Unterschiedliche Passwörter

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VaNdAnSr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm mit 2 oder mehr unterschiedlichen Passwörtern zu entsperren?

und je nachdem was für ein Passwort ich wähle bekomme ich einen anderen Hintergrung, apps usw... (Inhalt) anzeigt.

gibt es hierzu zufällig was?

danke Gruß
VaNdAnSr =D

Android 4.2 bringt Multi-User.

Thomas

achja android 4.1.1 auf htc dhd :rolleyes2:
falls das etwas weiterhilft :biggrin:

nein, mit 4.1.x geht das nicht

aber es wird sich auch bald eine 4.2 für das DHD geben, war ja mal das lieblingsspielzeug der XDA Devs (nicht ohne grund... damals :D) - wenns da ne Paranoid Android geben wird (und das wirds ganz sicher auch) wird dass dann da sicher möglich sein ;)

noob_fl schrieb:
nein, mit 4.1.x geht das nicht

Geht auch mit 4.1 (Root vorausgesetzt):

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/2-verschiedene-lockscreencodes-mit-drastischen-folgen.295676.html#post-3994060[/OFFURL]

nicht schlecht für den Anfang
es ist allerdings sehr langsam das switching dauert ca 5-7 min.... mit komplettem neustart...

aber danke

gruß
VaNdAnSr

Hallo zusammen
Ich habe was gefunden was mir ziemlich gut weiter geholfen hat.
hoffe es hilft euch auch weiter...

Zuerst den Terminal-Emulator öffnen. Dann su eingeben, um in den Superuser-Modus zu wechseln. Es erscheint ein Dialog, der nach der dem Emulator Root-Rechte verleihen möchte. Dies wird bestätigt.
  1. Nun den Befehl pm create-user Gast eingeben, um einen neuen Account zu erstellen. Gast kann natürlich mit einem beliebigen anderen Namen ersetzt werden.
  2. Das war’s schon! Hält man nun die Ein-/Ausschalttaste gedrückt, kann man zwischen dem primären und allen anderen Konten wechseln.
  3. Um das Gerät wieder für sich alleine zu haben, wechselt man auf den primären Account und gibt im Terminal-Emulator pm remove-user 1 ein. Solltet man den Emulator zwischenzeitlich geschlossen haben, müsst man sich vor dem Eintippen des Kommandos mit su erneut Root-Rechte verleihen.
quelle: http://www.androidnext.de/howto/jelly-bean-multiuser/

Gruß
VaNdAnSr