Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Also der Airpush Detector ist bei der hälfte des scans bei mir immer abgestürtzt ... und eine app zum Akku sparen habe ich auch nicht installiert.
Die einzige App zum optimieren des Gerätes ist noch "CM Security" , könnte es an dieser liegen ?
 
probier es aus. ;)
 
Du hast nen Alternativen Lockscreen installiert, daran liegt es...
 
  • Danke
Reaktionen: Nico1897
Vielen dank. Ihr müsst Nachsichtig mit mir sein ich bin gerade erst von ios auf android gewechselt und muss mich noch ein paar Dinge gewöhnen die man bei ios nicht machen konnte. :lol:
 
Hallo zusammen!
Weil ich nicht die große Erfahrung mit Foren habe, bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und seit ca 1,5 Wochen habe ich fast jeden morgen eine neue APP auf meinem Handy. Einmal war es firefox (das kennt man), den Rest kenne ich nicht. Vermutlich sind es Spiele (Slotpark, Knight's Dragons, Game of war, Yelp, ...).
Ich habe nun die Sorge, dass ich irgendwo bei mir eine "undichte" Stelle im System habe. Als Schutz habe ich die APP von Avast installiert, an der ich keine Änderung vorgenommen habe.
Interessant vielleicht folgender Hinweise: Ich möchte meine Mails vom Handy mit Outlook auf meinem PC synchronisieren. Dies geschieht mittels der APP MyPhoneExplorer. Funktioniert auch gut, aber kann es damit zusammenhängen und wenn ja, wie kann ich die unerwünschten APPs vermeiden?

Gruß Busso
 
Vorsichtshalber zurückgefragt:
meinst Du mit
habe ich fast jeden morgen eine neue APP
eine fertig installierte App oder siehst Du da nur ein buntes Bildchen, das dich beim Drauftappen in den Store weiterleitet?
Gruß von hagex
 
Hallo hagex,

danke für deine Anwort.

Nur das bunte Bildchen scheint dort angelegt. Nach dem Draufdrücken, will er ins Internet, dass erlaube ich dann aber nicht.

Gruß Busso
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hast Du die neuesten Versionen des MyPhoneExplorers auf Handy und PC installiert? Wenn nicht, mal nachholen.
 
Moin Moin,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Verdacht dass bei mir ein Programm namens "Live Wallpaper" dafür verantwortlich ist, allerdings bekomme ich es auch nicht mehr runter. Selbst nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung tauchen weiterhin Programme auf, sowie Werbe- Popups.

Hat da schon wer mit Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße
 
Hallo, ich habe mit meinem Asus MemoPad 8 ME581CL mit Android 5.0.1 seit ein paar Tagen auch das Problem. Sporadisch bekomme ich beim Öffnen einer App (egal welche, tritt bei mehreren auf) manchmal Werbeeinblendungen. Aber nicht nur ein kleines Bildchen, sondern der ganze Bildschirm ist betroffen. Hab schon alles durchforstet. Hab alles was ich in den letzten Tagen neu installiert habe deinstalliert, hat aber nix geholfen.:sad:
 

Anhänge

  • 2015-10-28 00.36.30.jpg
    2015-10-28 00.36.30.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 284
  • 2015-10-28 00.43.28.jpg
    2015-10-28 00.43.28.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 261
Monkey-47 schrieb:
Selbst nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung tauchen weiterhin Programme auf, sowie Werbe- Popups.
Dafür gibt es eigentlich nur ganz wenige Ursachen:
1) Der Verursache wurde mit Root-Rechten in der Systempartition integriert.
2) Der Gerätenutzer hat hinterher wieder ein verseuchtes Backup eingespielt.
3) Der Gerätenutzer hat den Verursacher erst wieder aus dem Play Store installiert bzw. von diesem im Rahmen der Geräteersteinrichtung installieren lassen.

Also ein klein bisschen Hirn (Stichwort Brain 1.0 in der jeweils tagesaktuellen Version) wäre schon ganz hilfreich um die Probleme in den Griff zu bekommen! ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich grüßen! Ich habe seit ein paar Monaten das Galaxy S6 und bin soweit sehr zufrieden.

Seit etwa zwei Wochen habe ich eine seltsame Einblendung, die man kennt, wenn man sich mit einem WLAN Netzwerk verbindet. Nur steht lediglich "end" darin und ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Eine app, die nicht aus dem play store kommt habe ich nicht installiert. Das Einzige, an was ich mich erinnern kann, ist dass vor kurzem einmal im den Benachrichtigungen eine solche mit chinesischen Schriftzeichen war. Dummerweise habe ich sie angetippt, um herauszufinden was es war. Dabei ist auch nichts weiter passiert.

Ich habe schon zwei verschiedene Virenscanner laufen lassen, die jedoch nichts finden konnten.

Habt ihr noch eine Idee? Zurücksetzen sehe ich als letzte Möglichkeit weil ich nicht schon wieder alles einrichten möchte.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Der
 
Also ihr Lieben,
ich konnte mein Problem lösen. Es lag tatsächlich an einer App die für die Werbung gesorgt hat. Bei mir war es ein MP3 Downloader. Seit ich den entsorgt habe ist alles wieder supi und auch keine unerwünschten Fenster mehr!!!
 
Mirfällt dabei auf, daß fast immer facebook beteiligt ist. Ich habe keinen fb-account und bisher auch keine derartigen Probleme.
 
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Lenovo S6000mit folgenden Problem bekommen:
Auf diesem Gerät mit Android werden dauernd Webefenster eingeblendet und irgendwelche Apps (die keiner will ) installiert.
Nun habe ich einen Factory Reset gemacht, aber es ändert sich nichts, sobald ich das Wlan nach dem Neustart einrichte, fängt es wieder an....alles will sich neu installieren.

Als Gerätemanager ist keine App eingetragen.

Ich weiß nicht wie man das Ding neu aufsetzt, da es nicht meins ist.
Hat jemand eine Idee, wie man Malware wegbekommt?
 
Wenn Du den Ersteinrichtungsassistenten nach dem factory reset nicht abbrichst oder dem Play Store den Internetzugang verweigerst, wirst Du wohl binnen kürzestem genau wieder jene App am Gerät haben, mit der Du Dir den Dreck eingebrockt hast. ;)
 
1) Der Verursache wurde mit Root-Rechten in der Systempartition integriert. - Das weiß ich nicht.
2) Der Gerätenutzer hat hinterher wieder ein verseuchtes Backup eingespielt. - Davon gehe ich aus, da die Apps sofort nach dem Reset wider loslegen
3) Der Gerätenutzer hat den Verursacher erst wieder aus dem Play Store installiert bzw. von diesem im Rahmen der Geräteersteinrichtung installieren lassen. - nein, ich hatte kein WLan an. Die Apps waren auch da - ohne Internetzugang und Playstore . Ich habe di Apps versucht zu löschen....das gt nicht, d ich diese nu deaktivieren kann. Und ach im Abgesicherten Modus, geht kein löschen.
 
Frankyy-2002 schrieb:
Die Apps waren auch da - ohne Internetzugang und Playstore . Ich habe di Apps versucht zu löschen....das gt nicht, d ich diese nu deaktivieren kann. Und ach im Abgesicherten Modus, geht kein löschen.

D.h. du kennst die verursachenden Apps? Dann wäre es mal interessant zu wissen, welche das sind. Dann kann man evtl. auch die Frage beantworten, wie die auf das Gerät gekommen sind und wie sie gelöscht werden können.
 
Was jetzt? War der Root-Account nun bei Deinem Gerät (schon mal) aktiviert oder nicht? Hast Du ein Backup eingespielt oder nicht? War ein Internetzugang bei der Einrichtung des Google-Accounts vorhanden (muss wohl so sein, denn sonst klappt es ja nicht) und somit zwangsläufig auch für Play Store verfügbar, oder wurde der Google-Account nach dem factory reset noch gar nicht wieder eingerichtet?

Ach ja, und falls Du das nicht realisiert haben solltest: Der factory reset formatiert lediglich die Cache- und Datenpartition, aber dabei wird nichts wiederhergestellt und auch kein Backup eingespielt oder ähnliches!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
59
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten