Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Andsche schrieb:
[...]

@Protozoon
Wie bist du auf diese App gekommen? Hab schon viel probiert, aber auf die wäre ich ohne dich nicht gekommen.

Habe mich per Ausschlussverfahren auf zwei Apps konzentriert, da ich den anderen nicht zutraute (große Entwickler, extrem hohe Verbreitung), Verursacher des Pop-Ups zu sein. Habe dann mit trpin verglichen ,ob er eine der Apps auch installiert hatte und das war halt für Premium Wallpapers HD der Fall.
Hatte kurz darauf auch einen Beitrag im OnePlus Forum gefunden, indem der gleiche Fall beschrieben wurde und als Verursacher besagte App genannt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Andsche
johnniesmith schrieb:
Hallo,

sehr häufig wenn ich einen Link in der offiziellen Google-App "News & Wetter" öffne, wird automatisch ein Chrome-Tab mit einer Weiterleitung auf zerodirect.com mit irgendwelchen Werbeeinblendungen geöffnet.

Das stört ziemlich. :/ Hat jemand eine Idee wie ich das wieder beseitigen kann?

Also es fing zwar mal mit einem Tap auf einen Link zu FOCUS Online News an, aber seitdem kam es auch schon so einfach in Chrome selber.
Hier mal mehr:

3yzeHJI.jpg


Ich meine, was für ein Schwachsinn? Unity Media Zeug?
Habe nur einmal "News & Wetter" gestartet, direkt auf den ersten Link zu einem DIE WELT-Artikel über ein Merkel-Interview geklickt an und dann kommt so etwas.
 
Unity Media hat sicher nix damit zu tun. Die erkennen, das Du dort bist an Deiner IP. Sehr wahrscheinlich gibts da kein Eierfon, sondern nur einen Datensammler, der eure Daten verticken will.

News & Wetter nutze ich schon lange nicht mehr. Ich nehme lieber den RSS-Reader Flym dazu.

Hab diese Seite gleich mal in meine Blacklist gepackt - die lasse ich automatisch auf meinen Webspace hochladen und von dort zieht sich AdAway diese dann. Die Datei ist inzwischen auch auf 257 kB angewachsen - so viel Werbemist...:

2015-11-14 16_34_17-Store.png
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Ist ja herzig was Du da alles auf Deine Blacklist setzt! Da sind ja Seiten dabei die weder Werbung und / oder Malware verteilen, noch Deine Daten sammeln usw. Willst'e nicht gleich bei Apple & Co. anfangen?
 
Verstehe hier im Grunde eher Bahnhof als wirklich folgen zu können aber z. B. archive.org oder shortnews.de halte ich für eher schlechte Karten für eine solche Blacklist.

Und hat jemals jemand schon so eine Nachricht hier im Forum erhalten? Imgur: The most awesome images on the Internet

bzw.

KSHLi7s.jpg


Interessant, interessant :)
 
Seit 2 Tagen kommt immer wieder eine Benachrichtigung mit 2811fb90a1302f im Benchrichtigungsfeld
Kennt jemand das Problem ?
 
Hat glaube ich was mit Snapchat zu tun, bin mir aber nicht mehr genau sicher
 
Bitte hilft mir ich habe ein Tablet tap3 und ich habe mal ein spiel runtergeladen und bekam ich ein Virus ich habe ein anti Virus Programm drauf und habe gedruckt auf Virus entfernen und konnte ich es nur deaktivieren.Am nächsten morgen steht die ganze zeit adult Browser ist angehalten aber die ganze zeit und ich werde voll gespamt ich kann nix machen kann mir jemand bitte helfen pls!!!
 
Ich zitiere mal den KaLeu aus "das Boot": "Ich verlange eine ordentliche Meldung".

Setz das Teil zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Das ist Werbung die durch irgendeiner deiner Apps verursacht wird. Lade dir mal den AirPush Detector aus dem Play Store und schaue, ob der was findet. Hast du Apps aus unbekannten Quellen geladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Trannel
Nein hab ich nicht außer tubemate aber das habe ich schon deinstalliert...
 
Hallo zusammen,

mein handy öffnet einfach sporadisch irgendwelche seiten im Browser.

Es ist egal ob ich in whatsapp bin, surfe oder einfach bilder ansehe.

das passiert nur während ich es benutze.
Habe schon paar scan apps probiert aber nichts hilft.

Was könnt ihr empfehlen??

danke
 
Moin,
ich hoffe mal das ich in dem richtigen Forumbereich gelandet bin.

Habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Handy.
Sobald ich das Internet nutze, z.b chrome, erscheint nach kurzer Zeit ein PopUp.
U.a Facebook-Gewinnspiel oder auch Iphone Gewinnspiel.

Antivirus App war/ist immer aktiv und aktuell.

Habe als erstes verschiedene Antivir-Programme bzw Malware ausprobiert. Aber jedesmal ohne Erfolg bzw. haben die Programme nichts gefunden.
Air Push Detector zeigt auch nicht an.

Heute habe ich dann einen Werksreset gemacht,leider auch ohne Erfolg, Es befinden sich nach dem Reset ja nur einige wenige Apps auf dem Handy. Aber sobald ich in das Internet switche,kommen wieder die PopUps.

Hoffe das vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. Ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung das dies eine Art von "Garantiefall" ist und ich das Handy einschicken kann.

mfg
andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps werden aktuell unter Einstellungen-Apps-herunterladen gelistet?
 
???
 
steeven schrieb:
Welche Apps werden aktuell unter Einstellungen-Apps-herunterladen gelistet?

Du meinst die Apps die laut Playstore beim handy installiert sind ?

Handy ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt, sind nur die standard apps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Geräteadmins sind aktiv? Was ist das für ein Handy? Chinese?
 
Galaxy S5

Bei Geräteadmins wird mir keine App angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
59
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten