Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N´abend !

Folgendes, wenn man auf dem Handy meiner Freundin ( S4 mini ) den Sperrbildschirm wegwischt, landet man sofort im Internet. Im Browser werden Worte wie "mobcollections", "edonamo" u.ä. angezeigt.
Ein Infobild erscheint und darauf steht: "Die Seite androidsnewapp.com meldet:Ihr Android-Gerät kann (3) Viren enthalten".

Virenscanner Bitdefender hat nichts gefunden und CM Security ( alternativ mal probiert ) auch nichts.
Nun bin ich ratlos, da mein Gerät ( ebenfalls S4 mini ) mit den identischen Apps bestückt ist, wie das meiner Freundin, und bei mir alles in Ordnung ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. Diese App zeigt den Internetzugriff an. https://play.google.com/store/apps/details?id=app.greyshirts.firewall

Ich hatte gehofft das ich mit der Anleitung weiterkomme.
Ich komme nur bis

dev>block>plattform

msm ist nicht zu finden

sondern nur 2 Dateien

mtk-msdc0
+
mtk-msdc1

Hoffe es kann da jemand etwas mit anfangen.

Habe zwar das Programm auf meinem Smartphone drauf gelassen und geblockt. Klappt auch unter WIFI.
Aber sobald ich Wifi abschalte und extern unterwegs bin kommt der gleiche Mist (Werbung) wieder
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Was sind das für Programme brauchst du die?

Hallo zusammen,

mein Problem ist wahrscheinlich kein S3 Mini spezielles, ich schreibe es aber mal hier rein, in der Hoffnung, dass es jemand eine Lösung hat und mir sagen kann, was ich drücken muss:blushing:.
Also, es geht um das Handy meiner Tochter. Nachdem man das Handy entsperrt hat sollte ja eigentlich der Startbildschirm erscheinen. Leider poppt aber immer eine Browserseite mit Werbung auf für Zahnimplantate, Autoversicherung usw.
Ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin, dass nach dem Entsperren der Startbildschirm erscheint und nicht diese Werbung. Ich habe die vermeintliche App gelöscht, einen airpush detector installiert, aber alles ohne Ergebnis.
Hat von Euch jemand so was schon mal gehabt und weiss eine Lösung dafür ?
Schon mal vielen Dank

Viele Grüße

Jenselmann76:sad:

Die App löschen die das verursacht. Einfach mal die Liste (Android Einstellungen -> Anwendungen) durchgehen.

cu

Lösche mal den Cache deines Browsers..

Bei uns war´s Adblock Plus, das uns netterweise mit andauernden Werbefenstern genervt hat .. Deinstalliert und weg :thumbsup:

Hallo wer kann mir helfen habe immer blöde werbe Einblendungen auf dem tab. Wie bekommen ich diese weg?
Das nervt einfach immer die werbungen

Wer kann mir helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten und adaway drauf, fertig.

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen…*Ich habe das Galaxy Express GT-I8730 mit 4.1.2 drauf.
Seit ein paar Tagen bekomme ich jetzt sporadisch Werbe-Pop-ups…
Sehr oft Flappy Bird, oder irgendwas mit Klingeltönen und ner Partnervermittlung.
Ich habe mir 100% keine neue App runtergeladen.
Ich habe Avast und Anti Malware laufen lassen ohne Fund und ohne Erfolg.
Die Pop-ups bekomme ich nur mit der „Home“ Taste weg, also auch nicht mit der Backtaste.
Was kann ich tun?!

Der Post über dir erklärt alles, root dauert 2 minuten und adaway darauf bedeutet drei Minuten Zeitaufwand.

Hallo zusammen,
ich bin selber großer Fan von Root und allen dadurch entstehenden Möglichkeiten!

Allerdings muss ich sagen, dass Root nicht immer die Antwort sein muss. Wenn das alles wäre, könnte der Thread auch geschlossen werden.

Manchmal gibt es Apps o.Ä. welche so etwas verursachen. Und dieser Thread sollte primär dazu dienen, Erfahrungen und mögliche Lösungen (auch ohne Root) auszutauschen.

Wenn NUR durch Rooten Abhilfe geschaffen werden kann (Werbung in Spielen zB), dann sollte das natürlich auch kommuniziert werden.

Allerdings ohne dabei in eine Diskussion zum Rooten abzuschweifen.

Aber versucht bitte nicht auf jede Frage mit "Rooten" zu antworten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina und Otandis_Isunos
unddasistgutso schrieb:
Der Post über dir erklärt alles, root dauert 2 minuten und adaway darauf bedeutet drei Minuten Zeitaufwand.
Wenn man sich nicht in diesem Bereich auskennt dauert rooten wohl etwas länger als 2 Minuten und nicht jeder möchte sein Smartphone rooten.

Versuch es doch mal mit Airpush Detector oder einer anderen App in der Richtung.

• Danke
Reaktionen: Fluxina und Otandis_Isunos
Die App towelroot ist laut Google dazu in das genannte Gerät per klick zu rooten, aber ok, es muss nicht immer root sein. Trotzdem denke ich ist Adaway eine gute Lösung.

@unddasistgutso

Scheinbar hast du den Post nicht mal richtig gelesen, oder!? So scheint es, denn zur Lösungsfindung des Problem würde nämlich auch root nichts bringen.

Aber hauptsache erstmal: root!

Air Push Detector sollte hier auf jedenfall ausreichen, denn irgendeine App pfuscht hier ins System rein und wenn die weg ist, dann kommen auch keine PopUps mehr.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Es geht um Adaway, welches root voraussetzt.
"Seit ein paar Tagen bekomme ich jetzt sporadisch Werbe-Pop-ups…
Sehr oft Flappy Bird, oder irgendwas mit Klingeltönen und ner Partnervermittlung.
...
Was kann ich tun?!"

Sorry für das nichtlesen.
Back to topic.

Eine ausführliche Beschreibung zum "Airpush Decetor" hatte ich vor Jahren schon mal geschrieben. Hier.

Neben Apps die mit Airpush arbeiten, gibt es auch noch welche die stattdessen mit "LeadBolt" arbeiten. In diesem Fall hilft "AddOns Detector". Die App listet allerdings alle Addons auf. So muß man AirPush und/oder LeadBolt in einer sehr langen Liste von Apps suchen. Man kann meines Wissens aber auch filtern. Eine App mit LeadBolt ist zB. das Spiel ‘Traffic Jam Free’.

Viel Erfolg!

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Was is nun der Unterschied zwischen leadbold und normaler Werbung? Ist es sinnvoll sich diesen addon Detektor mal zu laden? Ich hab nämlich "nur" den airpush dedektor.

Danke fürs lesen und Antworten

Lg Fluxina

Bitte um Hilfe,
in chronologischer Reihenfolge:
Es ist ein Samsung S3 Mini DUOS (GT-I9192), gerootet.
Ich war bei facebook und habe die App gewechselt, noch während ein Foto hochgeladen wurde.

Seither ist auf dem Bildschirm eine Comic-Rakete zu sehen, auf die von oben ein Pfeil zeigt. Vom linken Rand noch höher oben schaut ein blaues Männchen darauf, das eine gelbe Kappe auf dem Kopf hat.

Der Bildschirm ist damit blockiert.

Wollte einen Virenscan via PC machen, aber der PC erkennt das Handy nicht als Wechseldatenträger.
Habe also nur die SD Card gescannt, dort ist der Virus nicht.

Was kann ich gegen diesen Virus tun?

DankeDanke Danke

Anhänge

• P10206569.JPG
    P10206569.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 286
Installier airpush dedektor und lass den mit "didn't work" scannen.

Hast du kürzlich spielen installiert?