Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekommst du Noch Updates und deinstalliere es mal ob du es dann wieder Installiert bekommst es bringt eine Fehlermeldung beim installieren

und das nicht nur bei mir

AdAway hat sich bei mir bisher als sehr zuverlässig erwiesen; das funktioniert gut. Da stellt sich die Frage: Warum eine andere App nehmen, wenn schon eine zuverlässige App zur Verfügung steht? Oder, welchen Vorteil hätte ein Wechsel? Lohnt sich der? Gibt es eine Erfahrung mit einem Vergleich? :confused2:

ja es gibt eine neue Version von AdFree scheint einiges Gefixt worden sein
aber läuft bei mir immer noch nicht die App fordert komischer weise bei mir auch keine Root an und findet die Hostdatei nicht früher ging mal alles

AdAway funktioniert aber und tut genauso den dienst und habe auch noch LBE drauf die auch Werbung blockt

und wenn alle Stricke reißen gibt es das noch
https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html

Finde adaway auch am besten da man noch seine gewohnten adblockplus listen incl tracking schutz zufügen kann :)
quqenu2e.jpg

ApAway - und dann noch mit dem Permission Manager (free Version bei Google Play) auf Apps ops in der Version 4.3 "durchgeschaltet" und mit dem "Root Firewall Pro" dann für die "richtige Ruhe gesorgt", aufgeräumt. Dieses kann ich nur so empfehlen...;)

Sagt mal wer von euch kennt dieses "Airpush"?

Gibt es den generell einen Werbeblocker für Handys ohne Root?. Firefox hat ja die addons das is schonmal praktisch

Ach ja diesen Premission Manager hatte ich mal getestet aber ich schaff es nicht den Apps die unnötigen rechte wegzunehmen, jedesmal wenn ich die ap schliesse ist alles wieder wie immer

ja ich kenne AirPush aber noch nie gebraucht

ohne Root gibt es Adblock Plus aber das funktioniert nur bei Wlan
und ist mit Vorsicht zu genießen weil die Daten umgeleitet werden

für mich fällt das wegen den zwei Bedingungen aus es geht auch nichts über root nicht nur wegen den Werbeblocker

Ok dann lass ich erst mal die Finger von diesen sachen.

Danke dir

Fluxina schrieb:

Gibt es den generell einen Werbeblocker für Handys ohne Root?. Firefox hat ja die addons das is schonmal praktisch

Ach ja diesen Premission Manager hatte ich mal getestet aber ich schaff es nicht den Apps die unnötigen rechte wegzunehmen, jedesmal wenn ich die ap schliesse ist alles wieder wie immer

Auf Grund des Hinweises, dass bei dem Premission Manager die Abschaltungvon unerwünschten Funktionen nicht funktionieren soll, dazu habe ich dann bei mir extra noch einmal den Test dazu gemacht. Ergebnis: Premission Manager aufgerufen, er stellt bei mir Telefon-E-Mail, Nachrichten, Shell und Google-Suche zur Auswahl in´s Display. Telefon angetippt: Der Manager stellt dazu einige Warnungen (Texte) ins Display. Unten rechts ist ein Feld: "Manage" (daneben links "Cancel"). "Manage" nun antippen, jetzt wird "App ops" geöffnet und stellt die installierten Apps/Funktionen da. Sofern man nun eine der App antippt öffnet sich das eigentliche Menü zum Abschalten (Schiebeschalter) der unerwünschten Funktionen. Oder auch wieder zum Einschalten.

Sind die gewünschten Einstellungen getan, dann wird/wurde das Ganze wieder verlassen, geschlossen. Bei einem erneuten Aufruf hat sich dann gezeigt, dass sich bei mir die gewünschten Einstellungen n i c h t verändert haben. Eine Rückstellung passiert eben nicht, es ist alles so geblieben wie gewünscht. :thumbsup:

Übrigens: Die Pro-Version habe ich nicht gekauft. Die Free-Version halte ich bis jetzt für vollkommen ausreichend. :thumbup:

Das macht mich jetzt langsam verrückt mit diesen ständigen Ads by LeadBolt-Einblendungen!
Ich habe auch wie bereits von Euch vorgeschlagen die Programme Addons Detector und AirPush Detector auf meinem S2 installiert. Die beiden Apps finden allerdings nichts und die Werbung taucht immer noch auf!
Was kann ich sonst noch tun um die Werbung und ihren Verursacher zu finden und zu deinstallieren?

Danke, escondido

Sag mal, ist es wirklich so schwer alles zu deinstallieren, was Du nicht wirklich "brauchst" also täglich oder zumindest wöchentlich benutzt und / oder aus "schwindligen" Quellen stammt? :confused: :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: DAD214
Ich habe adfree, irgendwas stimmt damit aber nicht. und AdAway, ich hatte schon Ewigkeiten keine Werbung mehr gesehen.

escondido schrieb:
Das macht mich jetzt langsam verrückt mit diesen ständigen Ads by LeadBolt-Einblendungen!
Ich habe auch wie bereits von Euch vorgeschlagen die Programme Addons Detector und AirPush Detector auf meinem S2 installiert. Die beiden Apps finden allerdings nichts und die Werbung taucht immer noch auf!
Was kann ich sonst noch tun um die Werbung und ihren Verursacher zu finden und zu deinstallieren?

Danke, escondido

AirPush Detector ist k e i n "Beseitiger" von unerwünschter Werbung. Es soll lediglich darauf hinweisen welche App Werbung verursacht. Die kann man dann deinstallieren.
Seit Betriebssystem 4.1 wird AirPush Dedector nicht mehr benötigt. Das Betriebssystem ermöglicht seitdem die werbenden Apps herauszufinden:
Tippe die erschienende Werbung einige Sekunden lang an; daraufhin erscheint die Schaltfläche "App-Details", die Dich zum Fenster "App-Info" der werbenden App bringt. Dort kannst Du nach Deinem Gusto die App deinstallieren. :thumbup:

Sofern Du allerdings nicht auf die Vorteile der werbenden App verzichten möchtest, und nur die Werbung ausschalten willst, dann bietet sich eben die App "AdAway" an. Diese App "verrichtete/verrichtet" bei mir zuverlässig ihre Dienste. Sowohl auf dem S Duos, und auch auf meine Note 2.
Installiere Dir diese App und Deine Konflikte mit der Werbung sollten gelöst sein.

Die Alternative, die App "Adfree" habe ich nicht ausprobiert. AdAway tut das eben, was es soll. ;)

Ich hoffe, Dir wurde hiermit geholfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: escondido
email.filtering schrieb:
Sag mal, ist es wirklich so schwer alles zu deinstallieren, was Du nicht wirklich "brauchst" also täglich oder zumindest wöchentlich benutzt und / oder aus "schwindligen" Quellen stammt? :confused: :rolleyes:
Keine meiner Apps stammt von schwindeligen Quellen, sind alle aus dem offiziellen Googleshop. Das Problem dabei ist, dass ich in den letzten Tagen sicher an die 20 neue Apps herunter geladen habe und wenig Lust habe, alle zu deinstallieren wenn es auch Programme gibt, die solche Werbung anzeigen können. Oder eben wie in meinem Fall wohl halt leider nicht ...:confused2:

Fluxina schrieb:

Zu AirPush habe ich oben weiter eine Kommentierung geschrieben, bitte da nachsehen. Und, seit 4.1 ist die Fähigkeit der App bereits im Betriebssystem enthalten. Auch dazu steht oben etwas im Kommentar.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fluxina
ich kann da auch einige nicht Verstehen
da wird installieren alles was Kostenlos ist
besonders kostenlose spiele die braucht kein Mensch kauft euch einen Gameboy
die werden nun mal mit Werbung finanziert und Werbeblocker funktionieren da auch nicht immer
entweder man lebt dann damit oder Deinstalliert den scheiß
aber da Hilft nun mal kein Jammern

MAN MUSS NICHT ALLES HABEN WAS KOSTENLOS IST !!!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@DAD214: Ich erlaube mir mal etwas zu korrigieren :unsure: : Es gibt fast nichts was wirklich kostenlos ist. Dieses, was angeblich kostenlos ist, dieses "bezahlt" der Nutzer indem er (abgesehen von der Werbung) oft mehr oder weniger Daten von sich preis gibt. Die werden dann kommerziell vermarktet.
Das passiert allerdings auch oft da, wo für die App-Leistung bezahlt wird.

Geiz ist also nicht immer geil. Und wer eine ordentliche Leistung erbringt, abgibt, dem sollte auch ein Salär gegönnt werden. Ich gebe auch insoweit da recht, dass man nicht unbedingt alles was als kostenlos angeboten wird, nun auch unbedingt auf sein Smartphone etc. installieren sollte. Sich die Frage zu beantworten: "Brauche ich dies wirklich?", kann dann sogar Konflikte mit einigen - im weitesten Sinne - schlecht programmierten Apps ersparen. :thumbup:

Allerdings, auch viele Free-Apps sind sehr brauchbar. Und gibt es dann davon "Pro-Versionen", eben ohne Werbung und mit mehr - auch brauchbaren - Funktionen, dann sollte man sich für die entscheiden.
Werden dann trotzdem unerwünschte persönliche Daten "abgesaugt", auch dafür gibt es dem entgegen brauchbare Apps. Siehe hier entsprechende Hinweise in den Foren.

das man die Daten her gibt muss auch nicht sein dafür gibt es auch Mittel und Wege
ist aber denen die sich alles Installieren eh egal das ist etwas was sie nicht bemerken und mitbekommen
deswegen wird sich auch meist nur an der Werbung gestört das dies eigentlich noch das kleinere Übel ist wissen die meisten nicht

die wenigsten Apps sind wirklich Kosten los

Mit einer Ansicht, dass man Daten nicht hergibt, dass dieses nicht sein muss, damit steht man dann allerdings im krassen Widerspruch zu der Meinung von Edward Snowden, oder dem Absaugen von Daten z.B. durch die NSA (National Security Agency der USA). :cool2: :thumbup:

Man sollte eigentlich selbst Herr über die eigenen Daten sein, und bleiben. Das dieses nicht so ist, "Dank" einiger Geheimdienste und deren genutzten Möglichkeiten. Dieses auch nach dem Wunsch und dem Ansinnen einiger Politiker,dieses dürfte sich wohl allgemein herumgesprochen haben.
Was derzeitig passiert, dagegen sind wohl die frühere Stasi und die Überwacher eines früheren Deutschen Reiches "Waisenknaben". Allerdings ist dies zu objektivieren: Die hatten auch nicht die technischen Möglichkeiten die derzeitig - und künftig - vorhanden sind. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Daten schon vor Snowden geschützt und jetzt noch mehr
es geht auch nicht was die NSA kann sondern das was einige Programmierer sich raus nehmen man kann die Rechter der Apps Blockieren.

Und um so mehr man sperrt für die Anbieter um so weniger bekommt auch die NSA.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:37 Uhr wurde um 03:41 Uhr ergänzt:

@PE-NoteII

Und da du das anscheinend nicht kennst empfehle ich dir das mal zu lesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ard-vs-droidwall-vs-pdroid-vs-etc.266337.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...acy-die-alternative-zu-lbe-pdroid.437641.html