Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
adelix schrieb:
Sry aber Was sind roots?

Nein keine Wurzeln sondern nur Wurzel (ROOT)

Root kommt vom Linux und kann man in etwa vergleichen wie der Administrator bei Windows um volle Kontrolle über das Betriebssystem zu bekommen.

@Aaskereija:

wie du es nennst ist egal. Die Frage ist wie er es weg bekommt. Als Adware müsste es ja ebenfalls ein zusätzliches Programm sein. Du vermutest wohl aber das es sich einfach als Werbung im System festgesetzt hat. Rooten würde ich das Gerät nicht, wenn er sich damit nicht auskennt, da man ja damit noch mehr Lücken öffnet.

Ein neu Aufsetzen des Gerätes würde natürlich dann helfen. Und halt genau überlegen was man installiert. Verweise auf externe Downloadquellen halte ich für Normaluser als wenig hilfreich, da sich genau so einige ihre Viren etc. einfangen.

also ich habe auch Werbe bilder von so "kinder spielen" unter meinen fotos gefunden. Die habe ich definitiv nie fotografiert oder sonst was gemacht.

Also das einfachste um das alles weg zu bekommen ist das handy auf werkszustand zu setzten?
Also ich habe eig nur musik ausm play store und apps draufgemacht. daher weiß ich auch nicht wo ich mir sowas eingefangen habe... naja

adelix schrieb:
... unter meinen fotos gefunden...
Da ist dann die Frage ob als "echte Datei" oder mit der "Galerie-App" angezeigt.

Die "Galerie-Apps" neigen dazu alles an Bildmaterial anzuzeigen, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat, auch Bildmaterial, das zu der ein oder anderen App gehört (!!! z. B. Hintegründe , Buttons, eingebettete Hinweise auf weitere Apps des Herstellers, ... , Browsercache, ...) Somit könnte es sich bei den "Kinderspielen" auch um Werbung/Bilder handeln, die beim normalen Surfen zur Anzeige sowieso auf dem Handy zwischengespeichert (Cache) werden.
=> Cache des verwendeten Browsers löschen, am besten (wenn möglich) vom Browser selber aus, denn der sollte wissen wo er sie abgelegt hat.

Gruß __W__

Habe das nun bei beiden Browsern aufm Handy geamCht. Die Bilder sind aber immer noch in der vorinstallierten Foto app.

Ist das alles weg wenn ich das Handy auf werkzustand zurück setze ? Dann Speicher ich mir paar Sachen aufm pc und setze das Handy dann zurück. geht schneller als wenn wir hier noch 10weiter Sachen probieren^^

So sollte das sein ...
... wenn das bei dir "so schnell" geht mit dem Werksreset ... :rolleyes2: .

Gruß __W__

normaler weise geht das doch schnell? aber ich denke ich werde das dann machen wenn das hilft.

Danke an euch für die hilfe :)

Der "Reset", ja der geht schnell :lol: , aber bei mir z. B. wären dann noch ~100 Apps zu konfigurieren :flapper: , das dauert dann schon noch 'nen Moment.

Gruß __W__

Hallo zusammen

ich habe das note2. Es will irgendwas geöffnet werden. Aber ich weiß nicht was. Er fragte mich mit den apps Chayns oder agkomm öffnen. Ich habe abgebrochen, weil ich nichts öffnen wollte. Er fragte alle paar Sekunden wieder. Er möchte dann mit Facebook connect verbinden. Ich weiß aber nicht was. Habe die Anwendungen deinstalliert. Habe dann ständig den "Ton" dass was geöffnet werden soll. Habe auf werkseinstellung zurück gesetzt. Alles neu. Die o.g. Anwendungen nicht installiert. 3 Tage alles gut. Aufeinmal aber ist der Ton wieder da. Nach jedem entsperren immer und zwischendurch auch öfter. Habe die app agkomm wieder drauf. Er öffnet diese und will mit Facebook connect verbinden, obwohl er das nicht muss. Habe alles durchsucht. Facebook deinstalliert usw. Finde keine anwendung die das verursachen könnte.
Kann nur noch auf "stumm" mein handy haben :( kann mir jemand helfen?
Danke.schonmal!

Kennst Du denn die Apps die da geöffnet werden sollen?

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

P.s.: Sollte sich herausstellen, dass das Thema nichts mit Werbung zu hat, verschiebe ich Deinen Beitrag natürlich noch mal.

Hi.
ja ich kenne die apps. Alle apps sind vom playstore. In den letzten Wochen, kurz bevor das anfing, habe ich nichts neu installiert. Das habe ich rauf und runter überlegt. es gibt auch keine bestimmte zeit für diesen fehler. Nach jedem entsperren ist er auf jeden fall da und dann zwischendurch alle 2 sek. Alle 10 sek. Oder alle paar minuten. Wenn ich telefonieren will ab und zu ununterbrochen. Manchmal auch nur nach dem entsperren und dann ist ruhe bis zum nächsten entsperren :( bin echt ratlos.

So wie ich das derzeit einstufe, solltest Du Dir wohl mal die Sache mit den beiden Apps (agkomm.de Andreas Gerken Kommunikation bzw. agkomm.de) genauer ansehen. Da wurde vermutlich beim Programmieren derselben etwas "geschlampt".

Also runter mit dem Zeug und nachgesehen ob die Probleme dann immer noch auftreten.

Die apps sind unten und dann piept mein telefon ständig, weil es was öffnen möchte und nicht weiß womit...mein kumpel, dem die app gehört kennt keinen mit diesem problem. Deswegen glaube ich nicht an einen Fehler. War mein erster Gedanke...und die app war schon lange drauf und ist.schon lange runter...

Wenn da wirklich nichts anderes (wie ein Neustart des Gerätes) hilft, wirst Du wohl das Gerät zurücksetzen müssen (Achtung: Daten sichern nicht vergessen!). Ob Du das nun über das Einstellungsmenü (dort Sicherheit und "Zurücksetzen auf die Werkseinstellung") oder über das Minibetriebssystem (dort factory reset) machst, ist dabei einerlei.

Das hab ich auch schon. Alle apps die das auslösen könnten wie zb facebook usw hab ich weggelassen. 3 Tage hatte ich ruhe. Dann fing es wieder an. Hab dann die app agkomm rauf gemacht, weil er die vorher ja öffnen wollte. Dann sagte er wieder mit Facebook connect verbinden. Da ich aber angst um meine daten habe. Da ich nichts in auftrag gegeben habe zum öffnen, breche ich dort jedesmal ab. Passwörter habe ich über pc in allen Accounts geändert, als das handy in werkseinstellung war. Dann erst neu eingerichtet.

Ich glaub hier versteht keiner was du da eigentlich für ein Problem hast.

Wer sagt "mit Facebook connect verbinden"?

Mach mal nen Screenshot dann wird das alles verständlicher.

cu

Hi Leute,

Bin neu hier und nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Habe seit gestern ein kleines Problem, das ich so noch nicht gehabt habe.
Es geht um Werbung, die beim Öffnen jeder App als Pop Up von links ins Bild wandert. (s. Anhang)
Ich bin schon lange Androidnutzer, habe aber sowas in der Form noch nicht gesehen.
Avira und Malwarebytes haben nichts gefunden.
Es ist echt nervig, wenn ich Whatsapp, Threema oder sonstiges wie z.B. Gallerie antippe taucht dieses Ding auf.
Google hat mir auch nicht geholfen, deswegen habe ich mich hier angemeldet, vielleicht kennt jemand das Problem und die Lösung dafür.
Ich würde mein Smartphone nur ungerne zurücksetzen.

Beim Smartphone handelt es sich um ein SGS 5 mit Android 5.0.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 2015-05-28 20.44.19 [34115].png
    2015-05-28 20.44.19 [34115].png
    308,8 KB · Aufrufe: 217
Wie bereits hier im Thread mehrfach zu lesen, verursacht sowas oft eine App, die in den letzten Wochen installiert wurde. Es sind fast immer irgendwelche MP3 oder YouTube Downloader. Hast Du sowas installiert?

Hi, danke für die Antwort,
Sicher habe ich die Threads gelesen,
Und ja, ich habe solche Apps installiert, aber wie gesagt, in dieser Form habe ich die Werbung noch nicht gesehen.
Und ich weiss auch nicht, wie ich es entfernen könnte.

Die Form ist doch egal, da macht ne App halt nen Fenster mit ner Werbung auf.
Die App die dies tut deinstallieren und gut ist.

cu