Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mal einen Screenshot posten?

Habe auch 2.3.6 ;)

Guten Tag,

Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Frau eigentlich jeden Tag auf ihrem Archos 45 Titanium eine Meldung bekommt, die meiner Suche im Internet von einer SicherheitsApp aus Vietnam kommt. Wenn man auf diese Meldung klickt, geht der AppStore auf mit der Meldung, dass diese App in unserer Region nicht verfügbar ist.

Die Meldung der App lautet: game thu thanh bao ve. Herausbekommen über Google-Übersetzer habe ich, dass es vietnamesisch ist und irgendwas mit Sicherheit heisst.

Ich vermute mal, dass es eine besonders hartnäckige Werbung ist.

Vielen Dank im Vorraus

Pommi

PS: Nein, wir haben nichts in der Art installiert, Lockout meldet auch keine Bedrohung, unter Apps ist auch nichts zu finden, was irgendwie darauf hindeutet.

PPS: Ich habe hier auch mit dieser Meldung gesucht, es wurde aber kein Treffer angezeigt. Bei Google selbst kommt auch kein Treffer, sondern nur ähnliche, bei denen maximal 2 Wörter übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch eine System Warnung sein. Hatten wir bei Huawei oft

http://www.droidwiki.de/Huawei/Không_có_dịch_vụ
Huawei_kein_empfang.png

Zuerst mal Danke für die Antwort, aber das glaube ich weniger.

Erstens ist die Übersetzung bei mir irgendwas von Sicherheit und Grenze, in dem Falle aber eindeutig: Kein Service.

Zweitens geht der PlayStore auf, wenn ich auf die Meldung gehe mit dem Hinweis vom PlayStore, dass diese APP in meiner Region nicht verfügbar ist.

Aus dem Grunde vermute ich, dass es irgendeine Werbung für eine SicherheitsAPP ist, die aber nur im asiatischen Raum funktioniert bzw. verfügbar ist. Deshalb wundere ich mich auch, wieso in einem deutschen Netz diese Werbung kommt. Die kommt auch immer gleich wieder, sobald die WLAN-Verbindung neu hergestellt wird. Das ist mir heute Nacht noch aufgefallen, weil ich aus Versehen WLAN abgestellt und wieder angestellt hatte, und schwupps war die Meldung wieder da. Sie erscheint auch nicht direkt auf dem Display sondern wie die Update-Meldungen oben rechts als kleines Kästchen. Erst, wenn ich den Bildchirm runter ziehe, sehe ich dann diesen Mist.

MfG

Pommi

PS: Welche Daten gehen denn bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen verloren? APPdaten, die nicht auf der Speicherkarte sind, ist mir klar, aber wie sieht es z. B. mit den Kontakten aus?

Pommi schrieb:
Welche Daten gehen denn bei einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen verloren? APPdaten, die nicht auf der Speicherkarte sind, ist mir klar, aber wie sieht es z. B. mit den Kontakten aus?
Die Kontakte werden meines Wissens nach alle gelöscht. Also entweder du sicherst sie dir mit einem externen Programm (z. B. MyPhoneExplorer) oder du lädst diese auf die Google-Server hoch.

Was die Formatierung der Datenpartition (also der "factory reset" aka das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellung") in der Praxis bedeutet, sollte eigentlich klar sein! :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wenn ich mein Tablet aus dem Ruhemodus aufwecke wird seit kurzem der Bildschirm ins Hochformat gedreht und es erscheint in voller Bildschirmbreite und ca. 1/3 Bildschirmhöhe eine Werbung für ein Spiel "Strom GunneR". Oben rechts ist ein X zum Schließen der Werbung, sie verschwindet dann. Wenn man auf die Werbung draufklickt erschein der Play Store mit der Meldung "Nicht gefunden".
Ich hab schon etliche Ad Detector Apps das System scannen lassen und alle kürzlich installierten Apps deinstalliert - ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Hier die Werbung:

5fTNMz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.. ich ja total toll das mein Beitrag in diesem monsterthread gelandet ist :-/

Also ich versuch wenn ichs das nächste mal sehe einen screen zumachen.

Gruß Illuminat

So .. hab nun mal nen screen gemacht

Es geht um das 2. Icon von links

Was ist das und wo kommt das her bzw macht es?

Gruß Illuminat

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    5 KB · Aufrufe: 235
Zu dem Symbol ist doch bestimmt in den Benachrichtigungen eine Meldung. Was steht denn da.

Ein gut funktionierendes Mittel gegen unerwünschte Werbung:
Das Programm gibt es allerdings nicht mehr bei Google Play, es ist dort „raus geflogen“. Störte wohl die Werbetreibenden zu stark. Letztlich aber eine gute Werbung für das Programm, belegt es doch die „Wirksamkeit“. Das Programm kann zudem immer wieder neu aktualisiert werden und passt es sich so einer neuen entstehenden Werbung an. Die kann z.B. bei einem Update einer App erneut hineingebracht sein. AdAway analysiert dieses, pflegt darüber eine Datenbank und eliminiert diese neue Werbung dann.
Man kann es sich AdAway natürlich noch aus dem Internet laden, wenn man informiert ist wo... : Hier der Weg/Link zu AdAway gegen die unerwünschte Werbung.
AdAway: adAway (Android) - Download :cool2:

Zur Identifizierung welche App Werbung verursacht, da kam hier im Forum von „Fluxina“der Hinweis:
Zitat> Hatte dann airpush Detektor drüberlaufen lassen und e voila ... <Zitat Ende
Auch den Link dazu habe ich rausgesucht: AirPush Detector (Android) - Download

Um das System sauber zu halten, dazu benutze ich u.a. noch „SDMaid“ (Pro Version). Dieses setzt allerdings voraus, dass das Gerät gerootet ist.
Ansonsten: Lieber mal etwas für eine ordentliche Leistung (App) bezahlen, als dass man sich mit unsinniger Werbung herumzuschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Achtung: auch adaway erfodert root rechte!

Illuminat73 schrieb:
...Es geht um das 2. Icon von links....

Ist eine Benachrichtigung von einer Amazon-App. Welche kannst Du nur selber wissen ;)

Ist eine Benachrichtigung von einer Amazon-App. Welche kannst Du nur selber wissen ;)

Na das is ja schick ... hatte man den Amazon Market drauf der is aber runter, Amazon Kindle benutz ich eigentlich nie könnte ich auch löschen.. und sonst gibts nur Amazon MP3, ..welches ich aber auch nicht benutze.

Also .. trotz nichtnutzung taucht das Symbol sporadischeinfach mal so auf.

Zu dem Symbol ist doch bestimmt in den Benachrichtigungen eine Meldung. Was steht denn da.
Ja .. es gibt einen Eintrag der ist aber leer und schwindet meist dann wenn man draufklickt.

AdAway.

Funktioniert es auch ohne rootrechte?

gruß Illuminat

Illuminat73 schrieb:
N

AdAway. Funktioniert es auch ohne rootrechte?

gruß Illuminat

Nein. Dieses bedingt, dass Du Dein Gerät rootest. Allerdings mit der dazu verbundenen Konsequenz in Bezug zu den Garantiebedingungen.
Dieses hat dann jeder für sich zu entscheiden.

Mein Note 2 hat Root und AdAway funktioniert ausgezeichnet :rolleyes2:

Illuminat73 schrieb:
Na das is ja schick ... hatte man den Amazon Market drauf der is aber runter, Amazon Kindle benutz ich eigentlich nie könnte ich auch löschen.. und sonst gibts nur Amazon MP3, ..welches ich aber auch nicht benutze.

Also .. trotz nichtnutzung taucht das Symbol sporadischeinfach mal so auf.

Warum eine App behalten, die man nicht benutzt? Deinstallieren und fertig.

Das a hatte mich auch stark an Amazon erinnert wusste nur nicht ob das echt sein kann

Warum eine App behalten, die man nicht benutzt? Deinstallieren und fertig.

Wie gesagt...

Amazon Market runter
Amazon Kindle auch runter
Amazon MP3 geht nicht weil kein root :-(

Ich würds ja gern weghaben :-/