Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im abgesicherten Modus erscheint nichts,es kommt bei paar apps..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub mit der Beschreibung wirst du wenig hilfreiches bekommen.

Welche wären das den zum Beispiel? Hast du schon einen Werksreset versucht?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand des miserablen Deutsch würde ich als Verursacher auf eine App tippen. Hast du etwas außerhalb vom Google Markt installiert?

Hallo zusammen,

bei meinem Cynus E1 installieren sich einige Apps von selbst, sobald eine Wlan-Verbindung besteht.
Ich deinstalliere sie zwar immer wieder aber nach 1-2 Tagen sind sie wieder da.
Es handelt sich um Spiele-Apps wie Shakes&Fidget, Deadwalk: The Last War und Optimierungsapps wie Battery Doctor.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und ob bzw. wie es sich abstellen lässt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Wieso die sich selber installieren keinen Plan, Hast du mal evt. eine Apk aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle installiert ??
Abstellen, geh mal auf den Playstore geh auf Einstellungen-Automatische App-Updates, keine Automatischen App-Updates zulassen

Bis auf WhatsApp und die Web.de-App habe ich keine einzige App installiert und die automatischen Updates sind auch ausgestellt.
Ich vermute mittlerweile dass der verantwortliche Code von Anfang an in das Smartphone integriert wurde, nur habe ich leider keine Ahnung was man da machen kann

Hey Leute seit kurzem kriege ich des öfteren immer diese Meldung.
uploadfromtaptalk1439402163735.jpg
Habe auch keine komischen Apps installiert oder so. Möchte ungern einen komplett Reset machen.

Dann geh mal die Apps durch, die Du zuletzt installiert hat. irgendeine davon zeigt Dir diese "tolle Werbung" an.

Einfach nur Adware. Da will dir einer was "andrehen" = tolle Android-Reiniger ... blablabla

Hey Leute,

habe ein echt nerviges Problem.
Wenn ich mit dem Browser unterwegs bin (Standard oder FireFox) kommt es immer wieder mal vor das die Werbung die sich auf den besuchten Seiten befindet meinen Play Store öffnet.
Kann man das irgendwie unterbinden?
Dieses automatische öffnen nervt extremst.
Adblocker ist keine Alternative da mir die Seiten dann nicht mehr angezeigt werden.

Samsung Galaxy Alpha G850F
Android 5.0.2

Gruß

Ich denke, da geht's wohl um dieses Thema: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Die Werbung öffnet sich wie schon beschrieben nur weil die besuchten Seiten Werbung bzw. Popups einsetzen.

Es geht nicht darum das sich Werbung willkürlich öffnet.

Danke fürs willkommen heißen :)

Wenn Du im Unterforum Browser in de Forensuche rechts oben das Stichwort "werbung" eingibst (und das Häkchen bei nur Threads anzeigen setzt), findest Du zahlreiche Threads, die Dein Problem eventuell behandeln bzw. Lösungen beinhalten (könnten).

Hallo,

Ich habe mein samsung galaxy a5 seit ca. 2 Monaten. Seit kurzem bekomme ich immer Werbung von Chrome von einem Virus obwol ich nicht auf Chrome aktiv bin das selbe für den Play store einfach für spiele.

Danke für ihre hilfe und antwort

Gruss frudikudi97

unerwünschte Werbung? gibt es einen Thread dazu hier im Forum

...und dorthin wurden die Posts nun auch verschoben... :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bei der Werbung in der Benachrichtigungsleiste reicht es, lange drauf zu drücken und auf App-Info zu drücken. Dann wird die APP angezeigt, von der es kam mit Optionen wie Benachrichtigung Deaktivieren oder De installieren...

Hallo liebe User
ich habe mir ein Samsung Galaxy Note 4 geholt nun habe ich es 3 Tage und seit gestern erscheine immer wieder popus auf meinem Display für irgendwelche Spiele und die spracherkennnung geht von alleine an.
Ich habe schon alle möglichen vier Scanner sowie air push ausprobiert alle apps gelöscht usw. Kann mir bitte jemand helfen :(

Hallo,

mein Samsung S6 bringt seit kurzen die Meldung ihre android ist in großer gefahr!
Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
Alex