Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

habe S3 mit CM 11 und seit kurzem werden jedesmal wenn ich den display entperre irgendwelche seiten im browser aufgerufen. es ist egal welcher browser installiert ist es passiert immer das gleiche.
wie kann ich das deaktivieren?

beim Einschalten meines Elephone P 8 kommt fast immer zuerst Werbung verschiedener Apps, die man runterladen soll. Kann ich diese unerwünschte Werbung irgend wo ausschalten?

Hi com,
neuerdings poped Werbung über das gesamte Display auf, sobald ich das Display aktiviere /öffne. Das ist neu.
Wie kann ich das stoppen? (LG G2)

Wie meinst du es im Launcher oder in einer App ?

[...]

Direkt nach dem entsperren des Bildschirms.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

eine Freundin bekommt auf ihrem S4 (Cynanogenmod11) im Opera Browser häufig die unten stehende Meldung. Laut ihrer Aussage immer dann, wenn sie facebook besucht.

Hat jemand eine Idee, wie man den Mist wegbekommt?

Anhänge

• IMG-20150128-WA0000.jpg
    IMG-20150128-WA0000.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 373
Hallo freunde habe Seit gestern Abend ein Problem auf mein Note 3. Fast jedes mal wenn ich eine app starte egal welche kommt folgende Werbung (Anhang) und erst wenn ich auf das x klicke gehts weg vorher geht nix. Habe mein Virus Programm drüber laufen lassen ohne erfolg und AirPush hat auch nix gebracht. Habe auch die letzten 5 Appz deinstalliert bringt alles nix. Hat jemand das gleiche problem und kann mir weiter helfen? Nur so Info mein Handy ist nicht gerootet und möchte ich auch nicht. Danke schon mal für eure Hilfe. Ach ja den verlauf vom Browser habe ich auch geleert.:flapper:

Anhänge

• Screenshot_2015-01-28-13-02-43.png
    Screenshot_2015-01-28-13-02-43.png
    131,2 KB · Aufrufe: 273
Carbel: Hast du bei airpush auf "didn't work" geklickt? Ab 4.0 scannt er nämlich nicht mehr von alleine sondern man muss ihn manuell starten.

Kosake: deine Freundin soll sich mal airpush dedektor laden und den mal scannen lassen. Wie das geht hab ich oben schon beschrieben

Hat sich hier geklärt weiß jetzt welche app schuld ist. Die app igest

Fluxina schrieb:
Kosake: deine Freundin soll sich mal airpush dedektor laden und den mal scannen lassen. Wie das geht hab ich oben schon beschrieben

Danke. Der findet zwei Apps. Sie meint, die nutzt sie schon länger zum Musik laden und lustige Videos machen.

Und sie hat die beiden apps aus dem playstore. Kann es sein, dass dir die daran schuld sind?
de30532f3897a08021b319389eac6745.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fxguru ist sauber das andere mp3 Musik sieht nicht gut aus.

Laut google ist dieses Applovin ein sehr aggressiver nutzerdaten sammeldienst.

Ps: Airpush bedeutet das das die App ist die diese Bildschirm Werbung macht. Die müsste sie deinstallieren dann müsste schluss sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und Kosake77
Hallo,

ich habe auch eine Frage!

Bei mir ist in letzter Zeit auch immer so eine Werbung.
Liegt das an einer App oder ist es was anderes?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Screenshot_2015-02-04-17-58-10.png
    Screenshot_2015-02-04-17-58-10.png
    56,3 KB · Aufrufe: 266
Natürlich ist das eine App. Das ist die einzige Möglichkeit wie solche Werbefenster erscheinen können.

cu

Hallo zusammen, vielleicht hängt das ja mit der folgenden Meldung, die ich heute bei Avast Blog gelesen habe. zusammen

"Gaming-Apps auf Google Play infizieren Millionen von Nutzern mit Adware" (ich bin mir nicht sicher ob ich den Artikel hier direkt verlinken darf).

Demnach schummlen einige Spiele aus dem Play Store unbemerkt Schadcode auf das Smartphone, der aber wohl erst nach einer längeren Phase (bis zu 30 Tage) aktiv wird. Die Adware blendet wohl immer wieder Werbung ein.

Gruß und schönen Abend, Heinz

Nix mit infizieren, schummeln oder Schadecode. Das ist reine Panikmache die technische Laien dazu verleiten soll irgendwelche Virenscanner Apps zu installieren.

Da werden einfach irgendwelche pseudonützlichen Apps kostenfrei in den PlayStore gestellt. Und die zeigen dann einfach Werbung. Weil das bringt Geld.
Will man das nicht dann löscht man die Apps einfach.

Letztendlich könnte man die Android Virenscanner Apps selbst als eine clevere Art Virus betrachten ;-) Weil die sind absolut nutzlos, aber verbreiten sich rasend schnell auf Millionen SmartPhones ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, steeven und Fluxina
Gestern habe ich meinen Note 4 auf Lollipop umgestellt. Seitdem macht sich nach jedem Neustart bzw. wenn ich das Handy längere Zeit nicht benutze Play Store mit der App "Lügendetektor Prank" selbstständig auf. Auf dem Desktop hat sich auch ein Icon " Lie Detector" installiert was ich zwar löschen kann aber früher oder später kommt es immer wieder zurück. Ansonsten bin ich mit dem Update zufrieden.

Wird wohl weniger direkt mit dem Update zu tun haben, sondern eher mit einer installierten App, die möglicherweise erst durch das Update aktiv wurde.

Kämpf Dich mal da durch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html[/OFFURL]

Ich habe 37 Apps deinstalliert bis ich den Verursacher gefunden habe. Die Probleme bei mir hat die Spiel App "IQ Test Deutsch" gemacht. Es hat etwas gedauert aber es hat sich gelohnt. Danke Georgius

Anhänge

• 1423938012894.jpg
    1423938012894.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 247