Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahoi,

da sich das Phänomen gelöst hat und es sich dabei auch nicht um ein Note 4 Problem gehandelt hat, werde ich den Thread damit auch schließen. :).

vielen Dank an alle Beteiligten für die Lösungsfindung.

BB

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

BTW: Den Titel werde ich auch gleich noch ein wenig anpassen.

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe speziell zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

Seit wenigen Tagen erscheinen Overlay-Werbungen auf meinem HTC One (M8) mit Android Version 5.0.1 - auf dem Homescreen, in Apps, einfach überall... (keine Statusmeldungen - siehe Screenshot im Anhang)

Könnt ihr mir sagen wie ich herausfinde welcher Dienst diese Werbeinblendungen hervorruft, damit ich diese deinstallieren kann?

Freue mich über Eure Rückmeldung

Besten Dank & viele Grüße

201502171503ld8izauhw_thumb.jpg

In groß: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201502171503ld8izauhw.png

Hallo und Willkommen im Forum Katzumoto2,

Ich habe die Themen mal flott zusammengeführt.

Gruß,
Robin

Mein tipp: installier dir airpush dedektor und scann alles durch. Einfach auf "didn't work" klicken dann scannt er alles.

hi^^

hab eben schon allgemeinen gefragt was an diesem komischen sperrbildschirm schuld sein könnte.. antwort war dass es eine app sein muss die mich mit werbung nervt :mad:

kam heute mittag ganz spontan... nachdem ich meinen bildschirm ganz normal entsperre kommt noch dieser sperrbildschirm.. wenn ich den homebutton drück kann ich normal auf alles zugreifen.

weiß da jemand welche app das sein könnte? hab in letzter zeit nichts neu runtergeladen oder aktualisiert. hab auch soweit keine besondern oder fragwürdigen apps drauf... eigentlich...

mal alles durch den cleanmaster gejagt.. der hat auch nix feststellen können...

Anhänge

• androidhilfe.png
    androidhilfe.png
    15,2 KB · Aufrufe: 382
Mittlerweile sind die Apps cleverer, die fangen erst nach einer Weile mit dem Werbemist an.
Das "hab in letzter Zeit nix installiert" zählt nicht mehr.

Und Doppelpostings sind nicht schön, frage das nächste mal lieber nen Moderator ob er verschiebt. Das machen die wirklich gerne ;-)

cu

och.. das ist ja furchtbar :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

haha :D oh ok sorry..... ich war nur so im wahn... ich merks mir :)

Der Übeltäter war gold-droid.... das hat meine apps bloß mit nem huebschen goldrand versehen und hab ich schon seit ewigen zeiten... kann man mal sehen.... deinstalliert... jetzt is es weg....

Gold-droid... Aha.

Apps mit goldrand? Wenn diese werbung nicht Währe würde ich das direkt mal testen....

Haha ich find die app nicht mal im store

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Seid ich mir mal Facebook und diesen Messenger installiert hatte die jetzt schon wieder weg sind habe ich folgende Werbung nach dem Entsperren oder beim öffnen der Kamera im Display.
bambelbee-albums-android-picture7695-screenshot-2015-02-23-16-25-37.jpg

Ich habe schon addons detector , airpush detector , alogcat versucht die finden aber nichts.
Bei Airpush detector zeigt er mir an das InstaWeatherPro und Tunein Radio Pro Push Ads hätten dies sind aber gekaufte Versionen da sollte das doch nicht sein.
Danke schonmal . Gruß

Nach fast 2 Jahren muss ich mich von TV Movie trennen.

Das letzte Update bzw. die letzten Tage kommt (zum bestehenden Übel) nun ein vorgeschobener Fullscreen. Der Inhalt wird blockiert, das Overlay ist nicht wegzubekommen.

Zentrale Firewall, Proxy, Filter, lokale Firewall, AdAway hosts, Xprivacy ... eine Meisterleistung durchzukommen.

Hat jemand ne Idee, welche Misterfindung das nun ist?

Hallo!
Seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem nexus 5 immer eine Werbung eingeblendet und zuvor läuft ein Android Männchen. Wie bekomme ich das weg?
Die neu installierten Apps habe ich schon deinstalliert, hat nichts gebracht, ergänzend dazu habe ich mir avira und airpush detektor geladen, beide finden nichts. Mir gehen leider schob die Ideen aus.
Im Anhang lade ich zwei Bilder hoch, vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.
LG Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu sei noch gesagt, mein nexus ist nicht gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps hast du denn zuletzt neu installiert?

Leider fangen diese nervigen werbungen nun erst eine weile nachdem man die app installiert hat an. Somit wird es schwieriger rauszufinden welche app es war. Das airepush dedektor nix findet is seltsam. Hast du auch auf "didn't work" geklickt?

Ja habe ich geklickt.
Ich hatte runtastic, tunein radio und easy mp3 downloader, wobei ich beim letzten denke, dass dies der verursacher ist.
Seit ich den heute entfernt habe, kam die Meldung nicht mehr, aber ich will es nicht verschreien.
Lg Roman

wausl schrieb:
Hallo!
Seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem nexus 5 immer eine Werbung eingeblendet und zuvor läuft ein Android Männchen. Wie bekomme ich das weg?
Die neu installierten Apps habe ich schon deinstalliert, hat nichts gebracht, ergänzend dazu habe ich mir avira und airpush detektor geladen, beide finden nichts. Mir gehen leider schob die Ideen aus.
Im Anhang lade ich zwei Bilder hoch, vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.
LG Roman

Hey das ist genau das was bei mir auch kommt hatte ich in meinem Post schon geschrieben. Ich habe von den Sachen die du erwähnt hast nur Tune In Radio aber in der Pro Version installiert scheint dann doch diese App zu sein was ich nicht verstehen kann da ich die Kauf Version habe da sollte doch keine Werbung drin sein. Bekomme auch kein Ergebniß von den Test Apps .

Dann hoffen wir mal, dass es wirklich das war - seit gestern kam die Meldung nicht mehr - ich hoffe, es bleibt so - auch für dich :thumbsup:
LG Roman

So wie es aussieht war es bei mir ein MP3 download-Progamm, was ich vor 2 Monaten installiert hatte. Das gibt es jetzt auch nicht mehr im play store.
Ich vermute, das ist der gleiche Anbieter wie easy MP3 downloader, nur dass die sich dauernd umbenennen, weil sie schon wissen, dass sie gleich wieder aus dem play store fliegen.