Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mibebau:

es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns Deine Geräte-Spezifikation (Modell, ROM, ..) nennst (u. U. wäre dann ein Verschieben in den richtigen Bereich sinnvoll).

Mit ausreichend Infos kann Dir in Zukunft besser geholfen werden! :)

1. Ist der PopUp Blocker an?
2. Automatische Downloads im Browser deaktivieren
3. WallpaperApps und andere von nicht-seriösen Herstellern deistallieren. Apps wie "Download gute Wallpapers free-gratis etc.
4. Eine PushDedektor" APP laden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector
Laden, installieren, durchlaufen lassen.
Hoffe habe euch geholfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mrrbr:

Erstmal Danke, ich werde dort eine Mail mit Screenshot etc. hinsenden. Mal sehen wann und wie schnell sich da was tut.

@ Drielander: Alles klar, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid

@ leonboe1111: Pop ups sind geblockt, Wallpaper habe ich nicht. ich versuche mal mrrbr's Tipp durchzuführen. ich melde mich dann bei euch sofern ich weiteres weiß.

Dankeschön

hast du vielleicht "real drum set" installiert? des hat mich bis vorhin zugespammt.

ne sehr nützliche app um rauszufinden, welche app dafür verantwortlich is ist "antivirus & anti-adware" von SeCore Lab

Hallo Leute,

ich habe folgendes Proplem. Seit zwei Tagen öffnet sich eine bestimmte Internetseite von alleine. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Habe mir alles möglich an Virenscanner drauf gemacht usw. Aber keine Chance. Immer wieder geht öffnet sich die Seite.
Hier ist mal die URL: http://droidresearchapp.info/index1.php

Kann jemand damit was anfangen? Und wenn ja, wie kriege ich den scheiß weg?
Bräuchte wirklich dringend Hilfe.

Danke im vorraus
Gruß
André

Lies mal deinen Post :

Fällt dir was auf ?

Richtig, die Informationen fehlen. :unsure:

Eine App wird das verursachen.
Wahrscheinlich irgendein Spiel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

um mich selber zu zitieren:

jklö;7125138 schrieb:
ne sehr nützliche app um rauszufinden, welche app dafür verantwortlich is ist "antivirus & anti-adware" von SeCore Lab

has du des schon probiert?
alle möglichen andren viren und adware scanner ham bei mir auch nix gefunden. des schon.

Derol schrieb:
Lies mal deinen Post :

Fällt dir was auf ?

Richtig, die Informationen fehlen. :unsure:

Sorry, welche Informationen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

fromfuture schrieb:
Eine App wird das verursachen.
Wahrscheinlich irgendein Spiel.

Ich habe mir Quizduell drauf gemacht, aber die Pro Version und legal aus dem Google Store. Sollte diese App das verursachen? Dann müsste ich die ja deinstallieren, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

jklö;7152567 schrieb:
um mich selber zu zitieren:

has du des schon probiert?
alle möglichen andren viren und adware scanner ham bei mir auch nix gefunden. des schon.

Wo finde ich denn diese App?

Sorry, welche Informationen?
Welcher Browser verursacht den "Spuk" ?

Versuche dich zu erinnern, seit wann dies ungefähr passiert. In welchem zeitlichen Rahmen würde das eventuell mit der Installation einer App liegen ?

Ne quizduell wird es nicht sein. Habe ich auch drauf ;)

Hallo,

ich nutze unter Android den normalen (vorinstallierten) Browser, und seit einiger Zeit öffnen sich immer Popups, die meinen, mein Appstore ist irgendwie veraltet (v.a. von lovelinks.us) etc. Bei vielen kann ich da nicht "Abbrechen" wählen und klick ich nicht schnellstens zurück, überöffnet es mir mein Fenster und downloaded mobogenie oder so. Es ist vor allem nervig, weil dann immer das geschriebene weg ist -.- Ich habe den AdBlock Plus installiert, aber gebracht hat es nicht. Drittanbieter sind auch gesperrt. Wie kann ich machen, dass es aufhört?

LG

Arawn

Nabend Freunde.
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Sie zeigt treffer an, wo keine sind.

Mein Problem: Einmal am Tag bekomme ich eine nervende Mitteilung, das ich doch den "Easy Downloader" installieren soll.
Ich habe schon gescuht, weiß, das der vom 2Easy Team ist und habe geschaut, ob ich irgendein anderes Programm von denne instaliert habe oder hatte. Aber nein, nichts.

Wie bekomme ich dieses nervene Mistding wieder weg. Ich kann leider auch nicht mehr genau sagen, seit wann das drauf ist und was ich kurz vorher gemacht habe. Hat jemand eine Idee ?

Es handelt sich um Push Werbung. Hast du irgendwelche Spiele drauf oder App in letzte Update installiert?

Diese App checkt unerwünschte Nebeneffekt:

Installiere mal den Airpush Detector aus dem Playstore und was sagt es dann?

Das Tool zeigt mir nach dem Scan zwei Spiele "Solitaire" an, die es sein könnten. Praktischerweise kann man gleich von dem Tool aus diese Programme deinstallieren.
Nun muß ich warten, ob diese Meldung morgen wieder kommt oder nicht.

Ich danke Dir aber jetzt schon für den Hilfreichen Tipp.

BTW: Das tool sagt mir auch, das ich die App nicht brauche, da mein Handy Galaxy Note 3 mit KitKat in der Lage ist, mir von sich aus zu sagen, welche App den Mist produziert. Dazu muß man einfach nur die Mitteilung antippen und gedrückt halten. Dann erscheitn ein "App Info". Da erfährt man dann wohl, welches Programm die Meldung verursacht hat.

Moin,

mein Vater hat auf seinem SGS1 ein Problem, und zwar das sich dort immer wieder eine App Names "Beleidigungen 2014 Pro" installiert.

Zwar nicht wirklich installiert, aber es wird ein Icon davon auf dem Homescreen abgelegt, wodurch man auf die Play Store Seite weitergeleitet wird.

Diese "Verknüpfungen" kann man immer und immer wieder löschen, aber genauso schnell sind sie auch wieder da. Mittlerweile hat er wohl über 10 Stück davon auf dem Screen. :confused2:

Kennt jemand dieses Problem und kann es vielleicht lösen? Ich wäre euch sehr dankbar. :)

Gruss
Digga

Und was wird dann im PlayStore angezeigt? Die App mit selbigen Namen?

Jep, man kommt zu dieser App. Ich habe ihn jetzt mal den air Push detector installieren lassen und dieser hat einen BMI Rechner angezeigt. Nach der Deinstallation dieser App muss ich jetzt erstmal abwarten was passiert.

Danke Euch erstmal.