Verbindung zu Google Account nicht möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stamm-User
85
Hi,

ich weiß nicht, ob es ein Xperia spezifisches Problem ist, oder ob es an Android liegt, aber hier mal die Beschreibung:
Versehentlich habe ich 3 mal die PIN falsch eingegeben und musste die PUK eingeben - so weit, so gut. Als ich dann wieder Zugriff auf mein Z5 hatte, wollte ich erst mal meine Whatsapp nachrichten anschauen und habe festgestellt, dass alle Namen nur noch Nummern sind. Dachte mir schon, dass ich halt nochmal das PW vom Google Account angeben muss, also habe ich eine G-App gestartet. Ich wurde auch direkt nach einen PW gefragt - jedoch nicht nach einem Benutzernamen !? Wenn ich mein PW eingebe, sagt mein Z5, dass ich es nochmal versuchen soll...
Auch unter Konten sehe ich kein Google Konto und wenn ich ein neues verbinden will, kommt wieder das gleiche... kein Benutzername, sonder nur PW und das funktioniert nicht...

Hatte jemand von euch schon einmal das Problem, oder hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Kaeptn

Hey,
des Rätsels Lösung:
da ich nicht mehr mit meinem Google-Account verbunden war (das ist mir immer noch ein Rätsel), war das abgefragte PW nicht mein Google-PW, sondern das Sicherheits-PW, falls der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert, oder das Gerät jemand anderes in die Finger bekommt. Einen Fingerabdruck konnte ich statt dem PW nicht "eingeben", daher bin ich gestern Abend nicht mehr auf die Idee gekommen, dass es ja auch dieses PW sein könnte :blink:

Mit Hilfe des richtigen Sicherheits-PW konnte ich den Account wieder hinzufügen - nun ist wieder alles wie vorher :thumbsup: