Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, den easy mp3 downloader werde ich so in der Art nicht mehr verwenden. Wenn ich etwas benötige, lade ich ihn kurz aufs Handy und danach wird er wieder deinstalliert und damit hat sich die Sache schon :smile:.
Blöd war halt, dass scheinbar auch der AirPush Detector umgangen wird

Hallo
So mein Smartphone ist auch wieder Frei von Werbung es war Musik Paradise .
Zum Glück nicht Tunein Radio .

Hi, bei mir kommt seit neustem auch immer wieder Werbung am Homescreen, meistens für die Amazon-App. Ich hab keine Ahnung, von welcher App diese Werbung kommt und ich habe in den letzten Wochen auch keine neuen Apps installiert. Bevor die Werbung erscheint kommt wie oben erwähnt dieses Android-Männchen.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-03-15-49-38.png
    Screenshot_2015-03-03-15-49-38.png
    53,7 KB · Aufrufe: 230
Keine mp3 download App installiert?
Die war es bisher bei allen.

Ich hab die Amazon Music Version 4.3.2 App drauf und die App-Shop Version realase-13.0003.844.1C_643000310 drauf (letzte App hab ich gesichert und finde ich nicht mehr als Download bei Google Store/Play Store). Vlt haste deswegen einen Virus drauf oder Schadware...

Annemoenchen schrieb:
Keine mp3 download App installiert?
Die war es bisher bei allen.

Doch die heißt "iTube Mp3". Soll ich die mal testweise deinstallieren?

Ich wette , die ist der Verursacher. Die hast du sicher erst in den letzten 2 Monaten installiert und im Play store gibt es die auch nicht mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon music macht sowas angeblich auch. Da gabs auch schon Berichte dazu

Wie bitte :confused2:

Das ist komisch, weil mein Handy noch normal wirkt.. welche Version den und welche Berichte?

Edit: hab auch Avast drauf :)

Ich weiß nimmer welche version das war aber es gab hier schon Berichte dazu meine ich

Version ist doch egal. Am Anfang funktioniert es, die bekommen gute Bewertungen im play store und nach einigen Wochen geht die Belästigung mit der Werbung los und Du raffst erst mal nicht, dass es die App ist, die schon ewig auf dem Handy ist. Die App ist dann auch nicht mehr im play store, so dass du auch nicht anhand der Bewertungen sehen kannst, dass diese App der Verursacher ist.

Ok, ich hab die YT Download App deinstalliert und nun seit 2 Tagen keine Werbung mehr auf den Homescreen bekommen. Ich hoffe es bleibt dabei.

Hallo Leute,
Bin Besitzer eines s 5 ....
Ich habe Keine Ahnung wo nach ich noch suchen soll !!!!
Nachdem ich das update auf Android 5 gemacht habe, bekomme ich jetzt immer so ein tanzendeS Männchen auf mein Display und bekomme dann Werbung zum Beispiel um Amazon zu installieren, mache ich das, kommt dann irgendwann später wieder dieses winkende manchen und ich kann mit dieser Werbung eine andere App installieren.
Wie bekommt Mann diese doch penetrante Werbung weg? Wäre für Eure Hilfe wirklich dankbar..... Lg Christian

Lies mal die vorherigen Beiträge in diesem thread. Du hast wohl vor einiger Zeit eine Trojaner app installiert diese Verhalten sich anfangs brav und fangen später dann an mit Werbung. Also alle alls durchschauen und mal die nicht so seriösen löschen. Gerne sind das spiele oder mp3 downloader apps

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Monaten bekomme ich NERVIGSTE Android Werbung auf mein LG G3!!!
Wie ihr auf dem Bild hier sehen könnt kommt die Werbung nicht in der Statusleiste (die wäre ja leicht wegzubekommen), sondern direkt auf dem gesamtem Bildschirm!!!

Diese Werbung kommt ganz unterschiedlich, meist aber wenn ich das Handy aus dem Standby hole. Da verdunkelt sich dann der Bildschirm, man kann mit dem Handy nichts mehr machen außer es wieder in Standby zu schicken und ein tanzendes Androidmännchen erscheint in der Mitte des Bildschirms, über einem Ladebalken.
Dann kommt diese Werbung, entweder für Clash of Clans oder für so ein Candy Mania oder wie das heißt ... jedenfalls wird man dann auf den Play Store umgeleitet und oft genug kommt man, wenn man auf zurück klickt, zu der Lovoo App ...
Bitte, bitte helft mir, ich hasse diese Werbung und ich hab keine Ahnung wie ich die wegbekomme!
LG
Cecilia

Hier seht ihr wie die Werbung auf meinem Android aussieht:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-23-17-59-42.png
    Screenshot_2015-02-23-17-59-42.png
    3,6 KB · Aufrufe: 262
Hallo,

gemäß unserer FAQ solltest Du hier erstmal reinschauen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hab die Themen mal zusammengeführt :) Ist wohl untergegangen gestern.

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

eingangs - SORRY, ich bin mir sicher, das Thema wurde schon einmal behandelt aber ich finde es hier einfach nicht. Daher bitte mich an den richtigen Thread weiterzuleiten - Danke!

Ich hab bei meinem Galaxy S5 das lästige Problem dass jedesmal, wenn es länger inaktiv war und ich das Telefon mit Eingabe der Tastensperre aktiviere, selbständig eine Werbung kommt. Meistens beginnt es so, dass ein kleiner Roboter am Display tanzt (klingt lustig ist aber so) und ich dann irgendeine Clash of Clans Werbung oder so einen Blödsinn bekomme. Natürlich kann es sein, dass ich mir irgendeine App runtergeladen habe, die dafür ursächlich ist aber ich möchte es ehrlich gesagt umgehen, dass ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze und alles von neu einrichte. Ich hab kürzlich die neue Software aktualisiert.

Ich habe mir die App "lookout" runtergeladen und hab das Programm schon ein paar mal drüberscannen lassen. Ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: