Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen mehrfach die Fehlermeldung bekommen (siehe Anhang). Das komische dabei ist, das ich gar kein Tab S 10.5 habe, sondern ein Tab S 8.4.

Die Meldungen kamen immer beim Aufruf einer Webseite als das Gerät neu war, inzwischen kommt so eine Meldung nicht mehr.

Thomas

Anhänge

• Screenshot_2014-10-11-12-12-19.png
    Screenshot_2014-10-11-12-12-19.png
    50,1 KB · Aufrufe: 648
Das ist keine Fehlermeldung, sondern schlichtweg Werbung. Siehe die URL im Fenster und oben im Browser. ;)

Da sollst Du dir dann irgendeine App runterladen und/oder es ploppen noch zig Werbefenster auf.

Guck mal was bei mir passiert, wenn ich die URL in Deinem Screenshot abtippe :lol: (PS: Ich sitze mit Chrome an nem Linux-Rechner) und Virustotal gibt das aus -> https://www.virustotal.com/en/ip-address/94.199.251.101/information/

Ihre Samsung Galaxy Tab veraltet ist: Wenn Sie nicht auf die neueste Version aktualisieren, wird es Ihr System verlangsamen und kann insgesamt Motorschaden verursachen.
und noch:
Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche und installieren Sie Go Launcher Updater
Schritt 2: Öffnen Sie die Anwendung, um das Update zu starten

Motorschaden? Go Launcher ist ein Systemupdate?

Alles klar? ;)

Anhänge

• screenshot-www.defend-android.com 2014-10-27 19-18-51.png
    screenshot-www.defend-android.com 2014-10-27 19-18-51.png
    59,2 KB · Aufrufe: 323
  • Bildschirmfoto vom 2014-10-27 19:33:50.png
    Bildschirmfoto vom 2014-10-27 19:33:50.png
    72,2 KB · Aufrufe: 287
hallo liebe android-experten,

ich bin neu hier, aber nachdem ich beim suchbegriff 'southpop.com' nichts gefunden habe, wage ich es mal, hier ein neues thema zu eröffnen.

also:
ca. alle 10 minuten kommt auf mein samsung galaxy s4 mini (gerätename GT-I9195) die folgende popup-meldung:

<<<<
Die Seite unter 'http://southpop.com' gibt folgendes an:
Android notification!
Das Telefon läuft langsamer als 82% der Mobiltelefone!
Klicken Sie auf [OK], um den Vorgang fortzusetzen.
>>>>

ich komme dann nur weiter, wenn ich auf OK klicke. danach erscheint eine
android-meldung mit dem grünen roboter-maskottchen. hier kann ich dann auf 'Installieren' klicken oder mit dem (X) schließen. ich habe bis jetzt immer mit dem (X) geschlossen, damit ich es nicht noch verschlimmere. wer weiß, was da dann installiert wird...

bin ich der einzige auf der welt, der mit diesem problem kämpft? das kann ich mir so gar nicht vorstellen. es wäre super, wenn jemand das schon gelöst hat.

herzlichen dank vorab für eure antworten.

gruß
martin

Herzlichen Glückwunsch in der wunderbaren Welt der Werbung ;)

Lies mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html[/OFFURL] etwas nach. Da findest Du alle möglichen Wege das wieder los zu werden.

PS: Irgendeine App pusht Dir das auf Dein Gerät. ;)

hallo mrrbr,

vielen dank für deine schnelle antwort. ich werde mir deinen link gleich mal anschauen.

vorab jedoch habe ich noch kurz abgeschrieben, was unter dem grünen roboter steht:
vielleicht kannst du ja hierzu auch noch etwas sagen. wäre klasse! :)

<<<
Ihr Telefon verfügt über eine Menge von Junk-Dateien, die sofort gereinigt werden müssen!
Wenn Sie nichts tun, wird es dazu führen, das Telefon immer langsamer laufen, und sogar dazu führen, System komplett versagen.
Was solltten Sie tun?

Step 1: Klicken Sie auf den Button und Download-Anwendung

Step 2: Öffnen Sie die Anwendung, um aufzuräumen Ihre Telefon.
>>>

p.s: 'Irgendeine App'... wie kann ich diese identifizieren?... vielleicht steht das ja auch schon in deinem link...

gruß
martin

<<<

Eine von Dir heruntergelade und installierte App blendet Dir das als Werbung ein, um Dich dazu aufzufordern, irgendeine App (die angeblich aufräumt, optimiert oder sonst was) runterzuladen. Im schlimmsten Fall fängst Du Dir irgendeine Malware ein, die Du natürlich auch händisch installierst. Im einfachsten Fall landest Du nur im PlaySore bei irgendeiner App.

Welche App das bei Dir verursacht kann ich leider nicht wissen. Ich vermute mal zu 90% irgendein Spiel. Überlege einfach mal, welche Apps Du in letzter Zeit runtergeladen hast.

Bekomme in letzter Zeit immer Empfehlungen für irgendwelche Apps vom Playstore in der Notificationbar angezeigt. Finde ich etwas nervig und frage mich warum die plötzlich kommen?
Wie kann man die wieder abstellen? Finde dazu nichts in den Einstellungen.

Die unseriöse App die das einblendet deinstallieren.
Dazu lange auf die Benachrichtigung drücken, dann siehst du von welcher App sie kommt.

cu

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Habt Ihr auf Eurem S5 ein Antiviren-Programm installiert?

Ich hatte kürzlich Avast drauf, doch dieses Programm hat Akku gefressen bis zum geht nicht mehr...

Was könnt Ihr empfehlen? Ich habe seit heute morgen so blöde Spam-Meldung auf dem Handy --> "Speed up your cell phone Speed up to 50%."

Hallo eidgenosse,

zur AV-SW-Problematik kannst Du Dich allgemein (z.B.) hier informieren, und zu Deiner Spamfrage hier in diesem Thread, mit dem ich den deinigen vereinigt habe.

Mein Nexus 5, Android 4.4.4 legt momentan ein sehr eigenartiges Verhalten an den Tag.
Ich habe im Chrome über Google etwas gesucht und einen vertrauenswürdigen Wiki-Link angewählt. Nach etwas Scollen wurde ich zu "http://er.mobilestips.com/...." weitergeleitet, was mir erst eine Meldung auf französisch bringt, und mit der "zurück"-Taste dann ein Kernel-Upgrade anbietet.
Klar mache ich das nicht, aber ich konnte dazu im Netz auch nichts finden, ob das ein Trojaner ist, der schon auf dem Handy ist, oder was auch immer...

Siehe Screenshots

Kann jemand helfen?

Danke!

Anhänge

• Screenshot_2014-11-10-20-55-59.png
    Screenshot_2014-11-10-20-55-59.png
    43,2 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2014-11-10-20-59-14.png
    Screenshot_2014-11-10-20-59-14.png
    62,8 KB · Aufrufe: 325
Adware, Werbung. Hol dir adaway und du siehst sowas nie wieder

Im Prinzip ist das nur ein Bild, wo man auf eine andere Seite weitergeleitet wird, wenn man draufklickt. Was danach passiert, weiß ich nicht, wird geblockt bei mir :D

Nachtrag: Doch, jetzt weiß ich was passiert (habs am PC gemacht):

Es wird die App DU Speed Booster installiert.

Der Affiliate Link ist folgender:

Code:
 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.optimizer.duplay&referrer=af_tranid%3D3QXASF6D2QK902BS%26clickid%3D1415727640016%26af_sub1%3D02952386%26pid%3Dmobvista_int

Nimmt man den Rest hinter dem & weg, hat man einen normalen PlayStore-Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.optimizer.duplay

Nachtrag 2: Für alle, die wissen wollen welcher Link das ist: http://er.mobilestips.com/mv/de/index.php

Bei mir wird seit gestern, nach einem Update von GO Launcher Ex auf diese Seite verwiesen:

er.yuemeanapp.com/mv/english/1.php

Launcher gelöscht, Problem erledigt.

Der Go Launcher ist sowieso nur eine bessere Werbeplattform, mit integrierter Launcher Funktion.

• Danke
Reaktionen: Rak
oldkaeptn schrieb:
Bei mir wird seit gestern, nach einem Update von GO Launcher Ex auf diese Seite verwiesen:

er.yuemeanapp.com/mv/english/1.php

Launcher gelöscht, Problem erledigt.

Habe unter in der Systemsteuerung unter APPS einen "zweiten", falschen GO Launcher gefunden - GO Launcher EX v. 1.0.2) und gelöscht. Seitdem ist das Problem verschwunden.

Hallo zusammen,

ich vermute, dass auf meinem S3 Neo ein Virus oder Malware installiert ist. Wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe, wurde meine E-mail adresse gehackt, nachdem ich die E-mail Daten ins Handy eingegeben habe. Desweiteren werde ich häufig im Browser auf komische Seiten weitergeleitet, ohne es zu wollen. Heute morgen wollte ich sogar das Forum hier im Handy aufrufen und wurde dann auf so ne komische Quizseite weitergeleitet.

Ich habe gestern einen Hard reset gemacht, indem ich das Handy im recovery modus neu gestartet und erst wipe cache und dann wipe data gemacht. Danach war das Telefon komplett zurück gesetzt und ich hoffte, das das Problem damit behoben sei.

Als ich dann heute morgen aber einige Internetseiten im Browser testete, wurde ich schon wieder auf so ne komische Seite umgeleitet (wie oben geschrieben).

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Wenn es ein Virus ist, wie werde ich den los?

Ich habe überlegt, mir online eine 3-teilige firmware zu laden und mit Odin re-partition zu machen, damit alles weg ist. Allerdings bin ich noch anfänger auf dem gebiet und habe sowas noch nie gemacht, deshalb frage ich mich, obs nicht einen einfacheren weg gibt, irgendwie alles komplett zurückzusetzen.

Kann es vielleicht sein, das die Firmware verseucht ist? Wenn ein hard reset die vorhandene Firmware neu aufsetzt, liegt die vermutung ja nahe....

Ich bitte um Hilfe.

AndroidPSY schrieb:
Lass doch erst mal dein Smartphone von einem Antivirus scannen :)
Meine Empfehlung wäre das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cleanmaster.security

Vielen dank für den Tipp, ich habs gerade mal geladen. Dabei wurden 2 Probleme gefunden:
BroadAnywhere und
System-Exploit (TowelRoot )

Hab ich die beiden Probleme jetzt exklusiv oder zeigt das Programm die beiden Probleme sozusagen standardmäßig an? Ich werde die mal versuchen über das Programm zu beheben und schauen ob ich dann nochmal umgeleitet werde

Edit:
Ich werde immernoch umgeleitet.
Hab mal nen Screenshot von der Seite gemacht:

http://www.directupload.net/file/d/3814/tqgqh987_png.htm

Edit2:
Neuste Erkenntnis: Das Problem tritt nur im Android-Browser (wenn man auf Internet klickt) und im Chrome-Browser auf. Im Firefox funktioniert alles wie es soll.

Edit3:
Habe eine Stock rom geladen und diese via Odin aufgespielt. Auch das hat nichts gebracht!!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 3-teiligen Rom für das S3 Neo, falls mir da jemand einen Tipp geben kann wie ich daran komme wäre ich sehr dankbar!

Edit4: (Ich hoffe hier guck sich überhaupt noch einer die ganzen updates an ;) )
Ich habe zum Test einfach mal im Firefox unter Ubuntu meinen User Agent zu dem des S3 Neo Chrome Browsers gewechselt, um zu sehen, ob jeder Browser mit einer (bzw dieser) mobilen User Agent weitergeleitet wird. Dies war aber nicht der Fall.
Nachdem ich allerdings mein S3 Neo mittels USB Tethering an Ubuntu verbunden hatte, kam in Ubuntu auch diese Weiterleitung! Damit ist schonmal klar, dass entweder irgendetwas mit der Modemsoftware im Handy nicht in Ordnung ist oder bei den Vodafone Routern irgendwas schief läuft.
Übrigens teste ich, ob ich noch weitergeleitet werde, immer anhand dieser Seite: (weil die so schön praktisch hier im Forum zur Verfügung steht und es sehr oft zur weiterleitung kommt)

http://forum.xda-developers.com/gal...ment/cyanogenmod-11-s3-neo-gt-i9301i-t2917015

Ich gehe einfach mal naiv davon aus, dass eine Seite, bei der es sich um Entwicklung von Smartphone-Mods handelt und die hier aus dem Forum heraus oft besucht wird, von Haus aus keine weiterleitung zu einer dubiosen Quizseite eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY