Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Bekomme ständig nervige Apps Werbung auf meinem Sony. Egal ob ich über Whats App schreib,Musik höre,oder nur das Handy einschalte.

Geht's vielleicht auch ein bisschen genauer bei der Beschreibung? Und welche Vorschläge aus diesem Thread hast Du schon ausprobiert um das Problem zu lösen?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo Leute,

seit mehreren Tagen popt bei mir immer das gleiche Werbebanner auf dem gesammten Bildschirmnach dem Entsperren auf. Das Problem trat einige Tage nach Installation von AddBlock Plus auf.

Inzwischen weiß ich, das eine APP namens ease dafür verantwortlich ist. Deinstalliere ich die App mit Titanium Bakup, wird ihr durchgestrichener, also deinstallierter Name in TB zu com.therefore.miner.

Installiere ich wieder eine App aus dem PlayStore, ist diese App wieder in der Liste und das Spiel beginnt von vorn.

Im Netz kann ich darüber nichts verwertbares finden. Hat von Euch jemand eine Idee.

Ich muss noch dazu sagen, ich war in einem Hotel in Bulgarien mit offenem WLan, da kann ja alles mögliche passieren. Verwertbare Daten sind noch nicht auf dem S3 drauf, bisher ist das Smartphone eher zum Spielen und Ausprobieren da. Die Pro-Version von Xprivacy ist noch installiert und ein Backup mit TWRP ist vorhanden.

Gruß Wabco

Download Mp3 App deinstalliert, seitdem ist nun Ruhe.

Schließe mich mal an.

Seit einigen Tagen auf meinem note 4 plötzlich ständig öffnen einer Apple Gewinn Seite, ohne das ich den letzten 4 Wochen irgendetwas mit dem Handy runtergeladen habe, oder komische Seiten besucht habe.

Apple

Die Seite wird immer wieder geöffnet. Hab jetzt aber auch nich so den Lust alle Seite zu lesen.

mikeee schrieb:
Auf dem Star S9500 meiner besseren Hälfte ist seit gestern eine App namens "GPay, Version 1.0.1" immer wieder nach dem Aufwecken aus dem standby aktiv und will mit einer ganzflächigen Werbeanzeige in den PS z.B. für die Amazon-App bzw. Supermario weiterleiten.
Hab die App schon in den App-Einstellungen mehrfach gelöscht, kommt aber immer wieder. (root vorhanden)
AVG und Norton (free) haben nix gefunden. Adblocker hab ich noch nicht probiert.
Was könnte das sein? Da muss ja eine andere vorhandene App diese GPay immer wieder neu hervorbringen ?
Hallo mikeee,
ich hab seit ca. dem gleichen Zeitraum (Juni 2015) das gleiche Problem.
Konntest Du etwas herausfinden?
Gruß Liane

Nein. Leider bisher nicht. Haben uns vorerst damit abgefunden.
Weder Löschen per App-Verwaltung noch mit TB hat gewirkt, kommt immer wieder.
Hab jetzt die Hintergrunddaten für gpay deaktiviert.
Wenn ich im Urlaub Zeit finde, werde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hast du eine Ahnung, welche APP diese Adware mitgebracht hat?

Nein leider nicht.
Werkseinstellung hab ich gestern 2 x probiert. Ergebnis: G-Pay war recht schnell wieder drauf... :-{
Und ich hab am Anfang wirklich nur Apps installiert, die ich schon lange nutze... Und trotzdem!

hmmm. dann kann ich mir das ja sparen.
könnte höchstens eine Sicherung des Komplettsystems zurückspielen.

ist deines eigentlich auch gerootet?

Moin Moin!

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ziemlich penetrante Werbeeinblendungen, welche mir in der Benachrichtigungsleiste sowie auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Außerdem werden immer wieder Apps installiert und zwar ohne meine Einwillgung!
Gestartet hat der ganze Spaß mit der Installation der Booking.com App, aber auch das deinstallieren hat keine Besserung gebracht. Ich bin dann sukzessive die letzten Apps und kostenlos- Apps durchgegangen, konnte aber nichts verdächtiges finden.
Ich habe als nächstes einige Virenscanner durchlaufen lassen, wobei auch immer wieder Malware- Warnungen auftauchen.Das Löschen der entsprechenden Datein bringt aber nur kurz Linderung, denn kurz daraf sind sie wieder da.....

Ich habe mal einen Screenshot erstellt von einer Werbeeinblendung welche auf dem Startbildschirm auftaucht. Außerdem ein Bild der Datein die in meinem Verzeichnis erstellt werden.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat!

Schöne Grüße

Konrad

Anhänge

• IMG_20150712_2141081042471759.jpg
    IMG_20150712_2141081042471759.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_20150712_214053-1020256780.jpg
    IMG_20150712_214053-1020256780.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 667
Erstmal bei alle apps apps die dir nicht bekannt vorkommen löschen. Hilft das nicht: Kaspersky Internet Security/antivirus

Das habe ich schon probiiert, habe nurnoch Apps drauf welche ich schon lange nutze. Kaspersky habe ich ebenfalls schon durchgejagt

... zufällig was von GO drauf, GO-SMS/-Launcher oder so???

Gruß __W__

Nein. bei uns ist / war nie was von go drauf. (das frisst alles zufiel Speicher)

Schade, dann hätte ich noch PansiSMS als möglichen Aspiranten, auch in der "Premium"-Version ...

Gruß __W__

Hallo ich erhalte seit kurzem jedes mal wenn ich das handy entsperre nach dem es ein paar minuten nicht genutzt wurde diese Werbung
uploadfromtaptalk1437019380115.png
wie kann ich das entfernen?

Kann nur von einer kürzlich installierten App stammen, einfach mal der Reihe nach wieder deinstallieren ...

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja, so wird es sein. Neueste Methode solcher Apps ist es sogar sich erst nach ein paar Wochen "zu melden" und dann erst den User mit Werbung zu zu müllen. Ich suche mal den passenden Thread dazu. Dort sind die Übeltäter in der Regel schon namentlich identifiziert worden und du solltest es dann leichter haben, die dafür verantwortliche App zu finden.

BB

[Edit]:

Thread gefunden: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/page-86"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen | Seite 86[/OFFURL]

Ich schiebe dich erst mal in den richtigen Bereich - ein Kollege wird dann deinen Thread dort rein mergen.

BB

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Facebook ad choices ist das unten links ist so ein button der mich darauf verweist. Kann man da was machen ausser facebook deinstallieren?