"USB verwenden für" konfigurieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sam94X

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das Xiaomi Redmi Note 8 Pro gekauft, weil ich bei meinem alten Huawei Mate 20 Lite das Display geschrottet hab.
Wollte da noch meine Daten sichern, USB-Debugging war aktiviert. Aber keine Chance. wenn Ich das Handy anschließe kommt ja,
genauso wie auch beim Xiaomi jetzt immer die Frage zu was man Die USB-Verbindung verwenden möchte:

-Keine Dateiübertragung
-Dateiübertragung
-Fotos übertragen (PTP)

Da ich diese Problematik im Falle eines Displayschadens bei meinem Xiaomi nun ändern möchte hier die Frage:

Kann man einstellen, dass immer automatisch "Dateiübertragung" gewählt wird ohne das man etwas anklicken muss?

Ich freue mich auf Eure Anworten!

Gruß Sam

Kurze Antwort: Nein.

Bei meinem Note 10+ kann ich unter Entwickleroptionen - USB - Standartkonfiguration
Übertragen von Dateien einstellen. Beim Xiaomi Mi 9 ging das auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jakob2199
@Sam94X man kann das, wie schon von @voyi1994 gesagt zwar ändern, jedoch wirst du immer das Gerät entsperren müssen, bevor du auf die Daten zugreifen kannst.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
voyi1994 schrieb:
Bei meinem Note 10+ kann ich unter Entwickleroptionen - USB - Standartkonfiguration
Übertragen von Dateien einstellen. Beim Xiaomi Mi 9 ging das auch.

Das hatte ich schon mehrfach versucht und es hat bei keinem Gerät funktioniert. Weder beim Motorola X damals, noch beim Mi 6 und jetzt beim Mi 10 (wobei es hier die Option nicht mal gibt). Nach dem abstecken, ist es immer wieder auf "nur laden" gestellt und das auch in den Entwickleroptionen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Geräte/Roms da funktioniert es, bei anderen wiederum wird die Vorgabe in den Entwicklereinstellungen schlichtweg ignoriert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone