Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

es sind Apps wie HD Video , SysService, alg, , speed Rocket und und und - die die Kiste installieren will. Und ich weiß es nicht ob die Kiste jemals Root hatte oder hat. Ich habe dies bekommen, und wollte es mir fit machen. Da ich der Meinung war, Factoryreset reicht dafür.
Und ich habe es realisiert, nicht mehr zu fragen. Alles in Bester Ordnung. - Fall gelöst.
 
Hey leute,
seit kurzem bekomme ich im Chrome Browser meisen HTC One pop-ups, die mich auf unbekannte Werbe-websites bringen, außerdem wird das GPS sehr oft einfach so eingeschalten, ohne, dass ich eine App geöffnet habe, die das bewirkt. Also habe ich unter den Einstellungen, im Untermenü "Apps" mal nach (mir) unbekannten Apps gesucht, dabei bin ich auf folgende anwendungen gestoßen:
Dialer
FMRadioService
Telefon (nicht die normale Systemapp)
Alle diese Apps sind mir nicht bekannt und ich kann sie auch nicht löschen, deaktivieren oder stoppen. Auch haben diese Anwendungen erschreckende Berechtigungen.
Kennt jemand diese Apps bzw. hat jemand auch diese Probleme und kennt eine Lösung hierfür?
 
Sieht nach einem Virus aus wenn die sich als System App reinfressen. Da wirst du wohl rooten müssen und die apps entfernen müssen. Wenn du nett bist kannst du sie auch Backupen und avast schicken und testen lassen! Dann können andere dein leid umgehen.
MfG
 
Hört auf hier so einen Mist zu verbreiten!
Die drei aufgezählten Apps sind auf den meisten Android Geräten zu finden und genau dafür da was der Name vermuten lässt. Und ja, es gibt 2 System Apps die Telefon heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, ANDROIDBENE und wolfloestoffel
Ich hab sie nicht daher wusste ich es nicht. Schuldigung für die Fehlinformationen :(.
MfG einhuman197
 
Bratschlauch schrieb:
Hallo, ich habe mit meinem Asus MemoPad 8 ME581CL mit Android 5.0.1 seit ein paar Tagen auch das Problem. Sporadisch bekomme ich beim Öffnen einer App (egal welche, tritt bei mehreren auf) manchmal Werbeeinblendungen. Aber nicht nur ein kleines Bildchen, sondern der ganze Bildschirm ist betroffen. Hab schon alles durchforstet. Hab alles was ich in den letzten Tagen neu installiert habe deinstalliert, hat aber nix geholfen.:sad:
Ich habe heute gelesen daß es momentan immer öfter verseuchte Apps gibt, die das Gerät selber rooten und dann sich ins System "fressen"? Habe mir mal einen App runtergeladen um es zu prüfen, und siehe da, mein Tablet scheint gerootet zu sein, obwohl ich es selber aber nie gerootet habe..:confused2: Was schlagt ihr vor was ich jetzt machen soll. Einfach zurücksetzen reicht ja anscheinend nicht?
 
@Bratschlauch richtig, System apps sind von einem Werksreset nicht betroffen! Ich würde mal alle System apps durchgehen und gucken welche nicht normalerweise drauf sind. Dann Backup mit titanium backup machen und löschen...
Das ist ziemlich heikel, ich übernehme keine Haftung!
 
Wie hast du das getestet?
 
Hab mir eine App im Playstore runtergeladen, die Root erkennt.

einhuman197 schrieb:
@Bratschlauchgucken welche nicht normalerweise drauf sind.

Wie erkenne ich das, weiß ja nicht zu 100% welche da genau ab Werk drauf waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da findest du bestimmt ne liste im Internet
 
Könnte schwierig werden, das Tablet schein recht selten zu sein.
 
... und wieso ist das jetzt ein Problem? Die Apps haben doch Namen und die haben ja nur bedingt etwas mit der jeweiligen OS-Version zu tun. ;)
 
Hallo,

sehr häufig wenn ich einen Link in der offiziellen Google-App "News & Wetter" öffne, wird automatisch ein Chrome-Tab mit einer Weiterleitung auf zerodirect.com mit irgendwelchen Werbeeinblendungen geöffnet.

Das stört ziemlich. :/ Hat jemand eine Idee wie ich das wieder beseitigen kann?

Also es fing zwar mal mit einem Tap auf einen Link zu FOCUS Online News an, aber seitdem kam es auch schon so einfach in Chrome selber.
 
Moin,
seit heute taucht bei mir jede 10 Minuten Werbung auf.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die weg bekomme?

Screenshot_2015-11-11-16-18-10.png


MFG
 
Dieses Pop-Up sieht genau 1:1 so aus wie bei mir. Das taucht auch seit heute auf!
Bei mir seh ich nur keine Werbung, was aber wohl daran liegt, dass ich AdAway nutze.
Wenn ich auf den Button "opt out" drücke, werde ich auf eine Seite geleitet, die möchte, dass ich meine IMEI eingebe. Pustekuchen! Als ob ich das mache.
@trpin Ich schick dir mal ne Nachricht und wir vergleichen dann mal, welche Apps wir installiert haben... Vielleicht finden wir so den Übeltäter.

UPDATE: für alle, die ein Pop-Up sehen, das dem von trpin entspricht: Schaut ob die App "Premium Wallpapers HD" bei euch installiert ist, sie scheint für die Einblendungen verantwortlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, Tigerr74, SventheTan87 und 7 andere
Hallo hallo,

bei mir besteht seit gestern Morgen das gleiche Problem mit Amazon Werbung. Ich habe auch die App "Premium Wallpapers HD" installiert.
 
Hallo,

hab seit gestern auch die gleiche Werbung und auch den Premium Wallpapers HD installiert.
Versteh nur nicht warum das mit dieser App zu tun hat. Hab diese schon über ein Jahr drauf und zuletzt vor Monaten aktualisiert.
Werde die App jetzt mal löschen und berichte dann.

Gruß

Andi
[doublepost=1447324923,1447322049][/doublepost]Nach Deinstallation von Premium Wallpapers HD kommt kein Pop-Up mehr.
Vielen Dank für den Tipp.

@Protozoon
Wie bist du auf diese App gekommen? Hab schon viel probiert, aber auf die wäre ich ohne dich nicht gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SventheTan87
Bei mir ist nach der Deinstallation auch nichts mehr von der nervigen Werbung zu sehen.

Vielen lieben Dank für den hilfreichen Tipp :)
 
Bei mir erscheint seit gestern immer n Banner von Amazon und das nicht im Browser.selbst wenn ich WhatsApp usw öffne. Mein Virenscanner sagt es sei alles ok und nen Adblocker habe ich auch installiert. Den ganzen Tag ohne WLan kam nix. Habe das Gefühl es kommt nur per wlan.
Hat jmd ne idee was ich machen kann?
Anbei ein bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-12-20-15-17.png
    Screenshot_2015-11-12-20-15-17.png
    1,9 MB · Aufrufe: 472
Hat ja auch mit Virus nichts zu tun. Vorige Beiträge gelesen?

Verdächtige Apps sind fast immer aus der Kategorie Hintergründe, Battery Saver, Taschenlampe, ...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
331
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
59
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten