Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal eine mp3 downloader App installiert? Diese verursachen sowas auch gerne. Booking.com kanns natürlich auch sein hmm...

Fluxina schrieb:
Hast du mal eine mp3 downloader App installiert? ...Booking.com kanns natürlich auch sein hmm...
Einen mp3-Downloader habe ich wissentlich keinen.

Gerade habe ich den Fall wieder gehabt, mein S3 lag seit Stunden unbenutzt auf dem Tisch. Nach dem Entsperren die besagte Abfrage. Was mir gerade auffällt, es hatte zu diesem Zeitpunkt keine Netzverbindung (kein WLAN mehr, schalte ich über Nacht aus, mobile Daten sind nicht aktiv). Kann es sein, dass das Phänomen mit der normalen Standortabfrage zusammenhängt?

Gruß

Die normale Standort Abfrage weiß ja wo du bist, die braucht dich nicht fragen und eine Auswahl anzeigen.

@Deluxe
Das sieht mir nach nen Browser Hijacker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe ein relativ nerviges Problem mit meinem S4 VE. Und zwar, kommt immer wieder die selbe Werbung auf jeder Website. (Außer auf sehr bekannten Internetseiten: Google;Amazon...)
Egal welche Website ich auch aufrufe, dieses Popup kommt.:confused2: Ich kann es schließen, beim nächsten öffnen der Website kommt es wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!:biggrin:

PS: Es handelt sich um die App "DU Battery Saver" in der Werbung.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-17-20-43-14.png
    Screenshot_2015-05-17-20-43-14.png
    72,8 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2015-05-17-20-42-07.png
    Screenshot_2015-05-17-20-42-07.png
    41 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2015-05-17-20-42-48.png
    Screenshot_2015-05-17-20-42-48.png
    91,2 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2015-05-17-20-40-18.png
    Screenshot_2015-05-17-20-40-18.png
    69,5 KB · Aufrufe: 228
Tja, du hast offensichtlich Malware auf deinem Gerät. Interessant wäre was du so in der letzten Zeit installiert hast.

Ich hab schon ein paar Virenscanner drüber laufen lassen, aber keiner hat was gefunden. Keine App wurde in letzter Zeit von mir installiert. Muss ich einen Factory Reset machen, oder geht es auch anders.
Wenn ich aber übers Mobile Netz surfe kommt diese Meldung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen anderen Browser ausprobiert, oder Deinen aktuellen Browser zurück gesetzt?

Lies hier mal ein paar Beiträge. Hast du evtl mal einen mp3 downloader installiert?. Uss auch nicht kürzlich gewesen sein. Ansonsten, virenscanner bringen hier nix da es keine viren gibt. Noch nicht...

Ne, leider bei jedem Browser das selbe Problem. Ich hab nur Tubemate aus einer anderen Quelle als dem Play Store gedownloadet. Ich kann diese App aber nicht als Übeltäter bezeichnen, da sie NIE im Hintergrund läuft und ich diese App auf allen meinen Geräten installiert hab.

@profi_Fahrer
das ist wohl auch ein Browser Hijacker.
Dazu muss die APP nur installiert werden aus der unbekannten Quelle.Beim installieren wird der Hijacker mit installiert. Deshalb sollte man auch nur APP s aus dem Store installieren. Browser Hijacker entfernen | Browserdoktor

Lg Andy

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme abundzu so eine Werbung auf mein Handy.
Gyazo - 5b343f39c949597c3a495186307e55f6.png

Ich habe aber weder die App installiert noch eine datei oder sonst was gefunden die so heißt. Habe das HTC one e8 fals das jmd hilft^^

Weiß jmd was ich machen kann um die meldung niocht mehr zu bekommen?

Du wirst aber irgendwas installiert haben.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Malware installiert (Sideload etc.)
2. Virus durchs Surfen

Deshalb ist es mit den meist hier gegebenen Infos nicht möglich zu helfen

Das ist einfach nur Adware, keine Malware oder Virus. Schlicht Werbung.

Und was kann ich dagegen tun? Wenn noch Infos gebraucht werden kann ich die gerne geben. Mein virenprogramm hat nichts gefunden

Klar dass das nix findet. Sind nutzlos.

Nutz Apps wie AdAway

Also eine app die adway heißt habe ich nicht gefunden.
Im Moment läuft eine App gegen Malware und gleich wollte ich eine App die adware heißt laufen lassen.

Adaway ist auch nicht im playstore, kriegst du bei F-Droid oder XDA. Die braucht Root und entfernt alle Ad's komplett

Sry aber Was sind roots? Und kann ich saß von der Internet Seite direkt aufs Handy laden? Oder muss ich da am pc was mit machen?