Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich auf meine App's im Playstore gehe liegt sie als ehemals installierte noch vor und ich kann den Link auch öffnen. Ist sie dann nur temporär aus dem Store gelöscht?? Wäre ja schön wenn sie ganz raus fliegt.

Es gibt Apps, die sind für andere nicht mehr sichtbar, bzw sieht es so aus, als wäre sie aus dem Store geflogen. Für dich noch installierbar, für andere, die sie nie hatten existiert die App nicht.

ah ok , vielen Dank ;-) Dann ist der "Dreck" ja doch fix entfernt wurden.

Vor etwa einem halben Jahr hatte ich mir einmal für ein paar Tage o. g. Spiel installiert. Da dieses im Store nicht mehr verfügbar war, hatte ich es von einer dritten Quelle als apk heruntergeladen und nur dafür temporär die Installation aus unbekannten Quellen kurzfristig aktiviert. Das Spiel selbst flog nach ein paar Tagen wieder vom Smartphone. Allerdings wird seit diesem Zeitpunkt in Werbung von werbefinanzierten Apps zu ca. 90 % dieses Spiel beworben. Da ich das mittlerweile als sehr nervig empfinde, habe ich schon diverse Dinge versucht, um das zu ändern. Z. B. habe ich schon die interessensbezogene Werbung in den Google Anzeigeneinstellungen temporär deaktiviert, die Werbe-ID gewechselt, Caches von Browsern und Apps gelöscht, diverse Cleaning-Tools und Antivirus- und Malwarescanner drüberlaufen lassen. Jedoch alles vergebens. Keine Auffälligkeiten.

Ich will Werbung nicht generell entfernen sondern lediglich gegen die Penetranz dieser einen gezielt vorgehen. Zumal der Werbelink auch ungültig ist, da das Spiel nicht mehr im Store verfügbar ist. Ich hatte damit (inkl. Internetrecherche) kaum mehr als etwa 10 Tage zu tun. Aber selbst ein halbes Jahr später immer noch überwiegend Werbung nur dafür zu sehen, ist mittlerweile extrem belästigend.

Mein Phone läuft (mittlerweile) mit Android 4.4 ist im Übrigen nicht gerootet und das soll es vorerst auch so bleiben. Wie lässt sich diese eine penetrante Werbung mit geringstem Aufwand dauerhaft deaktivieren?

Anhänge

• tmp_9885-IMG_20140930_1620211428427490.jpg
    tmp_9885-IMG_20140930_1620211428427490.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 180
Besten Dank für den Link. Hatte mich bisher mit dem Thema Recovery/Flashen überhaupt noch nicht tiefergehend auseinandergesetzt. Setzt das allerdings nicht vorraus, dass ich den Bootloader entsperren muss? Davon möchte ich aus Garantiegründen absehen zumals dann das ganze Gerät zurückgesetzt wird und alles erstmal wieder neu eingerichtet werden müsste. Dann wäre der Werksreset doch effizienter, oder nicht?

Mal abgesehen davon ist das Problem ja auch ohne Rootzugriff oder sonstige größere Umwege entstanden. Da sollte sich das doch auch ohne derartige überbordende Maßnahmen wieder in den Griff bekommen lassen?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gelesen!
Ich bekomme seit heute auf mein Nexus 4 dauernd Werbung von Spielen eingeblendet und auf chrome meldet sich "adcasch.com. Mit "sch". :confused:
Ich habe schon länger Adblock Plus (klar, abeitet mit WLAN). Diverse Antiviren-Programme (Avira, lookout, 360 security, alle in free-Version), mit denen ich gescannt habe, melden: Alles ok.
Die kennen offensichtlich nur adcash.com.

Kann mir Jemand helfen? Es nervt gewaltig, ich hab ja auch keine Ahnung, was dieser Mist sonst noch anrichtet. Über Google hab ich nichts gefunden!

Doro

mit sch find ich auch nix :/

Finde auch nur das. Scheinst ein Versuchslabor zu sein :eek:
752cee292ff335206375a97bb400051c.jpg

[...]
wie meinst dus? ne art versuchskaninchen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herrje...das hätte mir noch gefehlt...Versuchskaninchen!!!:crying:

wird meistens "random" ausgewählt welches phone genommen wird :/ kann ma nix machen außer full reset (soweit ich das weiß) :|

Hast du root? Dann installiert dir xposed und MinMinGuard. Blockt bei mir alle Werbung (auch popups ) außer die die ich unterstützen mochte

CaaS_ArtS: full reset ogottogottogott!

markom was bitte ist root? Ich bin mal auf chip gegangen, verstehe davon aber nix. Kannst Du mir das erklären? Und finde ich dann auch xposed und MinMinGuard?

Wetterfee schrieb:
was bitte ist root?

Dafür haben wir ein Wiki www.droidwiki.de/Root

Xposed ist dann eine Schnittstelle für diverse Tuning Apps, die dann installiert, wie zum Beispiel den Werbeblocker.

Aber da das zu kompliziert ist, würde ich dir Root und dann Ad-Away empfehlen, geht einfacher

Danke Euch allen, aber seh schon, ich brauche hier Hilfe vor Ort, denn ich kenne mich einfach nicht genug aus, um da in die Tiefen meines handys zu steigen. :winki:
Doro

@Wetterfee: Als Erstes -> Vergiss Chip.de!

Wir haben hier in den jeweiligen Geräteforen passende Anleitungen und zu Werbeblockern im Bereich "Tools" auch Einiges. Und in diesen Bereichen wird Dir selbstverständlich auch bei Fragen aller Art geholfen.

Ich wende mich an das Forum, denn ich weiß keinen Rat mehr.
Ich werde regelmäßig auf irgendwelche Seiten umgeleitet, wenn ich im Internet surfe. So bin ich neulich auf die Webseite von EA gesurft. Kaum war die gewünschte Seite geladen, wurde ich direkt auf eine andere Seite geleitet, die mich zum vermeintlichen Kauf von FIFA 15 beglückwünscht :scared:
So ähnlich ist das oft.
Ist definitiv ein reines Android Problem, tritt auf verschiedenen Browsern auf.
Malware wurde nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen, hab ich mir was eingefangen?:huh:

Mein Gerät ist ein gerootetes Zopo ZP520 mit Android 4.4.2

Sowas nennt man Werbung, sowas solls geben