Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, ich hab die ominöse App enddeckt. Es ist sehr wahrscheinlich die App der BVB-Uhr.
Danke für die Antworten, bobic

hier wird wohl alles und jede App Installiert und man wundert sich das man nur noch voll gemüllt wird

ich muss das auch bei mir hier immer wieder erwähnen wo Gratis drauf steht sollte erst mal alle Alarm Leuchten aufleuchten
ich muss da auch immer wieder hinterher aufräumen und den Müll entsorgen

der beste Schutz ist das Gehirn einschalten

hallo!

ich habe seit heute vormittags folgendes problem:
mind 2-3 mal in einer minute erscheint oben "serve.silly.semester" dann werde ich ins internet explorer bzw. direkt zum gamestore weitergeleitet um irgendwelche apps zu installieren. am häufigsten wird dann "lovoo chat"app angezeigt. das nervt total. ich habe gegoogelt, leider ohne ergebnis. vom gamestore installierte antivirus-programme haben keine viren finden können.
Hätte jemand eine idee dieses problem zu beheben(außer auf werkeinstellungen zurückzusetzen)?
vielen dank im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

ach ja - noch eine kleine anmerkung: wenn ich im gamestore bleibe und sperre den bildschirm; nach entsperren bekomme ich statt weiterleitung direkt app-werbungen (was vorhin auch nicht passierte). habe es gerade so festgestellt.
:mellow:

Hallo, dein Problem ist sicher nicht Gerätespezifisch, da ich seit gestern Abend auf meinem HTC One mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe.
Ich glaube aber, dass ich in den letzten zwei drei Tagen keine neue App installiert habe, kann mich aber auch irren...

Bitte Melde dich wieder, wenn du mehr Informationen dazu hast, das nervt wirklich :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Edit: Noch was: Hast zu zufällig eine App namens "Idiotentest" installiert?

Bei mir hat sich nämlich serve.silly.seminar gerade aufgehängt und hab mir dann den Fehlerbericht angesehen. Darin stand was von com.risaapps.idiotentest

Edit2: Habe serve.silly.seminar gerade bei meinen Heruntergeladenen Apps gefunden und deinstalliert. Bin mir aber ganz sicher, dass ich diese App nie heruntergeladen oder installiert habe. Hoffentlich ist das Problem nun behoben...

Zuletzt bearbeitet:
klausi1994 schrieb:
Hallo, dein Problem ist sicher nicht Gerätespezifisch, da ich seit gestern Abend auf meinem HTC One mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe.
Ich glaube aber, dass ich in den letzten zwei drei Tagen keine neue App installiert habe, kann mich aber auch irren...

Bitte Melde dich wieder, wenn du mehr Informationen dazu hast, das nervt wirklich :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Noch was: Hast zu zufällig eine App namens "Idiotentest" installiert?

Bei mir hat sich nämlich serve.silly.seminar gerade aufgehängt und hab mir dann den Fehlerbericht angesehen. Darin stand was von com.risaapps.idiotentest

ja. diese app habe ich installiert. ich werden ihn deinstallieren - mal schauen was passiert. wie kann ich mir fehlerberichte ansehen?
danke für den tipp.

oops. hab mich verguckt. ich dachte ich hätte ihn installiert - diese app hatte ich aber auf dem iphone letzte woche gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

2 klausi1994

hi again!
also ich denke ich habe das problem gelöst. geh einfach auf "einstellungen/anwendungsmanager", da solltest du diese "spam"app "serve.silly.seminar" finden. Dann einfach deinstallieren. Ich habe vor 10 minuten gemacht. Es kamen bisher keine nervenden Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse übrigens bei jeder app die ich installiere einmal airepush Detektor drüberlaufen

Lg
Fluxina

Moin leute,
Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem. Es erscheint eine graue leiste am oberen Bildschirm rand wo ein link oder soetwas ähnliches draufsteht. Anschließend öffnet sich chrome es öffnet ein neuer Tab mit einem "weiterleitungslink". Folgedessen öffnet sich der Play Store mit einem app vorschlag, meisten lovoo dating app.
So nun komm noch dazu, dass seit ca. 2 tagen sich auch ab und zu werbebanner auf meinem Startbildschirm befinden. Habe bereits die zuletzt installieren apps gelöscht, doch das nützte leider nichts.
Hat vpn euch jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Ich werde ein paar screenshots Anhängen.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-20-16-08-45.png
    Screenshot_2013-12-20-16-08-45.png
    1,4 MB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-12-18-16-29-49.png
    Screenshot_2013-12-18-16-29-49.png
    89,8 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-12-16-20-01-01.png
    Screenshot_2013-12-16-20-01-01.png
    424,9 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2013-12-18-01-09-18.png
    Screenshot_2013-12-18-01-09-18.png
    1,5 MB · Aufrufe: 307
Du hast es geschafft dir Schadsoftware einzufangen. Ist eigentlich ziemlich schwierig das zu schaffen. Installier alle unnötigen neu installierten Apps. Besonders Spaßapps.
Und sucfe dieses serve.silly.. und deinstallier es. Falls das so einfach geht.

Und für die Zukunft = lad nicht jeden scheiß runter :D

e: wenn alles nicht hilft zuruecksetzen, dann gehen aber alle Daten verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal Airpush dedector aus dem PlayStore. Dieses sollte dir anzeigen welche Apps dafür verantwortlich sind.

Also habe mir Airpush detector geladen, es konnte mir aber leider nichts anzeigen.
Dann werd ich mich mal ans deeinstallieren der unnötigen Apps machen.

So leute hab es gefunden mit clean master. Hieß serve.silly.seminar nun ist die Werbung endlich weg :)
Danke euch :))

Hallo,
habe auf meinem Samsung Galaxy S4 Avast und Malwarebytes laufen.
Heute mittag war ich auf der Suche nach einem Sicherungsseil für meine Gopro und öffnete eine Internetseite, plötzlich öffnete sich ein Popup von der Internetseite filestore72.info.
Direkt nach dem Popup öffnete sich Avast und hat mir gesagt, dass ich auf eigenes Risiko fortfahren soll oder die Seite schließen soll. Bin dann auf schließen gegangen.

Habe danach nochmal mit Malwarebytes und Avast mein Gerät überprüft - keine Viren gefunden.

Muss ich jetzt Angst haben, dass sich vielleicht noch Viren auf meinem Handy befinden? Würdet ihr das Handy sicherheitshalber wiederherstellen? :confused2:

Nein, da du auf schliessen gedrückt hast, ist die seite nicht geladen worden und ein Virus hätte auch nicht heruntergeladen werden können. Ist mir mit avast! auch schon passiert.

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin stolzer Besitzer eines Galaxy S4 mit Stock Firmware 4.3 von Eplus.

Zum Problem:

Bekomme schon eine ganze weil fast immer einmal täglich nervige Werbe Popup. Es ist egal wo ich mich im Handy gerade aufhalte , ob ich jetzt auf den Homescreen bin oder sogar wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme.

Airpush Detektor konnte leider kein app ausfindig machen was dafür schuld ist.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Hier noch ein Screenshotvwo ein werbe popup erschien wo ich eine WhatsApp Nachricht bekommen hatte.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-23-12-24-52.png
    Screenshot_2013-12-23-12-24-52.png
    25,8 KB · Aufrufe: 296
Bekommst du die Werbung auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Nein da wird leider nichts angezeigt.