USB Port auf USB + Aux

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartpr1v4t3

Stamm-User
285
Hallo Leute,

habe eine Frage und zwar bin ich ein alter Iphone Nutzer,
und wollte Fragen ob es bei Android auch möglich ist den Sound via USB abzugreifen und dann per AUX auszugeben.

Brauche ich im Auto, dort habe ich einen Aux und USB Anschluss, jedoch liest der USB Port nur Massenspeichergeräte. Ich selbst habe nen LG G2 und soweit ich weiß gibt es ja bei den neuen Android Versionen keinen Massenspeichermodus mehr.

Beim Iphone hatte ich so ein Kabel verwendet http://www.amazon.de/SODIAL-Schwarz-Kabel-Ladekabel-iPhone/dp/B007KDPTUQ/ref=pd_sim_ce_2

Hoffe bin im richtigen Bereich.

Grüße
RyperX

Jeder Telefon hat einen Headset-Anschluss, den kann man mit dem passenden Kabel am AUX anschließen.
Mit dem Zugriff ist die Frage ob das Auto MTP bzw. PTP unterstützt. Da du keine Details gegeben hast, kann ich das schwerlich sagen.

Auto unterstützt eben nur den Massenspeichermodus (wie USB Stick) darum kann ich kein MTP und PTP verwenden.

Ich will ja nur 1 Kabel zum Telefon führen und nicht immer die Stromversorgung und extra nen AUX Kabel anstecken.

Danke für die Antwort :)

Dann wird es nicht gehen. Der Massenspeichermodus ist aus gutem Grund entfernt worden. Man muss den Datenträger halt immer korrekt "auswerfen", bevor man ihn trennt (bei MTP und PTP nicht). Ansonsten läuft man Gefahr, das Dateisystem - insb. der internen SD-Karte - zu beschädigen und das ist nicht so einfach zu reparieren.