URL eines Lesezeichen-Icons auf dem HomeScreen bearbeiten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

merlien84

Neues Mitglied
1
Folgendes Problem: Ich möchte gerne über ein Icon auf dem Android homescreen eine URL aufrufen. In diesem Fall lässt sich die URL leider nicht als Lesezeichen auf dem screen ablegen, weil es sich um eine autologin-URL handelt.Nach dem Aufruf dieser URL ist man automatisch auf der entsprechenden Webseite eingeloggt und befindet sich auf der Seite der Hauptdomain, die auch brav als Hauptdomain im Browser angezeigt wird. Weshalb ich diese URL nicht als Lesezeichen für das autolgin gebrauchen kann. In WIndows kann ich ja einfach die URL eines Lesezeichens ändern und mit dem Desktop verknüpfen. Frage: Weiß jemand wie ich die URL des icons, das auf dem Android-Homescreen liegt bearbeiten und ändern kann???

Was passiert wenn du lange auf so ein Symbol drückst? Ploppt da ein Menü auf, über das du evtl. editieren kannst?

Alternative: Im Browser die änderung ansurfen und einen neuen Shortcut auf den Homescreen erzeugen. Und den alten löschen

magicw schrieb:
Ploppt da ein Menü auf, über das du evtl. editieren kannst?
Nein
magicw schrieb:
Alternative: Im Browser die änderung ansurfen und einen neuen Shortcut auf den Homescreen erzeugen. Und den alten löschen
Nee, nur zur Veranschaulichung: die Autologin URL lautet: www.home.de/autologin.... Wenn du das aufrufst loggst du dich automatisch auf der Seite www.home.de ein und im Browser steht dann www.home.de das ist die URL für die du eine Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen kannst. D.h. über diese Verknüpfung kann ich immer nur www.home.de aufrufen nicht www.home.de/autologin... Deswegen such ich nach einem Weg, wie ich die URL des Shortcuts bzw. des verknüpften Lesezeichens verändern kann. Scheint seltsam schwierig zu sein. Ich mache das übrigens auf einem Pixel 2 aber ich glaube das ist ziemlich egal ...

Aber erst mal Danke für deine Antwort

Hey, das war der goldene Tip nachdem ich immer wieder mal gesucht und mich endlich hier im Forum registriert habe.
GROSSEN DANK!!!

• Danke
Reaktionen: magicw