Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, danke.

Wer kann mir helfen, das nervt total. Ständig öffnet sich der Playstore einfach so. Viren Scanner finden NIX

Anhänge

• 1437516593257.jpg
    1437516593257.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 547
Hallo,

bei mir ist es der S Launcher. Habe eine ältere Version zurück gespielt. Muß halt aufpassen das ich kein Update mache.

mfg

ich hab den stock launcher drauf. also kann es das nicht sein.

hmm. wenn ich wenigstens wüsste wo ich nachschauen soll.

ich werd aus diesem protokoll nicht schlau.

Moin erstmal,

Ich bräuchte mal eure Hilfe , seit zwei Tagen, wenn ich auf ebay.kleinanzeigen ein Angebot öffne, kommt meistens eine Viruswarnung und ich werde auf eine seite weitergeleitet, wo ich vor viren gewarnt werde. Mal zwei Screenshots davon gemacht. Habe cm viren programm und avg durchlaufen lassen, jedoch ohne erfolg. Muss ich mir jetzt gedanken ? Oder was kann man machen?

Anhänge

• Screenshot_2015-07-23-21-42-52.png
    Screenshot_2015-07-23-21-42-52.png
    61,8 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2015-07-23-21-42-25.png
    Screenshot_2015-07-23-21-42-25.png
    55,4 KB · Aufrufe: 461
antivirus Software deinstallieren, dann hast du wahrscheinlich Ruhe

Das gehört wohl eher hier Viruswarnung von warning.yourmobile.info, lovelinks.us etc. oder hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL] hin.

Gruß __W__

Hallo zusammen,
bisher konnte ich meine Handyprobleme immer durch einfache Google-Suchen lösen, aber dieses lässt mich leider etwas ratlos zurück. Seit heute bekomme ich STÄNDIG Werbung auf meinem Samsung Galaxy S6 angezeigt, es poppen ständig Push-Werbungen auf. Neue Apps habe ich in den letzten Tagen nicht installiert, ich habe aber Apps aktualisiert. Ich habe mich in diesem Forum bereits informiert und mein Handy von Avira durchscannen lassen, welches mir eine App angezeigt hat, die aufgrund von Werbung zu deinstallieren wäre. Gesagt, getan, die Werbung blieb. Also habe ich zusätzlich den Airpush Detector installiert. Sobald ich auf "Scan" gehe zeigt mir dieser an "Your device is awesome" (ohne einen Scan durchgeführt zu haben) und ich kann entweder auf "it didn't work" oder "thanks" gehen. Wenn ich auf "it didn't work" gehe, fängt die App dann endlich mit dem Scannen an. Wenn die Leiste ca. halbvoll ist bekomme ich die Meldung "Airpush Detector angehalten". Daher habe ich anschließend noch den Ad Detector installiert, der mir ebenfalls eine App angezeigt hat, die zu deinstallieren wäre. Auch das habe ich getan und die Werbung ist natürlich dennoch sofort wieder aufgepopt. Dann wollte ich den Ad Detector nochmal scannen lassen und auch diese App wurde "angehalten". Das gleiche ist mir auch mit dem "Ad Network Detector" passiert, und zu guter letzt wurde auch noch Avira "angehalten".
TL;DR: ich habe massig Werbung auf dem Handy und jedes Antivirus-Programm, das ich öffnen will, wird automatisch beendet.
Ich bin echt ratlos, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Sieht hartnäckig aus. Probier am besten Kaspersky, die sind Experten bei Viren und adwares.
Wenn garnichts nützt: Daten sichern, werkseinstellungen

• Danke
Reaktionen: Mona906
Danke, ich hab jetzt mal alle unseriösen Apps runtergehauen, von denen ich mich irgendwie trennen konnte (v.a. Hintergründe, sinnlose Spiele etc.). Seitdem hatte ich Gott sei Dank keine Werbung mehr. Auch Kaspersky zeigt jetzt an, dass es keine Bedrohungen auf dem Handy gibt. Ich hoffe, das bleibt jetzt so. Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe ein neues S 6. In unregelmäßigen Abständen läuft auf einmal ein Video eines Spieles, welches ich anschließend kostenlos im Play Store downloaden kann.
Das Video kommt von unity ad. Es schiebt sich auf den kompletten Bildschirm - egal was ich gerade mache.

Ich habe mir hier nun so ziemlich alle Seiten durchgelesen. Ich habe keine neuen Apps runtergeladen - sondern diese von meinem S4 auf das S6 kopiert. Auf dem S4 läuft alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
evahh schrieb:
Es schiebt sich auf den kompletten Bildschirm - egal was ich gerade mache.
Funktioniert kein home button oder Screenshot Aufnahme?

Doch - ich kann das Video per home button beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich habe auch ein werbe Problem. Genauer gesagt mit dem galaxy Trend meines Freundes. Es installiert immer wieder apps und zwar Omni swipe, battery doctor und monkeytest. Wir haben sogar werkseinstellungen gemacht. Nachdem wir die Daten wiederhergestellt hatten und whatsapp installieren wollten... Was war da? Richtig. Omni swipe. Virenscanner sagt nichts. Hat mir bzw ihm jemand helfen?

einhuman197 schrieb:
Nachdem wir die Daten wiederhergestellt ...
Ja, nee, is' klar ...
Über die automatische Wiederherstellung komme ja auch die vorher über den PlayStore installierten Apps wieder auf's Handy und somit auch der Verursacher.

Ansonsten mußt schon genauer beschreiben, was ihr da "wieder hergestellt" habt.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Nein die Wiederherstellung der apps haben wir unterdrückt ->wlan aus. Wiederhergestellt haben wir die sd (alle apks gelöscht) und vom internen speichern nur whatsapp, Downloads und Bluetooth (auch apks gelöscht). Haben jetzt mittels App Quarantäne pro die apps gefreezt nur eine richtige Lösung is das ja nicht. Gruß back einhuman197

DocMcFly schrieb:
Moin erstmal,

Ich bräuchte mal eure Hilfe , seit zwei Tagen, wenn ich auf ebay.kleinanzeigen ein Angebot öffne, kommt meistens eine Viruswarnung und ich werde auf eine seite weitergeleitet, wo ich vor viren gewarnt werde. ...?

Hallo McFly,
hast du eine Lösung dazu gefunden?
Ich habe das selbe Problem, beim öffnen eines Angebotes über die Kleinanzeigen App werde ich ihn Chrome auf die oben gezeigte Seite geladen. Zwei Virenscanner installiert, die finden natürlich nichts.
Kleinanzeigen App deinstalliert und wieder installiert, keine Veränderung.
Diese Werbeanzeige hatte ich auch einmal beim normalen surfen, da hat sich die Kleinanzeigen App aber auch schon aktualisiert gehabt.
Wirklich nachstellen lässt es sich nur über die Kleinanzeigen App.

Bitte etwas genauer beschreiben! Kommt die Fehlermeldung beim starten einer App? Tritt sie nur einmal oder mehrmals auf?

gruß