Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, es liegt am Java Script. Komisch, dass das selbst auf der Seite von Electronic Arts passiert

Der Einsatz von diversen Ad Blockern ist übrigens nicht gesetzlich verboten :)

Tommy Nightmare schrieb:
Ist definitiv ein reines Android Problem, tritt auf verschiedenen Browsern auf.
Malware wurde nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen, hab ich mir was eingefangen?:huh:

Mein Gerät ist ein gerootetes Zopo ZP520 mit Android 4.4.2

Der Konflikt mit Deinem Gerät dürfte definitiv k e i n reines Problem von Android sein. Viel eher ist, dass Du Dir a u f Dein Gerät (mit Android) durch den Besuch einer "verseuten" Website, oder dem Laden einer App, die derartige unerwünschte "Funktion eingehandelt" hast. Also, prüfe erst einmal Deine Apps, ob eines davon - es sind meistens die kostenlosen - Dir diesen "Service" eingehandelt hat.

Dazu kannst Du Dich vorweg auch durch diesen Thread lesen, wahrscheinlich findest Du da schon Hinweise. Denn oft ist Deine Frage hier schon einmal beantwortet worden. Oder es gibt bereits einen Hinweis auf eine entsprechend "auffällige" App.

Ein weiter Konflikt: Es betrifft das Zopo ZP520. Für Zopo gibt es hier aber ein eigenes Forum, da schaue auch erst einmal hinein: Zopo Forum auf Android-Hilfe.de

Und wenn Du dann mit dieser erst einmal voran gegangenen "Eigenhilfe" nicht weiter gekommen bist, dann melde Dich ruhig wieder.

Hallo, habe ein Note 3 (9005), gestern hatte ich plötzlich so eine Single Partner Anzeigeneinblendung auf Ebaykleinanzeigen, dann auch Werbung in Web-Mail, habe vermutet, dass ich mir irgendwo etwas eingefangen habe, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider kommt die eingeblendete Werbung immer wieder. Also ich lade mir das Ebay-Kleinanzeigenapp runter und wenn ich auf Suche gehe unter alle Kategorien kommt unten wo die Ergebnisse angezeigt werden eine Spälte mit Werbung: z. B. Auto Scout24, Singles aus deiner Nähe. Was kann ich noch tun? Wie lösche und formatiere ich absolut alles auf meinem Note 3, habe selbst schon mit Viedeofunktion alles überschrieben bis auf 33MB die nicht mehr zu löschen gingen.

Wer kann mir helfen, hat eine Idee? Vielen Dank!

Das ist nicht dein ernst? Du nutzt einen kostenlosen Service und beschwerst dich, wenn du im Gegenzug Werbung eingeblendet bekommst?

1. Root, Xposed Framework, XAD und AdAway (ggf mit KitKat Hosts Fix, je nach verwendeter OS Version) und alle Probleme sollten gelöst sein.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Juchuuuu, ich bin den Mist los!!! :thumbup: Und zwar so:
Ich hatte nachgedacht, was ich runtergeladen hatte, bevor der Zirkus losging. Das war AdblockPlus, weil mich kleine Werbebanner gestört hatten.
AdblockPlus runter, und alles läuft wieder wie zufriedenstellend!
AdblockPlus heißt wohl: Plus extra Werbung!!!
Übrigens: AdblockPlus steht bei Chip ganz oben!!
Also werde ich mich nach einem anderen Blocker umsehen!

Wenn gerootet, Ad-Away. Habe auch aus diesem Thread und ist gut

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413236946106.png
    uploadfromtaptalk1413236946106.png
    24,4 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Wetterfee
Alleas was fuer Android ist und von Chip kommt sollte immer mit bedacht genutzt werden. Leider, sind deren sachen oft Falsch/ungenau und auch noch veraltet...

• Danke
Reaktionen: Manu3l, Randall Flagg und Otandis_Isunos
Det: Werde ich auch machen! :thumbup:
Gruß, Doro

AdAway nutze ich schon lange, ich meinte auch, dass die Weiterleitung nur bei Android passiert, nicht etwa bei Windows. Was ist XADS ? gidf.de konnte mir nicht helfen. Xposed wollte ich noch nicht installieren, weil es für mein Zopo noch kein Custom Recovery gibt und ich keinen Bootloop riskieren will, vor dem gewarnt wird. Das rooten mit nem chinesichen Programm hab ich irgendwie hingekriegt, jetzt muss ich noch twrp zum laufen bringen

Aaskereija schrieb:
Alleas was fuer Android ist und von Chip kommt sollte immer mit bedacht genutzt werden.

Und die bieten dann auch noch sofort ein eigenes Installationsprogramm an. Dabei wird - sofern man nicht aufpaast - gleichfalls zusätzliche Programme mit installiert. So "durch die Hintertüre". Ich meide Chip. Alternativ bietet sich Heise an.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy Nightmare schrieb:
Was ist XADS ? gidf.de konnte mir nicht helfen. Xposed wollte ich noch nicht installieren, weil es für mein Zopo noch kein Custom Recovery gibt und ich keinen Bootloop riskieren will,

Xposed framework

xad
With this module you'll be able to stop the ad's provided by the google API (com.google.ads.AdView)

xad

"MinMinGuard" wäre hier eine Alternative, ..

AdAway: http://www.filedropper.com/orgadaway291apk

MfG

Benötigt man denn wirklich ein Community-Minibetriebssystem, oder reicht auch ein aktivierter Root-Account?

Bei AdAway reicht das Setup per APK und Root Rechte

Dachte ich mir's doch! Danke für die Information.

email.filtering schrieb:
Benötigt man denn wirklich ein Community-Minibetriebssystem, oder reicht auch ein aktivierter Root-Account?

Das hast du bisschen falsch verstanden. Die Custom Recovery benötigt man lediglich um im Notfall die Xposed-disabler.zip flashen zu können. Denn damit deaktiviert man Xposed vollständig, sodass man wieder normal ins System booten kann ;) Eben im Falle eines nicht funktionierenden Moduls, oder durch zu massive Anpassungen.

Dass man für die Xposed-Sache ein Community-Minibetriebssystem benötigt, war mir schon klar. : winki: Aber es schadet ja nichts, dass beide "Fälle" hier nun in aller Deutlichkeit beschrieben wurden. Mir ging's ja in erster Linie um jenen User, der meinte, dass es für sein Gerät noch kein Community-Minibetriebssystem gäbe; so kann er zwar den Xposed-Weg nicht beschreiten, wohl aber AdAway einsetzen, denn der Root-Account lässt sich eigentlich immer irgendwie aktivieren.

Xposed selbst braucht auch kein Custom Recovery. Weder bei der Installation des Framework selbst, noch durch die Module. Einzig zum deaktivieren bei Bootloops wird es benötigt :p

Ich habe das jetzt nur nochmal so geschrieben, weil ich in der Annahme bin, dass du dich da oben verschrieben hast :D