V
Vasagralem
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
ich habe ein LG G7 mit Stock-Android 8. Seit ein paar Wochen kann ich das Smartphone nicht mehr an einen beliebigen Rechner anschließen - es wird nur geladen, zeigt sich aber nicht als USB-Gerät und wird vom Rechner ignoriert. Ich habe auch keine Optionenliste, um zu wählen zwischen Laden, PTP, MTP, etc... ist einfach nicht mehr da.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Google liefert Tipps, haben aber bisher nix geholfen
- verschiedene USB-Kabel durchprobiert
- verschiedene USB-Ports durchprobiert
- verschiedene PCs probiert: zwei mit Windows 10, eins mit einem aktuellen Linux
- es scheint kein Treiberproblem zu sein, das Smartphone ist für die Rechner einfach nicht zu sehen
- Entwickleroptionen mit USB-Debugging aktiviert und deaktiviert
- bis vor ein paar Wochen ging es aber noch wie gewohnt
Ich habe wohl irgendwas zerschossen?
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Danke!
ich habe ein LG G7 mit Stock-Android 8. Seit ein paar Wochen kann ich das Smartphone nicht mehr an einen beliebigen Rechner anschließen - es wird nur geladen, zeigt sich aber nicht als USB-Gerät und wird vom Rechner ignoriert. Ich habe auch keine Optionenliste, um zu wählen zwischen Laden, PTP, MTP, etc... ist einfach nicht mehr da.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Google liefert Tipps, haben aber bisher nix geholfen
- verschiedene USB-Kabel durchprobiert
- verschiedene USB-Ports durchprobiert
- verschiedene PCs probiert: zwei mit Windows 10, eins mit einem aktuellen Linux
- es scheint kein Treiberproblem zu sein, das Smartphone ist für die Rechner einfach nicht zu sehen
- Entwickleroptionen mit USB-Debugging aktiviert und deaktiviert
- bis vor ein paar Wochen ging es aber noch wie gewohnt
Ich habe wohl irgendwas zerschossen?
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Danke!