USB-Tethering

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt mehrmals probiert, ohne Erfolg. Wenn es klappen würde, müsste mir Windows unter Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung anzeigen. Hier ist aber außer meiner LAN und WLAN Verbindung nichts. Beim Legend hatte ich hier immer eine dritte Verbindung.

Wenn es unter XP nicht automatisch geht, müsste man doch zumindest einen Treiber irgendwo her bekommen?
rudymp3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eben selbst an nem Win XP Rechner getestet. Ohne Kies muss man irgendwelche Treiber downloaden. Aber es reicht, wenn Du Dir Kies 2.0 runterlädst und das auf Deinem Rechner installierst. Da sind diese Treiber dann auch dabei um USB-Tethering zu nutzen.

Ich hab das Android eigene USB Tethering damals zu XP und Milestone Zeiten nur mit dem XP Tether-Treiber zu laufen bekommen.
Treiber und kurze Anleitung z.B hier:

android usb tether driver for Windows XP Computer Help

Wenn alles nicht funktioniert bleibt dir nur noch übrig eine der USB Tether Apps (z.B PdaNet) ausm Market runterzuladen, die brauchen den XP Treiber nicht.

Oder W-Lan Tethering.

Oder ein ordentliches Betriebssystem. :lol:

Schau mal, der Treiber geht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte genau das gleiche Problem und das gleiche Betriebssystem, erst als ich das doofe Kies installiert hatte, gings ratzfatz via Kabel ins Internet.

Also mach Kies drauf und anschließend Tethering aktivieren.

Marzl85 schrieb:
Oder W-Lan Tethering.

Ich denk mal, USB Tethering spart wohl aber Strom. Auf den Trichter bin ich gestern dann auch gekommen und es ist so. Während nach 10 min WLAN Tethering 3% weg waren, war es beim USB Tethering gerade mal 1%.

Kies ist doch ne Seuche. Der komische TrayAgent blockt bei mir so gut wie alle Verbindungen. Flashen über ODIN geht da mit schon mal gar nich während das noch im Hintergrund läuft. Der USB Treiber alleine genügt vollkommen und zerschießt einem nicht das System mit irgendwelchem Mist ;)

Hallo polskafan
Danke. Der Treiber funzt einwandfrei.
super
Gruß
Ruedymp3

Hallo,

in der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe eine Frage!

Wie nutze ich mein HTC Sensation als Modem per USB-Anschluss?
Ich habe die Option ausgewählt, nachdem ich das Telefon an den Laptop angeschlossen habe. HTC Sync ist auch installiert, aber der Laptop kann keine Verbindung herstellen. Ich bin leider in Netzwerken nicht so fit, als dass ich wüsste, ob es an den Windows 7 Einstellungen liegt...

Als WLAN-Hotspot kann ich es nutzen, aber leider nicht als WLAN-Empfänger.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß
Sebario

Hi,

wenn ich USB-Tethering aktiviere startet der Netzwerk-Sicherheitsassistent von Zone Alarm und fragt ob Internet-Zone oder Sichere Zone. JEDESMAL!!!!

Ich hab das Handy schon als IP-Adresse, Subnetz, Netzwerk zu den Zonen hinzugefügt (Sichere Zone) - es nützt nichts. Der Sicherheitsassistent startet jedes mal erneut und meldet ein "Neues Netzwerk".

Was tun?

Hallo zusammen,

besteht eigentlich die Möglichkeit ins Internet per USB zu gehen?
Würde gerne das USB-Tethering des SGS2 verwenden....

Gibt es hierzu einen speziellen Treiber für WinXP SP2?
Standardmäßig schein WinXP ja nicht unterstützt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man keine speziellen Treiber. Samsung verwendet die Standard ACM Treiber dafür.

• Danke
Reaktionen: sascha-nrw
Wenn Du am SGS2 das USB-Tethering aktivierst und das Gerät dann an einen Windows-betriebenen Computer hängst, brauchst Du sicher keinen gesonderten Treiber. Die Verbindung wird zumindest ab XP-SP3 sang- & klanglos als "Netzwerkkarte(nanschluss)" erkannt.

Nur ein Reverse-USB-Tethering (in diesen Falle wäre das SGS2 der Nutzer der Internetverbindung eines anderen Computers) funktioniert natürlich nicht. ;)

BTW, die Frage hat überhaupt nichts in diesen Unterforum verloren.

• Danke
Reaktionen: sascha-nrw
Sakaschi schrieb:
das geht genau so usb tethering nennt man es.

-> einstellungen -> Drahtlose und netzwerk -> runter scrollen und auf tethering und mobiler hotspot auswählen -> USB-Tethering aktivieren.
und den treiber installieren lassen der installiert wird.

mach es doch einfach mal per usb am pc anhängen und dann das was ich schrieb du wirst dich wundern das der pc automatisch über das handy ins netz will nach den treiber update unter windows, der automatisch erfolgt.

du sollst ja nur den harken reinmachen bei usb tethering und im handy das internet anmachen und nicht auf mobiler wlan hotspot gehen das sind 2 paar schuhe.

Also bei mir geht das so habs getestet handy internet aus und den tether angemacht = keine verbindung

handy internet an und tehther angemacht = verbindung
das komplett automatisch.

hab das gemacht aber bei mir passiert da nix bekomme keine i-net verbindung am pc hab windoof 7 64bit version
hab schon mit neustarts vom pc und so probiert dann aber nix tut sich

muss ich noch wo anders was einstellen oder ändern?

danke

Ungrimm

Ich habs gerade noch mal getestet, und es funktioniert problemlos. Windows 7 64 Bit. Einfach anstecken und lossurfen. Keine Einstellung, keine Konfiguration, keine Aktion. Echtes Plug and Play.

Du wirst m.E. um die Installation der Samsung-eigenen PC-Software Kies nicht herumkommen; gibt's bei Samsung zum Download. Kies installiert alle notwendigen Treiber, wobei ich nicht weiß, ob dass auf für die Modemtreiber gilt. Das habe ich mangels Bedarf nicht eingerichtet.

Ciao
Toscha

frank_m schrieb:
Ich habs gerade noch mal getestet, und es funktioniert problemlos. Windows 7 64 Bit. Einfach anstecken und lossurfen. Keine Einstellung, keine Konfiguration, keine Aktion. Echtes Plug and Play.

is die frage hast du kies drauf oder nicht ich habs net drauf

Nein, nur die Samsung Treiber.

hab das problem gefunden es wurden net automatisch die usb treiber installiert must das manuell machen jetzt gehts ohne probleme einfach usb kable rein datenverbindung an und i-net da ^^