Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Und wie sieht es mit root aus? Dann kannst Du löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordy4007
Haben sich diese Apps eventuell als Geräte-Admin registriert? Dann dort deaktivieren und dann deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordy4007
G3mob schrieb:
Und wie sieht es mit root aus? Dann kannst Du löschen.
War ich gerade auf der Suche aber finde leider nichts passendes. Habe noch nie ein Android Device gerootet.. :confused2::scared::crying:

Vierlleicht kannst du mir da unter die Arme greifen..

Asus Memo Pad HD 7
Model: ME173X
Android Version: 4.2.2

@Rak
Wie geht das bitte?:blink::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon 3x Werksreset gemacht, aber garantiert bei der Google Anmeldung den Haken aktiviert, dass alles sychronisiert werden soll. Damit holst dir das Teil jedesmal neu aufs Gerät und das automatisch. Also entweder setzt du den Haken gar nicht, oder du gehst in den abgesicherten Modus und löschst die Apps da:

Auf Power drücken und dann lange auf ausschalten halten bis eine entsprechende Frage kommt und dann dort die Apps deinstallieren.
 
Stimmt das mache ich jedes mal.. Das heisst mein Email kann ich jetzt vergessen oder?

In den Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht, gestern schon getestet.
 
Nein, deine E-Mail Adresse kannst du gerne behalten, es geht lediglich um den Punkt, wo deine Apps sychronisiert werden. DIESER Haken MUSS deaktiviert bleiben.

Wieso funktioniert der abgesicherte Modus nicht? Spezifischer: Was ging daran nicht? Der Modus selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: Lordy4007
Probier erst die anderen Tipps bevor Du root machst. Das geht nicht mehr weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordy4007
Otandis_Isunos schrieb:
Nein, deine E-Mail Adresse kannst du gerne behalten, es geht lediglich um den Punkt, wo deine Apps sychronisiert werden. DIESER Haken MUSS deaktiviert bleiben.

Wieso funktioniert der abgesicherte Modus nicht? Spezifischer: Was ging daran nicht? Der Modus selbst?
Der Abgesicherte Modus funktioniert schon.. Nur wenn ich dann unter Einstellungen / Apps gehe sehe ich keine Unterschied zu dem normalen Modus. Sprich, es hat sich nichts geändert.

Meine Email kann ich zwar verwenden aber synchen kann ich dann nichts mehr oder wie soll ich das verstehen? Danke dir sehr.:love::love::love:
 
Wenn du dein Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und den Einrichtungsassistenten durchläufst, kommst du Zwangsläufig zu der Frage, ob Apps und deren Daten wiederhergestellt werden sollen. Hier bestätigst du GAR NICHTS! Sondern lässt die Checkbox einfach frei bzw wenn sie vorausgewählt ist, wählst du sie ab und gehst dann zum nächsten Schritt :)

Allerdings verstehe ich das Problem nicht ganz. Denn wenn keine App dafür verantwortlich ist, was soll es sonst sein? Du schreibst alles ist normal. Allerdings ist normal ein ziemlich relativierter Begriff geworden. Normal für dich vllt, aber welche Apps hast du denn überhaupt installiert? So auf die schnelle sehe ich, dass Du Meter gedownloaded werden soll, bzw ist es schon.
 
Ich habe das jetzt gemacht wie du geschrieben hast mit dem Synchen und habe auch nochmal den gesicherten Modus probiert, beides führt zu nichts. Fehler noch immer da.

Ich habe das Tablet erst seit einer Woche, habe nur Original Apps geladen bis vorgestern wo ich mir TSTO Apk runtergeladen habe. War auch einige Stunden alles beim alten. Auf einmal war das da, das Werbung aufgeht oder irgendwelche Apps runtergeladen werden. Da ich aber Unbekkante Quellen aktiv habe fragt er ob ich nicht die Einstellungen ändern möchte um dann diese Apps zu downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o.O Also so langsam würde ich mal vorschlagen, dass du die Originalsoftware von dem Tablet aufspielst, denn mir gehen die Ideen aus. Wobei sich mir die Frage stellt, ob du nicht eine gemoddete Version von Simpsons gedownloaded hast, die evtl bisschen tiefer ins System eingreift :D
 
Ja habe einen Donut Mod geladen... :cursing::cursing:

Kannst du mir da weiterhelfen mit der Original Firmware?:sad::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Achja, war gerade in den Einstellungen und habe gesehen das ein Programm Namens ``Smart Touch´´ in meiner Geräteadministration rechte hat.. Kann das der Fehler sein?? :cool2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lordy4007 schrieb:
Ja habe einen Donut Mod geladen... :cursing::cursing:
Tja..... Ich hab da jetzt ehrlich gar kein Mitleid. Vor allem dann nicht, wenn man sich irgend einen Schei** aus einer dubiosen Quelle zieht.

Einfach nur die vorgegeben Stores nutzen und fertig! Jetzt kannst Du das Gerät wahrscheinlich komplett mit der neuen Firmware versehen.
 
Ich lade schon seit Jahren von dieser Seite und hatte noch nie Probleme. Der Fehler kahm erst Stunden später. Ich denke gar nicht dass das von dort kommt aber auschliessen konnte ich es trotzdem nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt glaub ich zu wissen woher der Fehler kommt.

Habe mir für den Next Launcher, aus den Next Launcher Store ein Thema gezogen. Das Thema wollte aber das ich etwas installiere da ich sonst das Thema nicht nutzen kann. Hab es dann gelöscht und danach kahm die Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo ich war kürzlich in in Italien und habe dort das WLAN vom Camping Platz genutzt. Mein Problem ist das mein Handy immer mal wieder das Internet öffnet und auf Seiten geht die mir sagen das ich Apps downloaden soll oft geht auch eine Seite mit einem antivier auf und wollen das ich es herunterladen da sonst meine Passwörter Daten usw geklaut werden können.
Mein jetziges antivier findet nichts.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beenden ohne das Handy zurück zu setzen? Sind meine Daten noch sicher?
Danke schon mal für eure Hilfe
 
KWalter schrieb:
Mein jetziges antivier findet nichts.
Damit sind wir auch schon bei einem Deiner Probleme! Deinstallier den Dreck, denn außer Speicherplatz zu belegen, Akkulaufzeit zu verkürzen und Dich in falscher Sicherheit zu wiegen tut das Ding nämlich gar nichts! Man braucht - schon systembedingt - keine Virenscanner unter Android!

KWalter schrieb:
Sind meine Daten noch sicher?
Wenn Du erst dann über die Sicherheit Deiner Daten nachzudenken beginnst wenn Dir eine Werbung irgendwas ins Ohr säuselt, dann sind die ganz bestimmt nicht mehr "sicher" (gewesen). ;) Also sieh zu, dass Du jene App (mit Hilfe der Hinweise aus diesem Thread) ausfindig machst und deinstallierst, die diesen Mist anzeigt.

BTW, für die Datensicherheit gibt's nichts besseres als die Universal-App Brain 1.0 (selbstverständlich nur in der jeweils tagesaktuellen Version)! :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: jna
hallo

hat schon jemand dieses problem gehabt?
 

Anhänge

  • 20150928071242.jpg
    20150928071242.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 289
Auf Verizon wird das diskutiert: https://community.verizonwireless.com/message/1323657#1323657. In Verdacht steht die App DraftKing, genaues weiß man noch nicht. Ansonsten mal mit gesundem Menschenverstand die Berechtigungen der Apps durchsehen, die kurz vor Auftreten dieser Werbung installiert wurden ... und nicht auf OK drücken, aber das weißt Du wohl.
 
DraftKing kann ich ausschliessen, dies war nicht installiert
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten