Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

B-Hard schrieb:
browserdaten (cookies usw.) gelöscht

Daten und Cache gelöscht? (Findest du in den Einstellungen/Apps/Browser etc.) oder nur der Cache im Brwoser selbst?
 
Werd ich mal machen!
 
@B-Hard
Wenn's daran lag, bitte Rückmledung geben ;)
 
Weiß ich morgen da sich das Ding nur ab und zu selbständig macht und somit nicht nachvollziehbar ist.

Gibt's eigentlich eine Art log welche alle Vorgänge aufzeichnet um das Ding lokalisieren zu können? Also einen "guten" Trojaner? [emoji14]
 
Moin Android'ler!

Meine Überschrift sagt es: Ein JPG-Bild erscheint trotz wiederholten Löschens immer wieder an gleicher Stelle.

Wenn ich die Ordnerstruktur meines Samsung Galaxy S5 über "Eigene Dateien" und dann "Gerätespeicher" öffne, so liegt diese Datei immer oberhalb der Ordnerstruktur über den Ordnern.

Kfz-Sachverstaendige.jpg

Ich lösche diese Bild immer, aber nach ca. 4-5 Tagen ist es wieder da... :cursing:

Das Heißt für mich, dass da irgend eine Anwendung dafür sorgt, dass dieses Bild dort immer wieder abgelegt wird. Und da ich mit Kfz-Sachverstand nix am Hut habe und ich auch sonst aufgeräumte Ordnerstrukturen bevorzuge, nervt es mich schon sehr. Ganz zu schweigen, das ich alleine die Kontrolle über die Zugriffe auf meinem Handy haben will.

Woher kommt dieses Bild? Ich finde da nix. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?!? ...oder weiß jemand, wie ich diesem Phänomen auf die Schliche komme?!?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hmmm ... , mal so "Allgemein", bei vielen Meldungen hier fällt mir auf, das häufig Chorm als Browser genutzt wird ... :blink:.

Gruß __W__
 
Weil niemand Speicherplatz hat um sich Firefox etc. Runterzuladen
Seit wann ist taucht die bild immer wieder auf?
 
Also bei mir ist seit gestern seit ich die Daten der Browser Apps gelöscht hab ruhe ;)

Könnte aber auch der Facebook Messenger gewesen sein, ka. Vermute aber eher die Browser Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat diese oder ähnliche Probleme?
Ich benutze ein S6 Edge. Seit Tagen erscheint diese Meldung. Ich habe alle Browser auf Werkserinstellung gesetzt, Caches geleert und und und. Immer wieder erscheint dieses Popup. Alle Virenscanner finden nichts.
Vielleicht weiß hier jemand, was zu tun ist. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-02-12-42-02.png
    Screenshot_2015-10-02-12-42-02.png
    55,7 KB · Aufrufe: 397
Welchen Browser nutzt du ?
Weil dann schiebe ich dich da hin..
 
erst mozilla, dann chrome. mittlerweile scheint mein gesamtes handy verseucht zu sein, min googleaccount wurde gehackt. ich muss das ganze teil neu aufsetzen. bringt nix
 
Hi, habe vor kurzem ein chinesisches Handy vom Typ Meizu M2 Note mit Android 5.1 gekauft. Wenn ich mit einen Browser - egal ob Firefox oder einen anderen - ins Netz gehen will, schaltet sich immer eine Seite namens apxadtracking dazwischen, öffnet einen zweiten Tab und versuht, etwas herunterzuladen. Habe das handy schon auf Werkseinstellugen zurückgesetzt, aber das hat nur kurz geholfen - inzwischen ist das Ding wieder da. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Vielen Dank vorab!
 
Hi, brauche mal Hilfe.. seid dem ich das Factory Image von Android 6 geflasht habe, bekomme ich ab und an am Tag Werbung immer ein Fenster und komischer Weise wenn ich Threema starte ob das mit der App Zufall ist ka aber die Werbung nervt. Ich habe unter Einstellung Google alles deaktiviert und weiß nicht woher der mist kommt. Habe das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt doch ab und an immer noch Werbung WerbeID auch schon zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich hab ein riesen Problem mit meinem MI4.

Ich habs mir vor ein paar wochen geholt, mir gleich mal meine wichtigsten apps wieder aus dem playstore runtergeladen und alles war gut. Nach ein paar Tagen hatte ich eine virus drauf wo sich andauernd pop ups öffnen wie man kaum schließen kann, bei verschiedensten apps sodass man kaum noch was vernünftiges machen konnte. hab schon danach gegoogelt aber bin nicht schlau geworden, hab verschiedenste anti virus apps drüberlaufen lassen doch es hat nix entdeckt. hab es dann schlussendlich auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu begonnen und jetzt ist das ganze nach 3 wochen wieder da. bin mit meinem latein am ende. hat wer einen rat für mich?
 
Du machst am besten mal einen Screenshot wenn die Werbung auf kommt. Sollte eigentlich mit dem Update nichts zu tun haben. Eher mit gewissen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
macaugroupier schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab ein riesen Problem mit meinem MI4.

Ich habs mir vor ein paar wochen geholt, mir gleich mal meine wichtigsten apps wieder aus dem playstore runtergeladen und alles war gut. Nach ein paar Tagen hatte ich eine virus drauf wo sich andauernd pop ups öffnen wie man kaum schließen kann, bei verschiedensten apps sodass man kaum noch was vernünftiges machen konnte. hab schon danach gegoogelt aber bin nicht schlau geworden, hab verschiedenste anti virus apps drüberlaufen lassen doch es hat nix entdeckt. hab es dann schlussendlich auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu begonnen und jetzt ist das ganze nach 3 wochen wieder da. bin mit meinem latein am ende. hat wer einen rat für mich?

Mach mal einen Screenshot davon. Es gibt einige Webseiten, die so tun, als wären sie eine Meldung deines Handys und versuchen dir irgendeinen Müll anzudrehen. (Screenshots machst du durch Lautstärke taste nach oben/unten und powertaste für etwa 3 sec halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fdb95470a43f742ebdbbd912e3625b17.jpg


Wie bekomme ich die Meldung weg. Habe bei Samsung angerufen. Die haben gesagt das ist ein fake
 
Hallo erst mal.

Du kannst ein anderes Sperrbildschirm hintergrund bild rein machen, das ist die angebliche fake meldung nicht mehr zu sehen.
 
Habe ich gemacht, aber nicht das es Virus oder so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
seit einiger Zeit ist mein Tablet mit ziemlich penetranter Werbung verseucht die ich einfach nicht mehr runter bekomme.
Das ganze fing damit an dass ich mir im Play Store die Wetter.com- App geholt habe. Seitdem tauchen in regelmäßigen Abständen neue Icons auf dem Desktop sowie in der Benachrichtigungsleiste auf, manchmal auch ganzflächige Werbung. Analog dazu tauchen Dateien im "Heruntergeladen"-Ordner auf welche von mir nicht runtergeladen wurden.

Als erstes habe ich versucht das durch die Installation von Kaspersky Internetsecurity in den Griff zu bekommen. Das Programm hat auch immer etwas gefunden was dann deinstalliert werden konnte, aber nach kurzer Zeit ist dann wieder etwas gefunden worden. Es ist also nie gelungen den eigentlichen Grund ausfindig zu machen.
Im Anschluss habe ich suksseziv alle Apps deinstalliert was allerdings ebenfalls ohne Erfolg blieb, die Werbung tauchte fleißig weiter auf.
Zum Schluss wurde dann das Tablet auf den Werkszustand zurückgesetzt aber die Werbung erscheint immer noch.....

Ich muss zugeben das ich mit meinem Latein am Ende bin und wollte gerne mal Android komplett vom Tablet runter haun da sich ja offensichtlich etwas in die Systemdateien eingelagert hat. Wie gesagt habe ich aber keine Ahnung ob und wie das geht und auch aus den hier im Forum beschriebenen Lösungswegen werde ich nicht schlau, mir fehlt da einfach das Fachwissen zu. Kann mir da jemand erklären wie ich da vorgehen muss?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten