Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich herausfinden welche App die Playstore Seiten öffnet? Muss ich tatsächlich Stück für Stück die zuletzt installierten Apps deinstallieren? Oder würde es reichen in den App Einstellungen die Benachrichtigungen zu deaktivieren?

Das Deaktivieren der Benachrichtigung sorgt lediglich für das selbige, sprich keine Meldungen mehr. Deaktiviere die fraglichen Apps in den Einstellungen mal komplett und erzwinge auch das Beenden. Sollte für den Test, welche App das aufruft, ausreichen.

Würde ADBLOCK PLUS was bringen? Wird ja angepriesen. Finde es aber aufgrund der vielen Einstellungsvarianten sehr fragwürdig. Hatte es kurz getestet. Werbung kam trotzdem. Hab ich es vielleicht nur falsch eingestellt? Es wurde auch in manchen Foren der emense Datenverbrauch bemängelt.

Deinstalliere den Müll. Den Müll draufzulassen und dann nen Tool drüberzuwerfen um die Symptome zu verbergen ist Blödsinn.

Und wer weiß was diese Müll-Werbeschleuder-App noch so alles auf deinem Handy macht?

cu

Danke. Hab es deinstalliert.

Ich bekomme sporadisch beim entsperren des Phones oder beim öffnen von Apps manchmal Werbung direkt im Playstore angezeigt. Oft sind es die selben Apps (Lieferservice, opdodo der so,..) Ich habe beobachtet, dass kurzzeitig der Chrome Browser geöffnet wird (geht aber sehr schnell) und dann ein Link den Playstore auslöst. Das poppt einfach auf, in jeder Situation.

Ich habe eigentlich keine Apps oben, welche nicht vertrauenswürdig sind.
Habe schon PlayStore sowie Chrome Daten gelöscht. Ergab alles kein Erfolg.

Was kann ich noch machen?
Weiß schon nicht mehr, was ich machen kann. Es nervt total und verstehe nicht, wie das sein kann.

Danke und lg

App-Liste:

Zuletzt bearbeitet:
Installiere einen adblocker , wie z. B. Adaway

Hallo,

ich habe das Problem, dass ständig so 10 mal am tag sich einfach das Handy
nach dem aufwecken aus dem standby, in den google Playstore auf irgendwelches zufälliges Spiel oder im Browser auf allformyphone.com sich
öffnet ohne, dass ich darauf klick o. ä.
Ich habe 5.0.2 Android. Hoffe jemand kann mir bei diesem echt nervigen Problem
helfen, weil die App Airpush Detector die gut auf dem S2 damals noch funktioniert hat
konnte auch nichts feststellen

mfg

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben. Das Thema ist ja nicht gerätespezifisch und Du bist nicht allein mit dem Problem ;)

Viele Grüße
Handymeister

Jedesmal, wenn ich mein S6 starte kommt eine Vodafone Message+ Meldung (siehe Screenshot), obwohl ich ständig auf "nein" tippe. Wie kann ich den Mist gänzlich loswerden?

Anhänge

• Screenshot Vodafone Message+.jpg
    Screenshot Vodafone Message+.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Heute früh bekam ich auf mein Galaxy S4 eine falsche Android-Systemwarnung (von androidmedia.mobi). Hab das, obwohl täuschend echt, gemerkt und gelöscht. Habe das dann meiner Frau erzählt und dann meinte sie, dass bei unserer 11jährigen Tochter gestern das gleiche angezeigt wurde. Meine Frau hat dann leider auf "aktualieren" geklickt und jetzt ist diese leider auf dem Handy...
Kann man das wieder irgendwie entfernen? Finanziell kann nicht viel passieren, da ich das Prepaidhandy der Tochter alle paar Monate mit 15 Euro auflade.
Danke für Eure Bemühungen und für die Antworten...

Werksreset würde ich mal als erstes machen.

Habe seit 4 Tagen das Note 4 mit 5.0.1 drauf.

Was mich daran total nervt.
Wenn ich das Handy öffne, erscheitn direkt Werbung.
Oder wenn ich in den Apps schaue, Werbung.

Das kannte ich bei meinem S3 nicht.
Habe es seit 2 Jahren und nie Werbung gehabt.

Wie kann man das beim Note 4 unterbinden ?

Hi,

das liegt wohl an einer App die du installiert hast, das direkt Werbung kommt kenne ich nicht.

der Pulsar

Und genau dafür ist der Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html[/OFFURL] da! ;)

• Danke
Reaktionen: Pulsar
reimundko schrieb:
Wenn ich das Handy öffne, erscheitn direkt Werbung.
Oder wenn ich in den Apps schaue, Werbung.

Wenn du das Handy ÖFFNEST? Dann sollte eigentlich keine Werbung kommen, sondern Hardware zum Vorschein kommen :p Und dann ist auch deine Garantie weg.

Aber wenn du in den Apps schaust und da gehe ich von aus, dass du sie auch tatsächlich öffnest, dann kann unter Umständen sehr wohl möglich sein, dass da Werbung kommt. Vorzugsweise bei kostenlosen Apps.

Ist das jedoch bei Werksapps schon der Fall, sagen wir bei Samsungspezifischen Apps, dann hast du dir irgendeinen Schrott installiert, der Werbung verteilt ;)

Seit einigen Wochen habe ich auf meinem Galaxy S3 mit Android 4.3 unmittelbar nach dem Aktivieren aus dem Standby mehrmals am Tag ganzseitige "Google-Anzeigen" (Virenscanner, Spiele, Routenplaner, ....) erhalten, ohne dass ich vorher ein App aufgerufen hätte. Das hat ganz gewaltig genervt!

Ich glaube, dass ich jetzt die Lösung gefunden habe: Nachdem mich wieder so eine Werbung begrüßt hatte, habe ich mir sofort die "Aktiven Anwendungen" angesehen und war überrascht, dort aktiv "Moskauer Metro Map" zu finden, obwohl ich diese App schon seit Tagen nicht mehr genutzt hatte (war sehr hilfreich in Moskau, aber …). Seit ich diese App deinstalliert habe, ist Ruhe.

Mein Tipp: Falls jemand auch von dieser unerwünschten Werbung betroffen ist, die "Aktiven Anwendungen" kontrollieren und ggf. eine verdächtige App deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Mona906 und funkenwerner
Auf dem Star S9500 meiner besseren Hälfte ist seit gestern eine App namens "GPay, Version 1.0.1" immer wieder nach dem Aufwecken aus dem standby aktiv und will mit einer ganzflächigen Werbeanzeige in den PS z.B. für die Amazon-App bzw. Supermario weiterleiten.
Hab die App schon in den App-Einstellungen mehrfach gelöscht, kommt aber immer wieder. (root vorhanden)
AVG und Norton (free) haben nix gefunden. Adblocker hab ich noch nicht probiert.
Was könnte das sein? Da muss ja eine andere vorhandene App diese GPay immer wieder neu hervorbringen ?