Unterordner auf SD-Karte werden in Windows7 nicht angezeigt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MatthiasNRW

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich habe ein seltsames Problem wenn ich mein Galaxy S3 mit Android 4.0.4 an Windows 7 anschließe.

Sowohl im MTP als auch im PTP Mode wird das Gerät als Kamera Speichermedium angezeigt, ich kann ganz normal Dateien hin und herkopieren.

Seltsamerweise sind nur in einem Ordner auf des Micro SD Karte Unterordner mit vielen Dateien.

Diese sind aber nur vom Handy aus sichtbar. Im Windows Explorer sind diese nicht vorhanden. Habe unsichtbare Dateien eingeblendet, alles versucht. Die ganzen Ordner und Dateien sind bis auf 12 einsame mp3s nicht zu sehen.

Sie sind aber definit da, weil ich sie ja auf dem Handy sehen und öffnen kann. Auch dutzende .dup0 Dateien sind vom Smartphone aus zu erkennen.

Wenn ich neue Dateien über Windows draufschiebe, geht es zwar. Aber wenn ich das Handy ab- und wieder anschließe, sind die Dateien wieder weg. Im Kies ist es das gleiche. Nur die immer gleichen, ganz alten Dateien sind sichtbar.

Hat jemand ne Idee was das Problem sein kann?
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Die Protokolle MTP und PTP unterstützen nicht alle Möglichkeiten (des Zielbetriebssystems), weil sie dafür nicht entwickelt wurden. Willst also alle Möglichkeiten Deines Betriebssystems nutzen, musst Du die Speicherkarte(n) als UMS (~USB Massenspeicher) einbinden (~mounten).