Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adaway?

Welche Seiten haben denn solche Links/Werbung an Bord? Kann es auch aus ner Email gekommen sein? Es sind ja so Seiten mit**xcam überwiegend. Also keine Videos.Ich hab sowas noch nie erlebt dass man sowas im Verlauf hat ohne es aufgerufen zu haben.
Ihr merkt ich bin ein Greenhorn. Kann ich es irgendwie wieder sichtbar machen was der Auslöser war? Ohne das Handy zu rooten?

Dagget: desswegen mache ich IMMER ein/e app/apk backup/sicherung. Wenn mir die neue version nicht zusagt installier ich wieder die alte

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und muss euch erstmal ein dickes Lob aussprechen.

Ich habe ein Tablet von Noza Tec mit Android 4.2.2 geschenkt bekommen. Habe es natürlich sofort ausprobiert und mir einige Apps im Play Store runtergeladen. Dann ging es irgendwann mal los. Immer wenn ich eine App öffne oder mich in der App bewege, kömmt eine ganzseitige Werbung vom Google Play Store. NERVEND! Addblock und andere Block-Apps haben keine Besserung gebracht. Nun habe ich eine Firewall-App installiert und nach langen rumgesuche heraus gefunden das eine Anwendung Namens "Network Service" für die Werbeinblendungen verantwortlich ist. Sperre ich den Zugriff der Anwendung aufs Internet, versucht sie zwar immer noch Werbung zu öffnen, bricht dann aber nach 1-2 Sekunden ab. Aber auch das nervt.

Nun meine Fragen:

Was macht dieser "Network Service" eigentlich und kann ich ihn deinstallieren. Vielleicht gibt es ja eine Alternative dafür?

Gibt es eine andere Möglichkeit, diese nervenden Werbeeinblendungsversuche zu unterbinden?

Muss euch noch gestehen, dass ich ein vollkommender Anfänger in Sachen Android und PC bin.:razz:

Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Hmm man müsste wissen mit welcher app du dir diesen "Network service" geholt hast. Welche apps hast du nun installiert? Villt fällt da einem von uns was auf

Hallo, hatte jetzt wieder das glück mit werbung für den samsung appstore beehrt zu werden. Kommt das echt von samsung oder ist das nur geschickte adware? Bei ersterem wäre es ja wirklich irre frech. Im anhang findet ihr ein bild

Anhänge

• tmp_3748-Screenshot_2014-07-23-17-19-51-846518489.png
    tmp_3748-Screenshot_2014-07-23-17-19-51-846518489.png
    126 KB · Aufrufe: 218
Welche info bloppt auf wenn du lange auf die werbung drückst?

Das symbol erinnert mich start an den samsung appstore. Den hab ich aus und deaktiviert, sowie das samsung konto

Seit ein paar Tagen/Wochen ist das leider auch ein leidiges Thema bei mir.

Anfangs öffnete sich beim Entsperren oder auch einfach mal ab und zu mein Browser (in diesem Fall Chrome) und folgender Link wurde geladen:" admob-redirect.s3-website-us-east-1.amazonaws.com". Daraufhin öffnete sich der Playstore mit Spielen wie z.B. Empire for Kings oder aber auch Apps wie Lovoo. Ich habe vorsichtshalber alle Apps der letzten Tage deinstalliert (soll wohl bei so manchem geholfen haben) und gestern hatte ich dann endlich Ruhe.

Heute morgen aufgestanden, wanderte der erste Blick natürlich zum Moto G. Beim Entsperren öffnete sich wieder Chrome! Diesmal leitete er mich zu einem kryptischen Link aus Buchstabenkombinationen weiter, der wiederum zu "surveyandpromotion.com" oder so ähnlich führt. Ich hab mir das noch nicht genauer angeschaut, und nach einer kurzen google-session hab ich auch noch nichts in Erfahrung bringen können. Ich bin dann sofort hier her, um mein Problem zu schildern...

Updates für Apps gab es von Chrome, Öffi, RaceChrono, Twitter und wetter.com. Allerdings habe ich alle diese Apps schon seit Monaten installiert, und es gab nie Probleme. Deswegen denke ich, hat das Problem nix mit den Updates dieser Apps zu tun.

Achja, generell scheint mein Android-Chrome auch ein Problem zu haben, denn immer öffter lädt er die Seiten zwar vollständig, dann wird das Fenster aber komplett weiß. Nur ein Prozess-kill sorgt dafür, dass ich wieder browsen kann. Das Problem hatte ich gerade 3 mal, als ich übers Handy im Forum schreiben wollte. Hab das aufgegeben und bin zum PC gewandert...

Hallo,
ich habe hier gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht ist es auch der falsche Ordnder? Dann bitte verschieben.
Ich habe vor drei Tagen so ein blaues Lautsprechersymbol in der Statusleiste gehabt.
Als ich die Leiste runter gezogen habe, kam eine Art nachticht mit vielen chinesischen Zeichen.
Kurze Zeit später kam ein weiteres Symbol hinzu. Hier kam dann, dass ein chinesisches Programm erfolgreich installiert wurde.
Was ist das? Ich habe nicht bestellt oder neu runter geladen. Kaspersky hat nicht angeschlagen...
Was ist das? Und wie kriege ich es wieder los?
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß Thomas

AhPaKH.png

Einfach mal lange auf die Benachrichtigung drücken und dann auf App Info. Dann weißt Du von welcher App das kommt und kannst sie ggf. deinstallieren.

Super, ich danke! Nun habe ich so einen Dienst gefunden der "com.meidatek.settings" heißt (kein Schreibfehler!!)
Wie werde ich den wieder los? Habe über die Suche nichts gefunden!

Danke und Gruß
Thomas

Hallo,

kurz und knapp mein Problem geschildert: immer wenn ich Facebook oder den Internet Browser öffne, kommt ein großes POP-UP mit Werbung von Bose.

Passiert das bei euch auch manchmal? Und wie kann ich das deaktivieren?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
BVB-Fan

Anhänge

• 1407284691208.jpg
    1407284691208.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 272
Hallo zusammen.
Ich bekomme seit ein paar Tagen 1 bis 2 mal am Tag Fullscreen Werbung siehe Bild.
96eb4e9d3dba2b96e5ff964ca2df4896.jpg

Neue APPs habe ich nicht installiert. Evtl kam es durch ein Update einer vorhandenen. Aber welcher?
AirPush Detector erkennt QuizzDuell, Timberman und Solitaire. Timbetman habe ich deinstalliert. Brachte aber keine Besserung, meine Frau hat die anderen beiden APPs auch und keine Werbung also schließe ich die mal aus.
Klar kann ich jetzt die letzten aktualisierten APPs Stück für deinstallieren, aber ich hoffe erstmal hier kennt jemand ein Tool zum herausfinden der verursachenden APP. Oder die Art von Werbung.
Danke!

Ich hab heute mal auf das "I' getippt. Da kam dann folgendes:
7ccc3f3904d02eccc10dab26c3b2709c.jpg

Bin aber mit Google noch nicht weiter gekommen.

Ich habe es wahrscheinlich gefunden. In irgendeinem Blog war zu lesen das jemand seine Taschenrechner APP als Übeltäter identifiziert hat. Da ich immer nur das Widget nutze habe ich meine APP ( https://play.google.com/store/apps/details?id=small.darcher.free.calculator.widget.co ) mal gestartet und siehe da Fullscreen Werbung. Im oberen Werbebanner habe ich mal auf das Info Symbol getippt und sie da
dfe1f3e04d573b4dcc238dc28329237d.jpg

Schauen wir mal ob es das war.