Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Das
Martin99 schrieb:
Der Programmierer schrieb nicht zurück. Er wird seine Gründe haben!!!

Die App "Perfect App Lock (deutsch)" deinstalliert und siehe da - keine Probleme mehr!

Fazit: auch Apps die lange gut waren und trotz Werbung praktikabel fangen manchmal leider irgendwann an falsch zu spielen! Bei dieser App gabs in der Freeversion immer Werbung. Dieses Mal wurde es aber so erweitert, dass parallel sich Seiten im Browser öffneten. Das grenzt nahezu an einen Virus und ist untragbar!
Würde die App AppLock 2 (Smart App Protect) – Android-Apps auf Google Play benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Danke fürs Feedback! Werbeeinnahmen hin oder her, aber so weit darf es nun wirklich nicht gehen!
 
Martin99 schrieb:
Fazit: auch Apps die lange gut waren und trotz Werbung praktikabel fangen manchmal leider irgendwann an falsch zu spielen!
Das passiert im Moment anscheinent bei mehreren guten Apps. Z. B. Jota+ (Text Editor) , trotz Werbung in der Freeversion noch brauchbar, nun dies
PlayStore Beschreibung schrieb:
Neue Funktionen
[2015/09/07 v.2015.08]
Added Rewarded Video promotion.
Added Interstial ads.
...
... immerhin "angekündigt". Also Augen auf beim Update und am besten manuel und nicht automatisch, dann hat man noch eine Chance.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Beim surfen mit meinem z2 auf Projekt Star wars, öffnet sich plötzlich ein Fenster namens superamazingaps geöffnet mit dem Google playstorezeichen. Das ging erst mal nicht mehr weg und forderte mich auf irgendwas zu installieren was mein z2 schneller macht. Das hab ich natürlich nicht gemacht und erstmal Caches und Browser gelöscht. Was ist das?
 
Hallo.
Ich bekomme manchmal wenn ich das internet öffne eine Meldung dass mein Handy bedroht ist.
Sieht alles sehr nach Android aus aber als addresse steht da
Findforfun.com
Ist das jetzt eine wirkliche Warnung oder ne Falle?
 
ernsthaft?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wie bekommt man die Meldung denn weg?
 
Natürlich ist das ne Website meldung. Einfach mal Browser Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hey, beim surfen wurde ich jetzt zweimal im Abstand von einer Woche oder so von meiner Seite umgeleitet auf die Seite, die ihr im angehängten Bild seht. Zurück bin ich nicht mehr gekommen. Wenn man auf zurück klickt, leitet der einen wieder um auf die Seite. Dieser nervige Trick, den auch manche Seitenbetreiber anwenden, dass man nicht zurück zu Google kommt. *augenroll*

Naja, Tab zu und gut. Einmal wars auf winfuture.de in Chrome, einmal in Flipboard auf spiegel.de oder so.

Ist das nur ne gehackte Werbung auf deren Seiten, die mit nem Exploit schafft, die Seite umzuleiten, oder hab ich mir womöglich auf meinem Android was eingefangen?

Ist dazu was bekannt?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-16-57-07.png
    Screenshot_2015-09-19-16-57-07.png
    64,6 KB · Aufrufe: 383
Allein schon das schlechte deutsch sollte schon Indiz genug sein für Werbung. Und den zurück-trick hast du ja schon selbst erkannt.
 
Das das nicht seriös ist, ist mir auch klar. :'D

Möchte nur wissen, wo das her kommt. Eben gehackte Werbung (=harmlos) oder evtl. Schadsoftware auf meinem Gerät...
Gibt ja durchaus auch Malware, die dir so Zeug einblendet.
 
Hallo,

wie kann ich herausfinden, wer mir im Chrome Browser meines nicht gerooteten S4, das zudem nur Apps aus dem Google Play Store installiert hat (also kein Sideloading von nicht vertrauenswürdigen Quellen) Werbepopups wie die beiden angehängten in den Vordergrund bringt. Ich habe zwar keine Ahnung, was sich hinter der jeweiligen Seite verbirgt, doch das sieht für mich sehr heimtückisch aus, und ich möchte sowas auf meinem Handy eigentlich nicht haben. Passiert ist das ganze, als ich meinen Facebook Messenger heute geöffnet habe. Siehe Screenshots anbei, im Prinzip habe ich dann über den Taskmanager gesehen, dass das Seiten im Chrome waren, die in einem bereits geöffneten Tab dargestellt wurden, die History dieses Tabs war aber komplett gelöscht, also eine Zurück-Navigation in diesem Tab nicht mehr möglich.

Woher kommt das, und wie stelle ich das ab?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-21-10-03-43.png
    Screenshot_2015-09-21-10-03-43.png
    42,1 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2015-09-21-10-04-39.png
    Screenshot_2015-09-21-10-04-39.png
    64,7 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Wie das schon zig Male hier im Thread steht: Stückchenweise die Apps deinstallieren und erneut ausprobieren was geschieht. Das ganze dauert also zwangsläufig seine Zeit, ist also - von einem Zufallstreffer gleich zu Beginn mal abgesehen - nicht in ein, zwei Stunden erledigt! Ach ja, und zu einem Dreck wie jenem von Gesichtsbuch, und dann auch noch als "Messenger", sage ich jetzt mal besser nichts ...
 
Moinsen....Seit ein paar Tagen hab ich diese nervige werbung die ständig aufpoppt...Jemand ne Ahnung wo die herkommt? Ich kanns mir nicht erklären
uploadfromtaptalk1442945790631.png
 
Hallo Community,

ich habe auf meinen Asus Memo Pad HD7 einen Virus. Ich habe Apps am Tablet installiert die ich nicht löschen kann, auch erscheinen ungewohlte Werbungen am Display. Egal was ich tue immer Werbung.

Ich habe bereits folgendes probiert:

*Werkseinstellungen zurücksetzen (3x)
*SD Card entfernt
*Unter Einstellungen/Apps probiert einige ungewollte Apps zu löschen. Funktioniert nicht, kann nur deaktiviert werden..
*Auch habe ich 2 Anti Viren Programme installiert aber nichts gefunden..

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen..
 

Anhänge

  • IMG_20150927_194516.jpg
    IMG_20150927_194516.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 287
Du hast definitiv keinen Virus sondern schlichtweg Apps auf dem Gerät, die genau das verusachen. Ich bin mir fast sicher, daß diese komische "Battery Saver" App (oben links in der Taskleiste zu sehen) dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lordy4007 und Rak
Ja ganz genau.. Aber ich finde die Ursache nicht bzw die App die das ausgelöst hat..

Hat jemand einen Tipp bitte? Soll ich eine neue Rom aufspielen?
 
Du könntest es rooten und dann die apps entfernen. Und lösche die app hot Video. Das sind ganz aggressive Dinger.
 
G3mob schrieb:
Du könntest es rooten und dann die apps entfernen. Und lösche die app hot Video. Das sind ganz aggressive Dinger.
Ich kann eben nichts löschen weil unter Einstellungen / Apps, kann ich diese Apps nur Deaktivierten aber nicht deinstallieren. Ich finde einfach nirgends den Fehler. Habe auch schon im Dateimanager nachgesehen..
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten