USB-Tethering

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange das Handy normal erkannt wird,ist alles gut,dann braucht es keinerlei weitere Treiber oder Model Konfigurationen oder sonstige Späße.
Und sonst macht man halt einfach einen Hotspot auf,ist doch kein Ding.
Ich verstehe gar nicht,wie der Threat so lang werden konnte,eigentlich wurde die Frage im 2. Post schon beantwortet. ^^

Guten Morgen,

das klappt jetzt schon mal sehr gut. Besten Dank für die Info!

Eine Verbindung konnte ich über USB herstellen (WinXP SP3).

Kann ich eigentlich das Handy so einstellen, dass USB-Tethering automatisch aktiviert wird, wenn das Handy per USB am Laptop angeschlossen wird?

Und noch eine kurze Frage:
Über die Dockingstation Samsung ECR-D1A2 kann ich keine USB-Verbindung herstellen, oder?
Hierbei handelt es sich nur um eine Ladeschale?

Hi Leute!

Leider ist bei mir heute Abend daheim der DSL-Anschluss ausgefallen, weswegen ich seit ein paar Stunden schon mitm Desire surfe... anfangs per USB Tether, und jetzt per WLAN Hotspot. Ich wunderte mich bei USB andauernd, wieso die Verbindung so viel schlechter war als sonst (sehr lahm, und jede zweite Seite lieferte erst mal nen Timeout).

Als ich dann eben den Raum wechselte und auf WLAN-Hotspot umschaltete, erlebte ich ein ziemliches Wunder - plötzlich alles gewohnt schnell.

Daher: Ist bei Euch auf den Geräten das USB Tethering auch *deutlich spürbar* langsamer als die WLAN Hotspot Funktion?

Hallo. hat jemand eine Idee wie man dieses usb tethering zum laufen bekommt? Bei mir bleibt das"usb tethering" grau... es kann nicht geklickt werden. da steht nur "es wurde kein usb gerät erkannt...obwohl es angesteckt ist.... baah

Du musst USB Tethering aktivieren, bevor du das Gerät ansteckst.

das macht leider keinen Unterschied... Das ist sowohl ohne usb als mit usb nur grau... bzw es kann nicht geklickt o_O

Dann versuchs mal im Kies Modus. Über Kies kann man auch tethern.

Hallo,

ist es möglich das X3 als Modem am PC zu verwenden?
Bei meinen Nokia Handys gabs die NokiaPC Suite womit ich eine Internet-Verbindung herstellen konnte und somit ganz normal surfen konnte.

ja, das geht.

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Tethering & mobiler Hotspot

Damit wird das X3 für deinen PC entweder zum Wlan Access Point oder zum USB Modem.

Kann ich bestätigen, läuft sehr gut über USB. Parallelzugriff auf die SD-Karte geht aber nicht.

installiert sich dann ein Programm?

Nur ein Treiber.

Kann mir einer genau sagen wie ich eine Internet-Verbindung auf dem PC herstelle (WXP) mit dem X3 als UMTS-Modem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, unter Vista habe ich nichts einrichten müssen.

Hi,

wenn ich das Optimus One an mein Notebook (Win XP) anschließe, habe ich zu Beginn eine Reihe von Verbindungsabbrüchen, d.h., es werden keine weiteren Daten downgloaded. Ich muss dann jedesmal USB-Tethering deaktivieren und wieder aktivieren, dann klappt es wieder.

Muss das nur die ersten 2 Minuten machen. Danach ist die Verbindung stabil.

Woran könnte das liegen?

lg

Robert

wie hast du denn unter vista eine internetverbindung aufgebaut?

Ich habe das USB-Kabel eingesteckt und am X3 Tethering aktiviert.

loca schrieb:
Kann mir einer genau sagen wie ich eine Internet-Verbindung auf dem PC herstelle (WinXP) mit dem X3 als UMTS-Modem?

Ich verwende dafür EasyTether, da gibt es einen Treiber für WinXP um das Smartphone über USB anzusprechen. Die Lite-Version zum Testen ist kostenlos.

Lötende Grüsse
Tom

Hallo zusammen,

ich stand mit meinem Huawei X3 vor dem Problem, dass USB-Tethering nicht unter Windows XP funktionierte. Im Netz ist zwar eine tetherxp.inf zu finden, die zwar grundsätzlich für einige Geräte einsetzbar sein soll, aber keine Huawei-Geräte kennt. Ich habe darauf die tetherxp.inf edititert und um die Hardware-ID des X3 erweitert. Ich habe also jeweils in den Abschnitten "[AndroidDevices]" und "[AndroidDevices.NT.5.1]" den Eintrag:

;Huawei Ideos X3
%AndroidDevice% = RNDIS, USB\VID_12D1&PID_1039

am Ende angehängt. Bei der Installation mit dieser INF-Datei wurde das X3 bei mir sofort gefunden. Nach einem Neustart musste ich USB-Tethering zwar nochmals aktivieren, jetzt läuft's aber wie geplant. Installiert ist bei meinem XP das SP 3 mit allen nachfolgenden Patchen.:cool2:

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass das X5 die gleiche HD-ID hat und mit diesen Einstellungen ebenfalls läuft.

Gruß

ecki2

• Danke
Reaktionen: mjdroid, Herb_, itchy666 und eine weitere Person
Hallo,
ich habe auch das Problem. Tethering über den USB-Anschluß klappt mit Windows 7 sofort, für Tethering über USB gibt es im Android-Forum einen Hinweis auf eine Treiberdatei "Tetherxp.inf" und einen Hinweis auf das weitere Vorgehen. Wenn ich diese aber auf meinem PC abspeicher , erscheint dort der Detainame ohne Endung und die Datei wird auch dann nicht als Treiber erkannt, wenn ich sie umbenenne. Wer kann mir einen Tip geben?