Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wir Streiten doch nicht
er hätte nur mal den Thread lesen soll dann wüsste er das ich überhaupt nicht diese App gemeint habe (der Thread heißt nun mal so)
gerade weil die bei mir und vielen anderen nicht mehr funktioniert oder Funktioniert hat erwähne ich die gar nicht mehr.

OK, dann ist der Thread etwas missverständlich benannt :)

Hallo! Seit drei Tagen ärgere ich mich mit dem regelmäßigen, plötzlichen WEB-Siten-Aufruf vom https://admin.appnext.com/ herum. Auch wenn ich weder im WLAN noch im Vodafone-Netz bin, wird JEDE gerade laufende Applikation unterbrochen und der Browser öffnet um nach https://admin.appnext.com/ zu suchen. Nervig, nervig.Was hat er sich da eingefangen.

Meine Aktionen seither:
1.a) Neustart, b) Ganz aus und wieder ein.
2. Browser-Caches geleert.
3. Browser (Chrome) auf Werkseinstellung zurück versetzt
4. Mittels Cleanmaster ALLE Caches geleert.
5. die 2 kürzlich geladenen Spiele Deinstalliert (beträfe den Zeitraum)

Resultat jetzt: Da nun nicht mal mehr ein Browser als Standard zugewiesen ist, kommt in selbiger Regelmäßigkeit jetzt das Info-Feld, in dem gefragt wird, mit welchem Browser die Aktion durchgeführt werden solle. Sage ich z.B. zu Chrome "ja, nur ein Mal", habe ich wieder diese tolle Seite https://admin.appnext.com/ die mich dann blöderweise auch gleich mit PlayStore verbindet, um irgendein blödes, angepriesenes Spiel gleich herunterladen zu können. Bei "appnext.com" geht es offenbar nur um neue Spiele und zwar ganz hartnäckig. Ich bin einigermaßen erstaunt, dass es Entwickler gibt, die meinen mit böser Penetranz mehr Downloads zu erzielen.

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie bekomme ich den Spiele-Schluckauf wieder weg?
12 Tage in Gebrauch und schon ein Virus??

Ein Virus ist es definitiv nicht. Denn Du hast ja bestimmt bei der Installation der Spiele die angefragten Berechtigungen akzeptiert.

Aber wie Du das jetzt wegbekommst? Eine Brutal-Lösung wäre der Werksreset deines Phones.

Hi! Das stimmt. Die angefragten Berechtigungen habe ich akzeptiert. Sicherlich somit auch, das ich jetzt mit ganz wichtigen Spielevorschlägen bombardiert werde.

Die "Brutal-Lösung" möchte ich weitgehend aussen vor lassen. Es kann ja nicht sein, dass die Android-Lösung recht häufig "Werksreset" heisst.

Och nööö… jetzt kommt wieder der https://admin.appnext.com/es ist zum aus der Sau rausreiten.

Aber vielen Dank für die Antwort. Schonmal.

Nun - sowas fängt man sich oft mit der Insatallation einer App ein, leider auch manchmal einer aus dem Play Store.

Ist mir auch schon ein paar mal passiert und ich bekam den Störenfried in den Griff, indem ich die entsprechende App deaktivierte.

Gruß
Markus

Jawoll, herzlichen Dank! Der "SoundBooster" war der Übeltäter. Als die Meldung wieder kam, mit welchen Browser die Anwendung gestartet werden sollte, blieb ich lange auf dem unteren mittleren "Häuschensymbol" vom Gerät und sah das "SoundBooster"-Symbol beim Beenden der Frage nach dem Browser.
Diese App installierte ich übrigens fast 2 Wochen zuvor. Also eine App mit sicherlich absichtlicher Werbe-Verzögerung! W I D E R L I C H.

Danke nochmals für die Antworten! :thumbup:

Prima :)

quoka_DSCF2733.jpg

moinmoin

wo fängt man sich sowas ein?
An welcher Stelle wurde ein unaufmerksamer Klick gemacht?
Wie bringt man das wieder los?
Bei den Anwendungen ist nichts verdächtiges aufgeführt.

Danke für sachdienliche Hinweise.
Anm.: Handy ist nicht meines,
daher habe ich auch keinerlei konkrete Verdachtsmomente.

In letzter Zeit wurden ein paar Updates zugelassen
bei denen wahrscheinlich beim Klicken nicht aufgepasst worden ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das trojanische Pferd ausfindig zu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/.html?highlight=werbung[/OFFURL]

Bitte die NICHT defekte Suche auch mal benutzen.....

Danke für den direkten Hinweis auf einen möglicherweise hilfreichen Thread.

Alle diese zu "Werbung" zusätzlichen Suchbegriffe zu verwenden liegt ja nun auch wirklich auf der Hand.
Wie konnte ich nur darauf nicht kommen?

Naja.... "Werbung" als Suchbegriff in die erweiterte Suche und dann nur nach Titel durchsuchen lassen..... So komme ich zu 95% zum gewünschten Ergebnis.

Klar wenn ich nur "Werbung" in das Suchfeld hacke, kommt viel mehr Mist dabei raus, da ja die gesamten Beiträge durchsucht werden. Ich könnte da genauso "Werbung" nur bei Google in die Suchleiste klatschen. Erfolg? Wohl keiner.....

Anhänge

• werbung.PNG
    werbung.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 215
  • werbung1.PNG
    werbung1.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 230
das Suchergebnis mit 1160 ANtworten kann ja auch wohl kaum als hilfreich angesehen werden.
Ich glaube und hoffe dass weitere Suchoptionen
die man vielleicht aus dem Screenshot herauslesen kann
die Suche maßgeblich verbessern wird.
Aber auch dazu muss man erst mal ein bestimmtes Know-How haben.
Das hoffe ich, hier zu finden.
Aber dazu reicht die Suchfunktion nunmal nicht.
Danke für sachdienliche Hinweise.

Naja.... wenn ich oben in der grünen Leiste auf "Suche" klicke, poppt mir ein Fensterchen auf, in der ich auf "Erweiterte Suche" klicken kann.... Dafür brauche ich eigentlich kein "Know How" :confused2:

Anhänge

• suchet.PNG
    suchet.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 225
warum gehst Du davon aus, dass ich es anders gemacht habe?

Dann trage doch bei der erweiterten Suche mal "quoka" ein.

Das Know-How, dass ich meine, hätte jemand, dem genau dasselbe schon passiert ist
eben mit QUOKA .
Wenn man der Einblendung glauben will, ist noch keine Installation gemacht,
das könnte man auslösen, aber dann sehe ich doch vor Werbung nix anderes mehr,oder?
Es scheint doch Apps zu geben, die speziell für diese Werbungen erstellt worden sind.
Welche Funktionen habe andere Zeichen und Symbole die zu sehen sind?
Kann man dem jetzigen Spuk vielleicht sogar damit schon ein Ende bereiten?

OK, da der Screenshot alleine nicht die eigentliche Fragestellung deutlich gemacht hat
meine neu formulierte Frage:
Weiß jemand, wie man diese Werbung für QUOKA abstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
#Themen vereint#

ich habe den Störenfried rausgeworfen.
Dummerweise habe ich mir den Namen der App nicht genau gemerkt
aber es war irgendeine GOOGLE-Erweiterung.
Leider habe ich den Namen noch nicht wiedergefunden.

Hi Leute, und zwar wollte ich fragen, ob bei euch auch im unteren Displaybereich ab und zu mal Werbung kommt die man zwar skippen kann, was aber trotzdem nervt, wenn man Filme auf den Tablet guckt. :mad: Wisst ihr wie man diese Werbung entfernen kann??

Du scheinst eine App installiert zu haben, die dafür verantwortlich ist.
Überlege mal welche das sein kann.
Wenn Dein Tablet gerootet ist, kannst Du Dir mid Adaway 2.8.1. helfen. Einfach mal googeln.

Hab kein Root aber gibt es kein andres Scanprogramm dafür?