USB-Treiber für den Chipsatz MTK 6589

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich habe ein THL W8s mit diesem Android 4.1 Jelly bean und sobald ich es mit dem pc verbinde, versucht er zwar einen treiber zu finden, wird aber nix...selbst wenn ich in der systemsteuerung nochmals die problembahndlung durchführe....kein treiber vorhanden.

vorher bekomme ich einen treiber der funzt ?

hat einwandfrei funktioniert. vielen dank !!!!1

ach noch ne kleine frage...ich habe gesehen dass einige samsung-user so ne vereinfachung beim sms-schreiben haben....sie müsssen nur mit dem finger grob über die buchstaben ziehen, welche sie für ihre sätze benötigten und zack schreibt das handy das gewollt wort...

ist das ne app, die ich auch bei meinem thl nachrüsten kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

hat doch net so easy funktioniert.

treiber und so wurden erkannt, nur sobald ich es anschließe, sagt mir mein pc ich soll an meinem handy das PDA-NET for Android starten ...

was ist das ?!?

Hallo Smuji,

mizch hat auf das Thema 'Wie mein Android mit dem PC verbinden ?Hallo,' im Forum 'Android Allgemein' bei Android-Hilfe.de geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...reiber-fuer-den-chipsatz-mtk-6589.478369.html

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Wie kommt der auf PdaNet? Sieht so aus, als hättest Du dessen Treiber auf dem PC installiert. Wirf sie runter.

hey mizch, wieso hast du deinen beitrag wieder gelöscht? habe eben die software namens pdanet deinstalliert.... der eigentlich treiber ist nocht drauf.

wenn ich nun mein handy mit dem pc verbinde, sieht es folgender maßen aus, gerät vom pc erkannt, abern icht im arbeitsplatz vorhanden

2i0z0vp.jpg

Gelöscht habe ich vorübergehend, weil ich mir hinterher nicht sicher war, ob ich PdaNet nicht mit etwas anderem verwechsle, ich wollte erst nachschauen. Dem war nicht so, dann habe ich es wieder reingeschrieben.

Ich würde mal unter „Geräte und Drucker” nachschauen. Und sicherheitshalber auch im Geräte-Manager, ob irgendwo ein gelbes Dreieck erscheint.

unter geräte und drucker ist das zu sehen

k972hc.png

und der gerätemanager sagt das

312eaz5.png

Nun ist Windows für mich nicht das bevorzugte Betriebssystem. Aber für mich sieht das so aus, als hättest Du den Massenspeicher- oder MTP-Modus am Handy nicht aktiviert. Die brauchen beide keine Treiber (genauer: Windows installiert diese von sich aus). Geh mal Deine Systemeinstellungen durch, ob Du einen entsprechenden Punkt findest.

dub ist mein held im erdbeerfeld =) musste nur den debuggingmodus deaktivieren und nun funktioniert es. =)

vielen dank !!!!!!!!!!!