Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahoi neophyte1983.

Spendiere deinen Beiträgen doch mal ein paar Zeichen wie Komma oder Punkt. ;) Mußte deinen Beitrag gerade ein paar mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe. :)

Also mbMn liegt das nicht an Facebook - ich habe die App auch installiert und (glücklicherweise) keine derartige Werbung. Ich vermute eher du hast eine andere Werbeschleuder-App drauf, die sich der Funktion von AdChoise bedient und dir "interessenbezogene" Werbung anzeigt. Dort gibt meines Wissens nach zwar eine sog. Opt Out Funktion, dann wird dir aber trotzdem noch Werbung angezeigt, wenn auch nicht mehr interessenbezogen...

Wenn du testweise FB deinstallierst sollte sich dein "Werbeproblem" dadurch trotzdem noch nicht gelöst haben...

BB

Und was kann ich da tun?

gib mal in Google ein: Facebook ad choices android abschalten

Da findet man nur wie man die kack werbung anpassen kann. Will die aber ganz weg haben. Und wenn da ja facebook steht, muss es ja auch von der app kommen normalerweise.

Liebes Forum,

seit gestern blockiert mir folgendes Phänomen mein Handy:

Direkt nach dem Start hab das Fenster (siehe Anhang) über der Dock-Leiste und ich kann nichts machen - komme weder ins Menü, noch kann ich Einstellungen öffnen, Tasks beenden, etc.

Das einzige was ich tun kann, ist auf die beworbenen Apps zu klicken, was mich in den Appstore führe. Aber auch dort kann ich nichts mehr machen, da das Fenster sämtliche dahinterliegende Bedienung verhindert.

Kann mir jemand sagen, was das ist, bzw. wie ich es wieder loswerden könnte?

Galaxy S4, Original Firmware am aktuellsten Stand.

Anhänge

• 20150717_081133.jpg
    20150717_081133.jpg
    791,4 KB · Aufrufe: 395
öbb scotty ?? hast schon mal geschaut ob du das wo inst hast?

Ja das hab ich installiert. Ist die offizielle Fahrplanapp der Österreichischen Bahn - sollte also nicht der verursacher sein. Ganz oben werden immer verschiedene Apps, die ich installiert hab, als "ready now" angezeigt. Bei denen hab ich keine Bedenken, dass sie der Auslöser sind.

Klick auf "open" startet dann die jeweilige App im Hintergrund. Da aber wie gesagt das Fenster immer im Vordergrund ist, kann ich nichts machen. Weder schauen, welche Tasks laufen, noch in die Einstellungen, um ggf. etwas zu deinstallieren, oder einen Virenscan zu starten...

Dann starte dein Handy im abgesicherten Modus. Dort werden nur die System-Apps geladen. Nun kannst du in der Appverwaltung schauen, wer der Übeltäter sein könnte. Ich würde die ÖBB App trotzdem mal deinstallieren und schauen ob der Mist dann weg ist.
Thx DDviSioN

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich dreh auch total ab. hab seit ein paar tagen, oder wochen immer wieder fullscreen werbung. mal ist es ein bekannter Pizzaliederdienst, al was anderes.
lässt sich leider nicht reproduzieren. Ob ich wo anrufe, angerufen werde, einfach nur so ins untermenü zu meinen apps wechsel. kommt einfach. vorzugweise natürlich, wenn gerade ein anruf rein kommt und ich ihn nannehmen will. dann muß erst mal die blöde werbung weg bevorich diesen annehmen kann.

hab jetzt aber mal mit logcat einen erwischt. weiß aber leider nicht, wie ich das lesen soll.

kann mir da jemand helfen?

hier der log:

--------- beginning of main
E/SELinux (30864): [DEBUG] get_category: variable seinfo: default sensitivity: NULL, cateogry: NULL
D/TimaKeyStoreProvider(30864): TimaSignature is unavailable
D/ActivityThread(30864): Added TimaKeyStore provider
D/ResourcesManager(30864): creating new AssetManager and set to /data/app/org.jtb.alogcat-1/base.apk
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/sym_def_app_icon.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable/icon.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/ic_media_pause.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/ic_menu_search.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/ic_ab_back_holo_dark_am.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/sym_def_app_icon.png
D/AbsListView(30864): Get MotionRecognitionManager
D/Activity(30864): performCreate Call secproduct feature valuefalse
D/Activity(30864): performCreate Call debug elastic valuetrue
I/Timeline(30864): Timeline: Activity_idle id: android.os.BinderProxy@37d89af4 time:4458478
D/ViewRootImpl(30864): ViewPostImeInputStage ACTION_DOWN
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/ic_menu_share.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/ic_menu_save.png
V/BitmapFactory(30864): DecodeImagePath(decodeResourceStream3) : res/drawable-xxhdpi-v4/ic_menu_preferences.png
E/ViewRootImpl(30864): sendUserActionEvent() mView == null
E/ViewRootImpl(30864): sendUserActionEvent() mView == null
I/Timeline(30864): Timeline: Activity_idle id: android.os.BinderProxy@37d89af4 time:4523189

Nach einigem Tüfteln hab ich nach dem Ausschlussprinzip herausgefunden, was der Übeltäter war: Der KK Launcher. Bin auf einen anderen Launcher umgestiegen. Sehr enttäuschend, da ich bisher gern damit gearbeitet hab.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mahlzeit. Seit gestern oder so bekomme ich voll die komische Benachrichtigung wenn ich eine App installiere. Am unteren Bildschirmrand. Das nervt total. Jemand eine Ahnung wo das herkommt und wie ich es abstellen kann?
Die Meldung kommt egal, ob ich was per xposed oder aus dem Play Store installiere!

Anhänge

• 1437221806370.jpg
    1437221806370.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 278
Ok danke. Bei mir ist es der L Launcher. Gibt es eine Möglichkeit den Mist zu unterdrücken?

Hmmm, der kommt aus der selben Asia-Softwarehütte auch wenn er anders heißt.

Deinstallieren und 'nen "ordentlichen" Launcher benutzen, gibt ja genug davon Launcher

Gruß __W__

Jo probiere momentan den nova launcher aus! Gibt es sonst noch gute Empfehlungen?

Der Stock launcher. Ist der so schlecht? Apex launcher ist auch ganz gut

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Stock wäre bei mir Trebuchet und da gibts kaum Einstellmöglichkeiten

... da ist man beim Nova-Launcher, selbst in der "Free-Version", schon "gut aufgehoben" ... :thumbup:

Gruß __W__

bzgl. Gpay haben wir derzeit Ruhe.
dank root und titanium-backup haben wir den "richtigen Namen" und damit den Speicherort ausfindig gemacht.
bei uns: data/data/com.news.own.pack/files
mittels dem TC - Eigenschaften - rwx - haben wir der .apk alle Rechte entzogen.
ein löschen dieser apk bzw. ersetzen mit einer anderen einschließlich umbenennen hat übrigens nicht geholfen.

ist letztlich noch kein entfernen / löschen des Schädlings, aber er ärgert erstmal nicht mehr.

Hallo,

seit einiger Zeit wird bei mir nach Installation einer beliebigen App aus dem Playstore immer ein weißes Fenster angezeigt, welche mit mitteilt, dass die jeweilige App installiert ist. Dazu gibts einen "OPEN" Button und Vorschläge für Apps die Andere installiert haben, die auch diese App benutzen.

Ich hab keinen Plan von wo das kommt. Dieses Fenster ist englischsprachig.

Jemand eine Idee?