Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Th3DooM schrieb:
Seit ein paar Tagen/Wochen ist das leider auch ein leidiges Thema bei mir.

Das Problem wurde behoben, indem ich eine Mp3-Download-App deinstalliert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war es damals die Cinetrailer App.

Huhu Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,denn ich bin mit meinem Latein am Ende. :sad:
Seit ca. 2 Tagen bekomme ich auf meinem Samsung Galaxy s3 mini sehr oft ziemlich seltsame Pop-up Werbungen ohne dass ich über einen Browser surfe. Dafür habe ich ja auch Ad-Block Plus installiert.
Zwei Screenshots von besagten Pop-ups habe ich mal angehängt,damit ihr wisst wovon ich rede. Sie treten meist auf,wenn ich in anderen Apps zugange bin. In dem Falle war das Watchdog Pro und Airdroid.
Den Airpush Detector habe ich auch bereits installiert aber dieser hat angeblich nichts verdächtiges gefunden. Für das knapp 2 Monate alte Gerät habe ich allerdings auch keine Root-Rechte.
Ich habe auch in letzter Zeit nur "Evernote" als neue App direkt aus dem Play Store installiert aber Probleme dergleichen davon sind ja nicht bekannt.

Ich würde mich riesig freuen,wenn mir jemand helfen könnte! :smile:

Lg,
Julia

Anhänge

• Screenshot_2014-08-24-16-15-58.png
    Screenshot_2014-08-24-16-15-58.png
    86,9 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-08-24-16-45-36.png
    Screenshot_2014-08-24-16-45-36.png
    19,4 KB · Aufrufe: 208
Adblock plus bringt dir meines wissens ohne root gar nix. Zu den werbungen es gibt ne "neue" standartapp" die wohl werbung mitbringt. War das nicht eh watchdog?

Wenn die werbung kommt klick mal lang auf die anzeige in der statusleiste "runterziehen und dann draufklicken" dann kommt ein neuer button "appinfo" da drauf und dann müsstest du wissen welche app es ist.

Bei airpush Detektor musst du auf "didn't work" gehen dann scannt er erneut.

Edit: me war wohl beep nt go aber egal versuch dennoch mal meine schritte

Zuletzt bearbeitet:
Hy Fluxina,

erstmal Danke für deine Antwort. :)

Gestern war nach meinem Post seltsamerweise erstmal Ruhe aber heute kam wieder was und die App-Info leitete mich zu meiner Taschenlampen-App weiter. Was aber auch etwas verwunderlich ist,da ich diese schon über einen Monat habe... :confused2:

Bei dem AirPush Detector war ich bereits auf "didn´t work" aber das lieferte auch kein Ergebnis. Meine App-Liste habe ich dennoch mal eingeschickt.

Von Watchdog habe ich die "Pro" Version bereits seit über zwei Monaten,daher schließe ich diese als Übeltäter aus..

Und AdBlock bringt meiner Erfahrung nach auch ohne Root was. Seitdem ich es installiert habe,hatte ich keine Werbung mehr beim surfen. :smile:

Lg

Meine Empfehlung: Gegen Werbung setze ich die App "AdAway" ein und halte diese immer auf dem neuesten Stand. Das funktioniert gut.

Adaway funktioniert ohne Root nur im Wlan - Bereich was, allerdings nicht bei mobilen Daten.
Lg Mike

Hm, wie soll das denn gehen - WLAN ja, Mobil nein? Das arbeitet doch damit, daß die Hostsdatei bearbeitet wird, und das geht a) nicht ohne Root und b) müssen an der alle Daten vorbei, egal ob mobil oder WLAN.
Gibt es da noch einen anderen Mechanismus, oder sehe ich das falsch? :confused2:

Unter den Wlan-Einstellungen kann man den Proxy ändern,

f8a789bb2822ad931e04ff462b50f3a3.jpg

bei Mobilen Daten macht es dann die App, und das nur mit Root.

Steht im übrigen auch in der App, also Adaway, wenn man den AdBlocker ohne root aktiviert :p

Jo, danke euch, macht Sinn ;)
Hingelesen habe ich da nie weiter - App installiert (mit Root), Filter geladen und aktiviert, fertig und zufrieden :D

Hallo zusammen,
es handelt sich um folgende App: Krieg der Titanen. (begann unmittelbar nach der Installation)
[EDIT] oder Calculator Pro, eine Taschenrechner App. (inzwischen auch deinstalliert)

Nach der Installation erschein ein Symbol mit "Play" auf einem meiner Startbildschirme und es öffnet sich nach fast jeder Aktivität irgend eine Seite mit Download-Angeboten. Oder ich werde über Webseiten auf den Playstore gelinkt, natürlich auf App Angebote.
Außerdem sind 2 permanente Symbole auf dem Display zu sehen.

Ich habe die App deinstalliert und vermute, dass mit der App ein Ordner im Verzeichnis angelegt wurde, den ich aber nicht finde.

Ein Neustart (Telefon ausschalten) hat vorerst etwas gebracht, bis ich im Playstore eine Mail an den Entwickler schrieb (.ru Adresse). Dann begann das ganze von vorne. Ein Restart (Power, Volume down) hat nichts verändert.

Mein Handy ist nahezu unbrauchbar, weiß jemand Rat?

Im Anhang sind Screenshots der Adware und der Symbole

PS:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie über Google so eine Schund-Software angeboten wird. Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen?

Grüße :)

Anhänge

• Screenshot_2014-08-29-02-19-15.png
    Screenshot_2014-08-29-02-19-15.png
    167,7 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2014-08-29-02-14-42.png
    Screenshot_2014-08-29-02-14-42.png
    112,6 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-08-29-02-25-21.png
    Screenshot_2014-08-29-02-25-21.png
    155,8 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2014-08-29-02-34-44.png
    Screenshot_2014-08-29-02-34-44.png
    164,5 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2014-08-29-02-36-37.png
    Screenshot_2014-08-29-02-36-37.png
    209,7 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-08-29-02-36-43.png
    Screenshot_2014-08-29-02-36-43.png
    14,1 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2014-08-29-02-36-51.png
    Screenshot_2014-08-29-02-36-51.png
    91 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Rooten und adaway installieren, das gibts nicht im playstore aber bei xda, einfach mal in Google eingeben, da findest du alle weiteren infos etc.

Julia ich hatte quizduell auch schon ca nen monat oder so und plötzlich nervige musikwerbung. Hatte dann airpush Detektor drüberlaufen lassen und e voila der wars. Gelöscht hatte ich quizduell aber nie und nun dennoch keine werbung mehr.

Hier der Weg/Link zu AdAway gegen die unerwünschte Werbung.

AdAway: adAway (Android) - Download

Und das System sauber halten, dazu benutze ich u.a. SDMaid (Pro Version). Dieses setzt allerdings voraus, dass das Gerät gerootet iat.
Ansonsten: Lieber mal etwas für eine ordentliche Leistung (App) bezahlen, als dass man sich mit unsinniger Werbung herumzuschlagen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Fluxina schrieb:
. Hatte dann airpush Detektor drüberlaufen lassen und e voila der wars. Gelöscht hatte ich quizduell aber nie und nun dennoch keine werbung mehr.

Dann mal hier auch der Link dazu: AirPush Detector (Android) - Download

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, wolfloestoffel, det-happy und eine weitere Person
An alle Spezialisten...
was passiert eigentlich, wenn ich adaway und adfree gleichzeitig installiere? Beide erstellen bzw. Manipulieren die host-Dateien...behindern die sich? Funktioniert nur eine App? Gibt's Probleme?

Die host Datei auf die beide zugreifen ist die gleiche. Kommt halt dann drauf an was in dsn jeweiligen Apps eingestellt ist. Abgesehen davon ist es ziemlich sinnlos beide installiert zu haben :D

• Danke
Reaktionen: vergilbt
War ja auch nur eine Verständnis-Frage, die damit für mich zu meiner vollständigen Zufriedenheit geklärt wurde...

MC_Bowser schrieb:
Hallo zusammen,
es handelt sich um folgende App: Krieg der Titanen. (begann unmittelbar nach der Installation)
[EDIT] oder Calculator Pro, eine Taschenrechner App. (inzwischen auch deinstalliert)

Es war wohl die Taschenrechner App: Calculator Pro.
Nach der deinstallation war Ruhe :thumbsup:

--> Originalbeitrag

Hallo Leute,

bei mir erscheint manchmal ein komisches Symbol links oben.

Sieht aus die ein ungefähr so aus...

a
*->

Also nen kleines a mit link darunter versetzt nen stern und rechts davon sowas wie ein pfeil .. (oder so..).
Kann da jemand was mit anfangen? Ich hab ein htc Desire S mit 2.3.5

Gruß
Illuminat