USB-C auf HDMI funktioniert nicht

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für den Link zu dem anderen Thread. Hier schrieb jemand folgendes:

Ich habe z.B. einen Fire-TV Stick, dieser sollte Miracast unterstützen. Wo in den Settings des Max 2 versteckt sich diese Möglichkeit oder benötigt man zusätzliche Software dazu? Ist das mit "wireless display" gemeint?

Edit: OK gerade getestet. Für Video völlig ungeeignet, ruckelig und nach kurzer Zeit auch zeitversetzt, da reicht wohl die Übertragungsgeschwindigkeit nicht aus...

....somit fällt MiraCast für mich dann wohl auch aus.... Sieht echt danach aus, als wenn ich eine dicke Flat brauche! 😣
Ist echt der Hammer, dass man so ein dämliches Offline-Filmchen nicht auf einem größeren Display wiedergeben kann!

Naja, 1&1 hat gerade eine 50 GB Daten-SIM für € 30,- im Angebot (monatlich Kündbar - auch im Ausland nutzbar) dann werde ich mir die wohl zulegen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
@newbi2009
Vllt. versteckt es sich unter Wifi Direct noch. Musst mal in den Wlan Einstellungen suchen.
HDMI für Max 2

in deinem verlinkten Thread steht, dass ich das mit dem Miracast dann wohl auch vergessen kann

Ich habe z.B. einen Fire-TV Stick, dieser sollte Miracast unterstützen. Wo in den Settings des Max 2 versteckt sich diese Möglichkeit oder benötigt man zusätzliche Software dazu? Ist das mit "wireless display" gemeint?

Edit: OK gerade getestet. Für Video völlig ungeeignet, ruckelig und nach kurzer Zeit auch zeitversetzt, da reicht wohl die Übertragungsgeschwindigkeit nicht aus...

...dann wird es wohl die dicke Flat werden müssen.....😣

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entferntt. Gruß von hagex
newbi2009 schrieb:
in deinem verlinkten Thread steht, dass ich das mit dem Miracast dann wohl auch vergessen kann
Naja, das würde ich dennoch probieren weil ich nicht die damals eingesetzte Software/Hardware kenne. Trial&Error
newbi2009 schrieb:
Naja, 1&1 hat gerade eine 50 GB Daten-SIM für € 30,- im Angebot (monatlich Kündbar - auch im Ausland nutzbar) dann werde ich mir die wohl zulegen!
Teuer…Freenet Funk bietet dir für 1€/Tag unlimited an oder für 15€/Monat bei Mobilcom ein Unlimited mit max 10mbit für 15€/Monat
Aber nochmals: die benötigte Hardware gibt es auch günstig- im schlimmsten Fall nimmst du die bereits angesprochenen china AndroidTV Sticks (SD reicht bei 720p auch noch mMn oder halt billige Windows 10 Hardware)

Zuletzt bearbeitet:
...ist ein geiles Angebot von Debitel. Allerdings fallen hier Anschlußgebühren von € 40,- an. Plus die € 15,- sind (fürden ersten Monat, und mehr brauche ich ja auch nicht - ich würde dann direkt wieder kündigen) € 55,-
Da ist das Angebot hier € 5,- preiswerter (auch wenn es "nur" 50 GB sind)

Bei Freenet-Funk finde ich keien Preise- dafür müsste ich mir erst einmal die App installieren?! Wenn es da keine Anschlußgebühr gibt, ist das ne echte Hammer-Option!

newbi2009 schrieb:
Einmalig 10€, App ist notwendig, Abrechnung per Paypal, 30 Tage Pause umsonst möglich, sonst kostet ein Pausentag 29ct/Tag, für 69ct/Tag gibt es 1GB, für 99ct/Tag unlimited

Aber halt o2 und das war bei vielen Campern hier im Forum ein Nogo, weil die meisten Campingplätze nicht optimal versorgt würden.
Werfe noch ein GAlaxy S8 in den Raum, z.b. defektes Display für 30-40€ und dort per DEX Netflix nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freenet fällt übrigens aus, weil im EU-Ausland nur 1GB pro Tag verfügbar ist (auch in der "unlimited-Option")
1657269393594.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@newbi2009
ja klar, wenn du jetzt mal an einem Tag viel lädst, ist das blöd..

newbi2009 schrieb:
ich könnte ein altes Acer Iconia Tab mit micro-hdmi Buchse bekommen
Wir hatten doch eigentlich die Lösung 🤔
Die Frage war ob
newbi2009 schrieb:
per HDMI Netflix, Amazon Prime, Disney+,..... unterstützt, oder wir dann nur ein "schwarzes Bild" übertragen?
Wurde das getestet?

ja, habe ich getestet... Kabel ist eben angekommen Display wird gespiegelt, bis ein offline-Film gestartet wird. Auf dem Tablet läuft er, auf dem TV nicht......

so, habe jetzt die 1&1 50GB Datenkarte bestellt - und damit alles "hübsch" ist, habe ich bei Kleinanzeigen noch einen gebrauchten "Huawei B315s-22 LTE/WLAN-Router" für € 40,- gekauft. Das wird dann also mein "FIlmvergnügen" für ab Ende nächster Woche. Jetzt hoffe ich nur, dass die SIM auch in Frankreich und Spanien funktioniert 🤪

Danke Euch allen, die sich so rege an der Lösung meiner Problematik beteiligt haben... Auch wenn es Am Ende nicht wirklich eine Lösung für das ursprüngliche Problem gab....
Euch allen ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Das Problem ist ja weniger die Technik selbst, sondern die Beschränkungen die bei den Streaming-Apps gemacht werden wie:
- kein HDMI
- kein Offline für Android TV (das echte, nicht die Chinaboxen).
- keine Display Spiegelung sondern nur Steaming und schon garnicht für Offline

Alles nur damit keiner den Content kopieren kann.

Und wie immer eigentlich, behindert man damit nur die ehrlichen Leute.