Ungewollte Downloads verhindern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Ballu2012

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt. Es geht darum das es bei meinem Gerät immer wieder vorkommt das irgendwelche Apps wie momentan gerade aktuell der Hobbit auf meinm Gerät installiert wird ohne das ich es ausgewählt habe sprich ganz von allein:cursing:

Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt dieses zu unterbinden

Danke

... nicht so viel müll ausm playstore installieren :D

sowas machen leider nur unseriöse anbieter, daher hätte ich auf anhieb mal alles deinstalliert von diesem hobbit-verein :)

Hi
Danke für die Antwort. Ich habe ja gar nix drauf von dem Spiel das ist es ja ansonsten habe ich nicht wirklich viel auf dem Handy :smile:

Ich lösche das halt immer direkt wenn sowas kommt nur manchmal wird das echt nervig weil drei vier so "Müll" drauf ist .

Bei installierten Apps ist es sinnvoll zu checken, ob da evtl. der Haken (im Play Store über "Meine Apps" und Anklicken der entsprechenden App sichtbar) bei "automatisch aktualisieren" (o.ä.) gesetzt ist - ist bei vorinstallierten Apps gerne mal der Fall (zB HRS oder Maps oder oder oder). Abwählen dieser Funktion verhindert dann ungewollte Downloads der entsprechenden Apps.