Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Sieht nach Scherz eines "guten" Bekannten aus. Wenn es eine Werbung wäre, müsste man doch auf irgendeinen Müll klicken können. Hier scheint jemand das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm getauscht zu haben.
 
Kann mir jemand sagen was das ist? Im Download Verlauf ist nichts zu finden und wenn ich drauf klicken bleibe ich auf dem Startbildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-21-15-48-45.png
    Screenshot_2015-10-21-15-48-45.png
    73,4 KB · Aufrufe: 483
Du hast 'peel smart remote' installiert und die App möchte nur wissen,ob du noch eine Fernbedienung kreieren mochtest. App deinstallieren und schon ist die Benachrichtigung verschwunden.
 
Oder in der Einstellung der App das Widget für Benachrichtigung deaktivieren, dann ist es auch verschwunden.
 
Hallo erstmal,
ich bin neu sowohl hier im Forum als auch im Thema Android.

Vor einiger Zeit habe ich ein X10.Quad.FM erstanden. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, das Ding ins WLAN zu bekommen (davor hat es eigentlich nur als Reader fungiert).
Jetzt habe ich das Problem, dass sich alle paar Sekunden diverse PopUps öffnen oder irgendwelche Software installiert wird (zumindest als Icon in der Übersicht, diese werden bei Start allerdings entfernt).
Flugs einen Virenscanner aus dem Store installiert, und siehe da, fündig geworden.

Nun lassen sich allerdings nicht alle gefundenen Bedrohungen entfernen, da mir dazu die Rechte fehlen (nehme ich zumindest an).
Ein Beispiel wäre hier der "SDK Client". Hier wird die Datei "rstech_knile" bemeckert. Allerdings erhalte ich auf entsprechende Aufforderung immer ein freundliches, aber bestimmtes "Deinstallation fehlgeschlagen".
Root bin ich scheinbar nicht, habe leider auch bisher keinen Weg gefunden, mich befördern zu lassen.

Nun gab es auf der Pearl Homepage einen Sourcecode, der neuer ist als die derzeit bei mir installierte Version (PX8895_V1.5_20140604 installiert, PX8895_12_142287 vom 04.11.2014 als Download). Das Ganze kam als Tar.GZ daher, jede Menge Ordnerstruktur inside.
Da hat der Onkel sich gedacht, wir versuchen das mal wie hier so beschrieben mit PhoenixSuit... allerdings gibt es in den gesamten 7GB keine .img-Datei.
So steht der Onkel nun da mit jeder Menge Datenkram und keiner Ahnung, wie er das installiert bekommen soll.

Vielleicht kennt sich ja der eine oder andere mit dem Quad.FM aus und kann da einen oder zwei Tipps zu geben.

Besten Dank vorab,
der Onkel
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-21-16-59-55.png
    Screenshot_2015-10-21-16-59-55.png
    9,8 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2015-10-21-17-00-00.png
    Screenshot_2015-10-21-17-00-00.png
    94,6 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2015-10-21-17-01-15.png
    Screenshot_2015-10-21-17-01-15.png
    200 KB · Aufrufe: 348
Ich meinte weil da steht "Download von *** Dateien" obwohl ich nichts gedownloadet habe.
 
Beim starten oder manchmal kommt immer dream camera... So ein Mist.
Wie bekomme ich das weg?
 
Liegt wohl an einer App die Du installiert hast. Welche das ist , kann ich Dir nicht sagen.
 
Wie könnte man das heraus finden?
 
Versuche es mal mit " Addons Detector " aus dem Playstore.
 
Habe es installiert. Wenn jetzt camera auf poppt dann meldet sich das Ding oder wie?
 
@Desiderio
Da Dein Problem nicht Elephone-P8000-spezifisch ist, habe ich Deinen Thread mit diesem "Werbungsthread" hier vereinigt.
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin eine Stino-Mobile-Nutzerin und habe von den Tiefen der Software keinen Plan! Ich habe über die Suchfunktion leider kein offenes Thema gefunden wo das Problem behandelt wird.

Hier mein Problem - ich weiß nicht wie, wobei und wann aber ich habe mir wohl ein Virus auf mein Samsung Galaxy S5 mini geholt. Es macht egal welche Anwendung ich nutze immer den Browser auf und startet eine bestimmte Website ->
fbmxadmax.com/..... dann sagt mir die Seite Systemwarnung!

Erst stand da mein Android wäre nicht auf dem neuesten Stand und jetzt blinkt das Display und sagt: Der Akku ist von einem Systemcrash betroffen! Die Lebensdauer des Akkus wird deutzlich gesenkt und die Sicherheit des TElefonos ist in Gefahr. Drücken Sie auf "OK" und laden Sie zur Reparatur die App herunter.

Hiiiillllfeeeeee..... ich bin echt genervt davon, bin über jeden Hinweis dankbar was ich dagegen tun kann.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Viele Grüße
 
Lichtblick schrieb:
Ich habe mir wohl einen Virus auf mein Gerät geholt.
Nein, hast Du ganz bestimmt nicht, weil es solche de facto nicht gibt, denn diese wären systembedingt mehr oder minder zur Untätigkeit verdammt, weshalb das Programmieren zu wenig "erfolgversprechend" ist. Aber es gibt jede Menge Malware, penetrante Werbung usw. die einem das Leben schwer machen kann. Diese handelt man sich meist mit der Installation diverser mehr oder minder zwielichtiger Apps ein.

Lichtblick schrieb:
Ich bin echt genervt davon, bin über jeden Hinweis dankbar was ich dagegen tun kann.
Am besten liest Du Dir die letzten ein, zwei Seiten durch. Das sollte für die wichtigsten Tipps und Hinweise eigentlich reichen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen,

meine Schwester erhält seit neuestem nicht ständig, aber häufiger, diese Warn-Meldung in Chrome bei ihrem Galaxy S4.

Ein Virus ist nicht auf dem Smartphone, haben schon Virenprüfung mit avast gemacht. Und auf meinem LG Spirit 4G LTE habe ich diese Meldung noch nie erhalten.

Jemand schon Erfahrungen mit dieser Meldung gemacht?
 

Anhänge

  • IMG-20151022-WA0000.jpg
    IMG-20151022-WA0000.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 332
Und dass sowas wie avast bei sowas nie helfen wird, hast du ja gemerkt...
 
Moin,
hat keiner eine Idee, oder habe ich die Frage falsch formuliert, bzw. einen offensichtlichen Lösungsweg übersehen?

Schöne Grüße
 
Hallo,

Ich habe folgendes problem jedes mal wenn ich mein s6 edge lade, erscheint unter den Akkuinformation Werbung, welche mich schon ein bisschen stört.

Ich habe schon diverse adDetector und Cleaner Anwendungen durchlaufen lassen, was jedoch erfolglos war.
Sobald ich auf die Anzeige geklickt habe öffnete sich der Browser und ich wurde von einem Facebook oder Samsung Link weiter zu der jeweiligen Werbungsseite weitergeleitet. Auch Facebook zu deaktivieren und die Daten zu löschen haben nichts gebracht.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese Werbung wegbekommen.

Viel Dank schonmal im Vorraus :)
23498102wd.jpg


[/IMG]

23498102wd.jpg
 
Airpush dector mal probiert? Irgendeine Akkuspar App installiert?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
59
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten