Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eine App die sich Simple mp3 Downloader nennt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Roote dein Handy (falls das noch mit KNOX geht) und installiere dir Adfree.

Man kann mit knox rooten, dabei sollte man aber aufpassen den knox counter nicht zu erhöhen da man es nicht rückgängig machen kann und somit die Garantie dauerhaft erlischt ;)

Bitte nicht immer sofort zum rooten raten muss ja nicht sein.
;-)

Don torto: seit wann hast du die werbung genau und welche app(s) hast du zu der zeit installiert? Im schlimmsten falle auf werkseinstellungen zurück und mittels Ausschlussverfahren rausfinden welche app das ist.

Ausschlussverfahren geht auch bedingt ohne werksreset. Einfach nach und nach verdächtige deinstallieren und abwarten ob sich das problem löst

Meine Empfehung und Erfahrung: Habe mein Note 2 auf Version 4.3 gebracht, dann gerootet und wieder AdAway installiert: Das Gerät ist wieder werbefrei. Wie schon auf der Version 4.2.1, da hatte ich bereits AdAway installiert. Auch auf einen S Duos funktioniert dies prima. Eine Version von AdAway hatte ich auf meinem PC gesichert und kann jeweils darauf zurückgreifen. ;)

Ich würde auch nur zu root raten.

und AdAway findet man in F-Droid einen Open Source App Store zur zeit ist AdAway in der Version 2.8 zu haben.

Nutze ich ich auch dazu noch verschiedene abos von easylist :)

Habe mir mal mit Addons Detector geholfen.
Wünsche Erfolg.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich mit den Programmen AirPush Detector und Addon Detector nun LeadBolt entfernen wenn es bereits auf dem PC ist? Oder kann ich damit nur verhindern, dass sich solch ein Programm auf meinem Smartphone "einnistet"?

Danke, escondido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread geht's darum, wie man "Werbung in allen möglichen Formen" am Androiden erkennen bzw, aufspüren und entfernen kann. Mit dem großen Computer hat das aber nichts zu tun.

Shit! Bin ich doof. Sollte ja eigentlich auch Smartphone heißen! Sorry, mein Hirn ...

@escondido

THIS APP DOES NOT *BLOCK* THESE ADS. It only tells you which applications are causing them. You must uninstall the applications this app identifies to stop the ads.
Die von dir genannten Apps sind reine "Entdecker" (Detector) welche App die Werbung nun auslöst. Diese Apps entfernen nichts und blocken auch die Werbung nicht.

• Danke
Reaktionen: escondido
Ich denke, dass sollte klappen, musste es bis jetzt aber nicht selbst ausprobieren. Schließlich zeigen Dir die beiden "Dektektoren" jene Apps an, die das Zeug enthalten. Die brauchst Du doch dann nur zu löschen.

So, nächste doofe Frage: Hab jetzt Addons Detector laufen lassen. Aber wo sehe ich jetzt bitte genau welches Programm genau verantwortlich ist für dieses LeadBolt? Scannen und dann? Unter Addons sehe ich ne ganze Menge Apps aber irgendwie nirgends was mit LeadBolt.

Android: Was bedeuten opt-out opt.leadbolt.com und Optout xapush.com?

Die App nennt sich Addons Detector. Hat man diese installiert, klickt man in der App auf Scan. Damit werden alle Apps gescannt. Danach kann man sich in einer Liste anschauen (wenn Apps gefunden worden sind), welche diese Art von Werbung unterstützen. Dazu klickt man nach dem Scan auf “Addons”. Nun werden standardmäßig alle Apps aufgelistet, die Werbung haben. Daran ist ja nichts verwerflich. Man muss beim Filter noch “PushNotifications” auswählen und sieht so die Apps, die die Werbung in der Benachrichtungszeile verursachen.

Einmal auf Scan klicken im Addons Detector (roter blinkender Punkt). Nun werden die Apps untersucht. Nun klickt man auf “Addons” und kann sich die Apps ansehen, falls welche gefunden worden sind, die solche Werbung einblenden (das ist mit Liste gemeint).
Im Filter oben wählt man dann noch “PushNotifications” aus und schon sieht man, welche Apps wirklich nervige Werbung besitzen!

aus einem dortigen Kommentar entnommen.

Mehr kann ich leider für dich nicht tun :blushing:

installier dir zusätzlich Addfree (Nicht Playstore), ist ne rootapp, die werbung blockt

funktioniert AdFree wieder denn das hatte mal Probleme
ich benutze zur zeit AdAway auch nicht aus dem Playstore bekommt man aber Damit F-Droid Open Soruce Playstore
oder einfach im Web Suchen

Ja, adfree läuft!