Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhatsApp hat Sicherheitslücken! Die könnten bei dir ausgenutzt worden sein. Mal danach googlen.

Avast kann auch nicht finden, was nicht existiert. Avast ist wahrscheinlich auch der Grund wieso das handy so langsam ist. Ansonten könnte es sein das jemand die Scheunentor grossen Sicherheitslöcher nutzt um dein Handy voll zu müllen, hat aber meist wenig mit dir als Person zu tun

Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe. seit 1 woche ungefähr öffnet sich einfach so eerbung und ich werde in den playstore geworfen nachdem sich der browser geöffnet hat. ich komme meistens auf die app lovoo. hab da ein paar screenshots wie es dann so aussieht wenn es passiert und hab auch einen link gespeichert. hoffe ihr könnt mir helfen!!
Lg

habe ein galaxy s4 mit root.

Anhänge

• tmp_Screenshot_2014-03-05-19-16-031936371847.png
    tmp_Screenshot_2014-03-05-19-16-031936371847.png
    95,3 KB · Aufrufe: 230
  • tmp_Screenshot_2014-03-05-19-16-3940710852.png
    tmp_Screenshot_2014-03-05-19-16-3940710852.png
    15,4 KB · Aufrufe: 186
  • tmp_Screenshot_2014-03-05-19-33-10-1696037022.png
    tmp_Screenshot_2014-03-05-19-33-10-1696037022.png
    77,8 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leere mal den Cache in den betroffenen Browsern und beobachte, ob das Fehlverhalten dann noch besteht.

ad blocker hab ich schon also den adblock +. hatte damals noch google chrome hab es komplett gelöscht vom handy und firefox installiert. es kommt trotzdem.

Du kannst auch testweise mal javascript im firefox deaktivieren.

-Öffne ein Browserfenster und gib about:config ein.

-Bei der Einstellungssuche lässt du javascript suchen.

-Bei dem Eintrag javascipt.enabled klickst du auf Umschalten.

Der Adblock+ für Android ist absoluter Mist Funktioniert nur mit Wlan und dann über Proxy deine Komplette Daten gehen da drüber.

Smartphone Rooten und AdAway benutzen oder die Host anders ändern
gibt hier im Forum auch eine Lösung die Host mit einer Update.zip über die Recovery zu Flashen
aber nicht diese Sicherheitslücke benutzen ABP ist nur auf dem PC gut.

Dann benutze ich zur zeit MinMinGuard diese Blockt die Werbung über die XPosed Framework und kommt ohne die Host Datei aus.
Funktioniert auch nicht schlecht als besonders Features kann die bei einigen Apps auch den Platz der Werbung frei geben und es entsteht kein Leeres Feld.

Ich mach seit langem ne Kombination aus allem: minminguard, ad hosts flashen und adaway, funktioniert prima auch wenns unnoetig wirkt, aber solangs hilft

AdAway und Host Flashen macht aber wenig Sinn da du mit den Host flash die Eintragungen von Adaway wieder löschst
oder musst immer wieder danach auch ein Update mit AdAway machen. (Dürfte aber einiges dann Doppelt sein und eine Große Host macht auch den Zugriff langsammer)
AdAway und MinMinGuard finde ich aber schon eine brauchbare Kombination.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Nja, das mit dem hosts flashen, war eigentlich nur einmal, also nur fuers Protokoll ^^

danke adaway in verbindung mit dem minminguard hat geholfen

Deinstalliere auch gleich AdBlock+ das ist für Android einfach nur Mist und Unsicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Als Alternative für AdAway kann man sich auch das hier mal anschauen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html

in Verbindung mit MinMinGuard sollte das auch gut Funktionieren.
da MinMinGurad die Host nicht braucht und auch nicht Verändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Hast du auch mal Adaway alleine Probiert normaler weise deckt die App alles ab auch die Werbung im Browser.
MinMinGuard Blockt nur die Werbung in den Apps.
Das langt mir auch da ich auf dem Smartphone kaum den Browser Benutze dafür ohne große Einträge in der Host.

Hallo zusammen,
diese Meldung über servr.mobi/download mit dem namen "Dein Whatsapp läuft bald ab" mit dazugehörigem Countdown bekomme ich nicht los, was kann ich hier tun?

Ich hab das jetzt mal hier her verschoben, aber wenn ich die Seite manuell aufrufe, dann steht bei mir da, dass die Seite am 04.03.2014 abgelaufen ist und auf eine Erneuerung der Domain wartet.

Davon ab: Läuft denn dein Whatsapp tatsächlich ab?

Wenn die Nachricht nicht von WhatsApp kommt, dann würde ich die entsprechende App deinstallieren (lange auf die Benachrichtigung tippen ==>> App-Info) und mir einen Ersatz suchen.

wiandroid schrieb:
Hallo zusammen,
diese Meldung über servr.mobi/download mit dem namen "Dein Whatsapp läuft bald ab" mit dazugehörigem Countdown bekomme ich nicht los, was kann ich hier tun?

Meine Nichte hat die gleiche Meldung. Hast Du schon herausgefunden welche App diese Meldung verursacht?

DAD214 schrieb:

Nicht AdFree und AdAway in einen Topf werfen - das sind zwei ganz verschiedene Apps, wenn auch für den gleichen Zweck. AdAway ist aber ungleich mächtiger, weil es erlaubt die Hosts-Listen selbst festzulegen, selbst die White/Blacklist anzupassen und auch einen DNS Logger mit drin hat, um mitzuloggen, welche Server aufgerufen werden (um die dann ggf. in die Blacklist zu packen).

AdAway installiert man sich am besten über den Open Source Android-Market "FDroid": https://f-droid.org/

@TimeTurn

Ich werfe die zwei Apps bestimmt nicht in einen Topf ich kenne Beide Apps
und du solltest dir vor dem Posten mal den Link anschauen. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Und dann kann man beide durchaus vergleichen da sie beide das Selbe Tun.
AdAway sollte Funktionieren wobei Adfree bei meinem letzten Gebrauch nicht mehr Funktionierte und das bei jeden menge Benutzer.
Zur Zeit benutze ich aber keines der zwei Apps ich Blocke mit MinMinGuard.

Und Ja ich habe auch F-Droid.

Nana, nicht streiten bitte :) Der verlinkte Thread gibt immer die aktuelle hosts, die man sich manuell kopieren oder flashen muss.

AdAway macht das gleiche, allerdings per App. Der Thread nennt sich nur AdFree, weil man dadurch auch Werbefrei sein kann :)