update.zip einspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XPhade910

Neues Mitglied
0
Hallo alle,

da mein Desire S in den letzten Wochen immer langsamer geworden ist und Android 2.3.5 mich langsam gelangweilt hat, hab ich mich letzte Woche dazu entschieden mein Gerät zu rooten und eine Custom Rom drauf zu spielen.
Obwohl ich in der Thematik noch absoluter Anfänger bin hat alles super geklappt. Fühl mich richtig befreit.. :winki:

Ich würde gerne noch ein paar andere Roms austesten, will aber nicht jedes mal wieder alle Apps usw. einzeln laden. Deswegen hab ich mir Titanium Backup Pro geholt, mit dem man sich ja eine update.zip von allem machen kann, die man dann nach dem installieren der Rom flashen kann.

Da ich aber wie gesagt noch Anfänger bin, weiß ich nicht genau mit welchem Befehl man diese zip-Datei im cwm recovery flashen muss. Ich sehe da nämich zwei Möglichkeiten:
1. apply update from sdcard -> Yes - Install /sdcard/update.zip
2. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> usw...
Weiß jemand, was da das richtige ist? Oder ist es egal und es funktionieren beide Varianten?

Hoffe, dass das nicht schon einmal gefragt wurde, über die Suche hab ich nichts gefunden.:biggrin:

Danke schonmal!
XPhade910

Thema Custom rom:
CWM Flashen (bzw. Eine modifizierte Stockrom die cwm drinn hat via odin (wie das bei deinem Handy heisst) flashen und dann die anderen Punkte) -> Richtige für das gerät Passende Custom Rom downloaden -> Custom Rom ZIP auf die SD Karte -> Full Wipe machen -> Install ZIP from SD Card -> Freuen Wenns ohne Probleme funktionierte

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie man eine Custom Rom flasht, ist mir schon klar. Das hab ich ja schon gemacht.
Ich würde gerne wissen, wie man die update.zip flasht, wenn man mit Titanium Backup Pro ein Backup der Apps z.b. macht.

Das weiß ich nicht

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Community-OS wird in den seltensten Fällen geflasht, sondern fast immer per Minibetriebssystem (meist handelt es sich dabei um eine Variante des ClockworkMods) eingespielt. Dabei handelt es sich stets um eine .zip-Datei. Dem Minibetriebssystem ist es vollkommen einerlei ob in der .zip-Datei nun ein ganzes OS oder eben nur ein paar "Teile" desselben enthalten sind.