Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Ja, ignorieren.
 
Hallo zusammen,

durch die Einstellung der Gratis-amazon-App des Tages habe ich underground installiert und es sofort bereut: Es gibt im gesamten System ständig Werbe-Popups, die vorher nicht da waren. Gerne mal beim Starten einer App, die nichts mit amazon zu tun hat und je hatte. Also: underground deinstalliert. Leider bleibt die Werbung bspw. beim Starten von "The Cleaner" erhalten. Nicht jedes Mal, aber immer wieder. Die kommt erst seit ich underground installiert hatte! Was für ein Prozess läuft da noch, der mir das aufzwingt und was kann ich unternehmen?

Ach so: Samsung S4 mini; Android 4.4.2

War nicht sicher, ob das hier hingehört oder in den amazon-Bereich - aber da geht's wohl nur um die Geräte von denen, oder?
 
Underground installiert, keinerlei(!) derartige Effekte. Ich schätze, du hast irgendein anderes Geraffel installiert.
 
Es ist immer nur Werbung für die amazon-Apps. Entsprechend kann es eigentlich nix anderes sein...
 
Es muss aber von einer anderen App kommen. Wenn du Underground deinstalliert hast bleiben keine "Prozesse" zurück. Im Übrigen habe ich selbst auch Underground drauf und keinerlei Probleme mit Werbeeinblendungen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Also bei den laufenden Anwendungen ist nichts verdächtiges. Was kann ich tun? Auch der Scanner sagt keine Malware...
 
Installiere einen Adblocker und du hast keine Probleme.
 
Der "Virenscanner" kann schon mal systembedingt zwangsläufig nichts finden, und kann daher ersatzlos gelöscht werden; so was braucht man am Androiden nicht!
 
Mir ist aufgefallen, daß sich beim Öffnen einiger Apps ( zb. Chrome und whatsapp ) kurz danach ein Fenster öffnet, welches die Installation anderer Apps zum "tunen und scannen auf Viren"" des Handys anrät. Auch dies erscheint nur in unregelmäßigen Abständen. Diese Fenster bekomme ich meist nur durch drücken des Homebuttons weg. Danach läufts wieder normal?
*Frage ausgegliedert und Text von der Moderation bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe,

ich habe seit heute auch Einblendungen. Erscheinen tun sie im gesamten System. Es sind halbnackte Asiatinnen. Eigentlich tolle Sache, mein G3 weiß was mir gefällt ^ ^. Aber in den Momenten stören sie dann doch gewaltig.
Der Airpush detector stürzt einfach nur ab. Was kann ich noch tun? Neue Apps sind seit Wochen nicht drauf gekommen.
 
Hallo,

ich habe das S5 mit der neuesten Android Version und seit einigen Wochen lädt mein Handy automatisch im Hintergrund Werbevideos (z.B. Fallout Shelter, Calvin Klein) herunter. Die Videos tauchen dann immer im internen Speicher auf.
Ist das ein Virus oder eine App, die das verursacht? Wie kann ich das Problem beheben?
 
Wenn dein Handy gerootet ist, versuche die Berechtigungen für den Ordner so einzustellen, dass nur noch du über den Dateimanager Zugriff darauf hast. Das ist die einzigste Lösung, die mir momentan dazu einfällt
 
Hi,

Seit paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Samsung Galaxy Mega. Wenn ich eine Anwendung starte die über den Perfect App Lock geschützt ist, geht manchmal wie von Geisterhand der Browser (Yandex) auf mit einer komischen Seite, ich hätte ein iphone7 gewonnen!

Screenshot anbei!

Ebenso findet das Gerät meinen WLAN Router nicht immer. Verbindung reisst einfach ab obwohl 4m davon entfernt.
Lustigerweise findet er dann fast gar keine Wlan Netze mehr, auch nicht die des Nachbarn.

Neustart des Smartphones löst das Problem kurzzeitig.

Ich bin nicht so sicher ob das was mit Perfect App Lock zu tun hat. Kann auch Zufall sein.

Hab schon bestimmt 8 verschiedene Virenscanner laufen lassen. Nichts!

Jemand ne Idee, außer Gerät platt machen?

Achja. Habe kein root! Wie sichere ich meine vielen Gallerien (teilweise auf SD, teils auf Gerät).
Gibts da ne schnelle Möglichkeit? Nur falls es keine andere Lösung gibt. ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-17-08-03.png
    Screenshot_2015-09-17-17-08-03.png
    37,9 KB · Aufrufe: 418
Ich würde erstmal Die App Deinstallieren.
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe die Facebook App auf meinem Motorola Razr I genutzt und dann kam plötzlich die Meldung :
Achtung der Android Verion ist nicht mehr erhältlich! quasi als Pop up
Im Hintergrund sieht man eine Beschreibung die mir sagt ich solle doch die App 360 security herunterladen, da mein Android nicht mehr Aktuell sei. Alles in sehr mäßigem Deutsch gehalten.

Dass es sich dabei um Schadsoftware handelt ist mir klar, nur weis ich jetzt nicht was zu tun ist.
Hab aber noch nichts weggedrückt weder die Seite noch die Meldung.

Sollte ich vielleicht einfach die Facebook App mit dem Home Button beenden oder doch lieber einfach das Gerät ausschalten?

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte :D
 
Guten Morgen,
ich glaube mein Handy wurde gehackt. Teilweise funktioniert whats app nicht. Mein Hintergrund brauch einen Augenblick bis er wieder sichtbar ist und ich kann mir nichs ausm Store runter laden. Am Speicherplatz oder dem Datenvolumen kann es nicht liegen. Auch habe ich eine Benachrichtigung von einer app (Zeitung aus Westdeutschland) bekommen, was sonst nie der Fall war und das gleich zwei mal "test123" und beim öffnen war die Seite leer.

Was kann ich jetzt tun?
 
Hallo Sie12015,

willkommen bei AH. Da es sich bei Deinem Beitrag eindeutig nicht um einen zum Zwecke des Sich-Vorstellens handelt, habe ich ihn "als Erstmaßnahme" hierher verschoben, wo Du Dich informieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Sie2015: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Betriebssystem des Androiden vom Internet aus gehackt wurde tendiert gegen ultrahaarscharf über Null!

Als erste Maßnahme sollte das Gerät einmal aus- und dann wieder eingeschalten werden. Danach sollte mal eine "Systemreinigung" (am einfachsten geht das mit der App "SD Maid") vorgenommen werden und anschließend sehen wir uns mal die Sache mit dem freien Speicherplatz an. Denn wirklich wichtig ist nur jener in der Datenpartition (und genau dazu wissen die meisten User so rein gar nichts), während jener auf der virtuellen, also internen bzw. realen, also externen Speicherkarte de facto unerheblich ist. Das Tool "Disk Usage" hilft in diesem Falle.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
websitecoderDe schrieb:
Ich würde erstmal Die App Deinstallieren.

Ich habe die schon über ein Jahr drauf. Habe jetzt dem Programmierer gemailt. Vielleicht kam der Müll ja über ein App Update mit rein. Dann fliegt die App raus!
 
Martin99 schrieb:
Ich habe die schon über ein Jahr drauf. Habe jetzt dem Programmierer gemailt. Vielleicht kam der Müll ja über ein App Update mit rein. Dann fliegt die App raus!

Der Programmierer schrieb nicht zurück. Er wird seine Gründe haben!!!

Die App "Perfect App Lock (deutsch)" deinstalliert und siehe da - keine Probleme mehr!

Fazit: auch Apps die lange gut waren und trotz Werbung praktikabel fangen manchmal leider irgendwann an falsch zu spielen! Bei dieser App gabs in der Freeversion immer Werbung. Dieses Mal wurde es aber so erweitert, dass parallel sich Seiten im Browser öffneten. Das grenzt nahezu an einen Virus und ist untragbar!
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
340
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
8
Aufrufe
332
Cecoupeter
Cecoupeter
Anz
Antworten
0
Aufrufe
60
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten