Rücksetzoptionen die Möglichkeit nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Ich weiß aber nicht wirklich was passiert und ob das ein Unterschied ist, zum Löschen der Verbindung in den wlan Einstellungen

Ich hatte das Gerät genannt, aber die Sache hat sich eh erledigt. Nachdem bei meinem Zweitgerät das WLAN plötzlich wieder weg war habe ich den Router nochmal resetted und jetzt läuft alles.

• Danke
Reaktionen: cptechnik und Wattsolls
Danke für die Rückmeldung. :thumbup: