Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du wirst hier nach und nach alles deinstallieren müssen was in Frage kommt diesen Fehler zu verursachen, eine andere Möglichkeit wirst du da nicht haben

Danke Leute, habe sämtliche Apps der letzten sechs Monaten deinstalliert, jetzt scheint der mist endlich weg zu sein.

Smurfy82 schrieb:
Wie bereits hier im Thread mehrfach zu lesen, verursacht sowas oft eine App, die in den letzten Wochen installiert wurde. Es sind fast immer irgendwelche MP3 oder YouTube Downloader. Hast Du sowas installiert?

Hatte ich auch mit dem Free Youtube Converter. Der hat mir auch noch ein paar Viren eingebracht - nicht schön. Komme jetzt besser mit dem flvto klar (YouTube zu MP3 Konverter - Konvertiere YouTube Videos zu MP3 - falls du ne Alternative brauchst). Und wie schon gesagt wurde, einfach die betreffende App de-installieren - fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

P.S. Sehe gerade du hast's mit dem Deinstallieren hinbekommen - super! :biggrin:

Bitte nicht diesen Virenblödsinn verbreiten.
Wenn eine App Werbung zeigt, dann hat man halt ne App die Werbung zeigt. Mit Viren/Trojanern hat das alles nicht das geringste zu tun.

Und wenn man die Werbung nicht will, dann deinstalliert man die App einfach.

cu

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Otandis_Isunos
Das ist mir schon klar. Nur hatte ich mit dem wunderbaren Konverter beides: unerwünschte Werbung UND Viren.

rihntrha schrieb:
Bitte nicht diesen Virenblödsinn verbreiten.
Wenn eine App Werbung zeigt, dann hat man halt ne App die Werbung zeigt. Mit Viren/Trojanern hat das alles nicht das geringste zu tun.

Und wenn man die Werbung nicht will, dann deinstalliert man die App einfach.

cu
.... oder installiert einen Werbeblocker :cool:

Papi_Schlumpf schrieb:
Das ist mir schon klar. Nur hatte ich mit dem wunderbaren Konverter beides: unerwünschte Werbung UND Viren.

Nein :p Vllt n Trojaner oder Malware, aber keinen Virus :)

Seit einiger Zeit bekomme ich mehrmals täglich, wenn ich irgend eine, jeweils andere, App starte, Playstore Werbung wie unten angehangen. Das ist ganzflächig über das gesamte Display und betrifft mal dieses und mal jenes Spiel. Also ohne Benachrichtigungen, nichts in der Statusleiste, das Bild schiebt sich einfach auf das Display und ist dann im Vordergrund.
Vergeblich versucht habe ich bereits die Playstore Benachrichtigungen abzustellen und Airpush Detector durchlaufen zu lassen.

Note 3
Android 5

Habt ihr damit Erfahrungen?
Wie kann ich diesen sehr lästigen Effekt abstellen?

Anhänge

• tempFileForShare_2015-05-31-21-25-18.jpg
    tempFileForShare_2015-05-31-21-25-18.jpg
    3 KB · Aufrufe: 234
Also um es mal ganz politisch korrekt zu sagen:
Ich hatte unerwünschte Werbung, einen Trojaner und eine Virenwarnung als ich besagtes Programm installiert hatte. Ein reiner Adblocker hätte mir da vielleicht die Werbung erspart, aber eben nicht die Malware runtergeholt.
Wie dem auch sei, es ist ja letzten Endes auch egal, was bei MIR los war, der Tipp war einfach nur, dass es auch Werbe- und Malwarefreie Alternativen gibt :)

Toll, mein Beitrag wurde hierher verschoben und ich darf nur jetzt 167 Seiten Forum durchlesen um vielleicht zu erfahren wie ich die Playstore Werbung loswerden kann.

Die letzten drei Seiten reichen.

Du hast eine App die Werbung zeigt, das willst du nicht? Dann deinstalliere diese App einfach.

Welche das ist? Das kannst nur du wissen.

cu

Du meinst irgendeine der zuletzt installierten Apps verursacht die Werbung? Es ist immer direkt Playstore Werbung, Vollbild Popups sozusagen. Immer andere Spiele. Seltsame Werbestrategie.

Kleiner Tipp dazu:

App Drawer öffnen -> Google Einstellungen -> Anzeigen -> bei "Interessenbezogene Anzeigen deaktivieren" den Haken setzen

(steht aber auch schon im Thread)

Anhänge

• Screenshot_2015-06-01-07-36-49.png
    Screenshot_2015-06-01-07-36-49.png
    16,6 KB · Aufrufe: 264
Danke, das ist schon so eingestellt wie von dir abgebildet.

Habe jetzt die App. Playstore mal deaktiviert.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich beim Anklicken einer App z.Bsp. Whatsapp (aber auch bei anderen Apps!) oft zu Google Play Store weitergeleitet werde um dort ein Spiel herunter zu laden. Das sind aber immer andere Spiele die dort angeboten werden. Das nervt!!!!!! Klicke dann meist zurück oder das "X" an und dann werde ich auf die ursprüngliche App geführt bzw. dann geht die App auf die ich wollte.

@NosferatuBerlin:

Die Werbung blendet doch aber nicht der Playstore ein. Und mit Interessenbezogener Werbung hat das auch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer denn dann? Gibt's eine App, die die App findet, welche die Playstore Werbung veranlasst?

Das ist keine "PlayStore Werbung". Das hat nix mit Google oder dem PlayStore zu tun.
Das ist einfach ne App die regelmäßig den PlayStore mit ner bestimmten Seite öffnet. Dafür bekommt derjenige der die App geschrieben hat Geld.

cu

Es gibt zwar Playstore "Werbung", die beschränkt sich aber wie in der Suchmaschine rein auf angepinnte Suchergebnisse die "Sponsored" sind.