Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiere 'Ad Network Detector' (von Lookout), laß dein Phone scannen und dir zeigen welche App auf deinem Phone diese Werbe Pop ups verursacht.

nizo67 schrieb:
Ich schau es mal, was ich machen kann, und poste ich das Ergebnis hier. Ich habe auch Apps vom Samsung Store downloaded.

Hallo,

ich habe paar Apps deinstalliert und ich bekomme die unerwünschten Verknüpfungen nicht mehr. Sie waren verschiedene Dictionaries.

Hallo, ich habe ein Samsung Smartphone und bekomme ständig diese nervige Werbung "TOP-APPS DES TAGES" eingeblendet! Kann mir jemand helfen, sagen was das ist oder wie ich diese entferne?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch gute ERfahrungen mit Lookout.

Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin und ich gebe zu ich kenne mich nicht wirklich mit android aus (symbian nutzer auf Handy und jetzt erst aufm Tablet Android 4.2.2)

ich hab seit gestern das Problem, das wenn ich die Tastensperre rausmache, also das ich das Tablet nutzen kann, kommt öfters eine Werbung mitten auf den Bildschirm oder es öffnet sich gleich der Play Store mit irgendwelchem Programmen die ich runterladen kann.

weis einer Rat was ich dagegen tun kann?

Hinweis: ich habe gestern NICHTS installiert.

wäre echt dankbar für eure Hilfe.

PS: mein Tablet is ein Acer Iconia A1 810

und was mir aufgefallen is, egal was für eine app ich installiere, keines mehr wird auf dem homescreen mehr abgelegt obwohl das immer so war.

Also die Werbung kommt von einer App, die du dir geladen haben musst.

Das mit den Homescreen ist 1) eine Einstellung im Play Store und 2) auch oft eine Einstellung des installierten Launchers

danke leute !

hab den übeltäter gefunden, wers glaub oder nicht, es war dailyme TV Serien.. !
hab davor sämtliches deinstalliert und nichts half und dann war nur no das über und das hatte vor kurzem auch nen update. seitdem ich es deinstalliert habe war ruhe, endgültig ruhe war aber erst wie ich mit android assistant über prozesse rausgefunden habe das dort immer wieder mal "Spiele" auftauchte mit einem W als Symbol mit grünem Hintergrund. der ließ sich aber nicht deinstallieren sondern nur beenden und deaktivieren. Seitdem is tatsächlich ruhe mit werbung.

weis jemand wie ich dies endgültig vom System löschen kann ? im Dateimanager hab ich nichts gefunden bisher.

THX für eure Mühe, top forum (selten so unkomplizierte nette antworten erhalten)

• Danke
Reaktionen: det-happy
Erazor9k, du hast keine Videowerbung, wieso hab ich es bei dem selben Spiel ich kannst einfach nicht verstehn.

Also, bei diesem Bilder rate Spiel hatte ich auch Video Werbung.
Aber in bisher noch keinen anderen Spiel...

Man, dass scheint zu funktionieren, recht einfach zu konfigurieren und das ganze ohne root..
Klar, mit Root geht es einfacher, aber das hier ist toll!
Nur bei den WLAN Einstellungen Proxy ein richten...!

Nachteil... :
Funktioniert leider nur mit WLAN.
Aber besser als nichts!

Bei Wlan ist mir die Videowerbung ja schon fast egal. Problem ist das ich mit meiner Internet Flatrate keine Videos gucke und dann bekomm ich Videowerbung was ich nicht mal sehn will. Richtig dumm.

@Erazor9k

mit root geht es nicht leichter sondern sicherer
da auf dem Smartphone geblockt wird
denn beim Proxy wird alles umgeleitet
und da weis man nicht wer da mit liest

Proxy kostet sicher auch gut performance und geht nicht im Mobilfunk, von den sicherheits Aspekten mal abgesehen.
Also ich habe "adaway 2.8" mit 4 zusätzlichen listen (easy list, easy german, easy privacy, easy Malware domains), und ich sehe nirgendwo Werbung weder mobil noch im WLAN.
Root ist hier und da sowieso unverzichtbar, kann ich nur jeden empfehlen ;)

Hallo hatte schon mal im App-Forum den u. g. Beitrag gepostet - allerdings kam hierbei nix bei rum. Vielleicht könnt ihr mi ja helfen...

"Hallo,
Scheinbar habe ich versehentlich eine App installiert. Bin in einer Anwendung wohl auf das Werbebanner gekommen.

Der Playmarket ging auf, aber da ich gerade in einer anderen App zugange hatte ich den weg geklickt. Aus den Augenwinkeln hatte ich noch gesehen das Avast oben in der Leiste schrieb: "Scanne installierte App".

Kurz danach ging auch ein Fenster auf mit dem Inhalt: Ein Mädchen möchte mit Dir chatten. Dort drückte ich dann auf "Abbrechen".

Allerdings finde ich diese App die ich natürlich unbedingt wieder deinstallieren möchte, partout nicht- Nirgends!

Hat vielleicht jemand ne Idee wie diese finden könnte. Zur Not müsste ich ja neu aufsetzen, aber da ich nicht gerooted habe (und auch nicht möchte) müsste ich sämtliche Anwendungen neu aufsetzen und bearbeiten. Hoffe mir kann jemand helfen.
LG"

Installiere dir AppMonster.
Die App zeigt "nach neuesten Installationen sortiert" an.
'Trust go' hat auch eine Liste 'Neueste'
Und zukuenftig vielleicht in Avast den playstore sperren? :winki:
Zusaetzlich macht es Sinn, einigen Apps die Berechtigungen wieder zu entziehen. Das mache ich mit SRT AppGuard (nicht mehr im Playstore, aber hier: SRT AppGuard : Mobile Android Security Solution )
Verhindert unter anderem automatische updates.

Ansonsten, ohne app zu laden, wuerde ich mal im Anwendungsmanager unter 'Ausfuehrung' schauen. Da duerfte die App wohl auch zu finden sein, denke ich.
Der 'Advanced Task Killer' ist auch sehr hilfreich, bei unerwuenschten Prozessen.

Auf gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein Problem und es stört mich sehr:
Von Zeit zu Zeit will mich eine Stimme in englischer Sprache zum Erwerb von irgendwelchen Apps anregenHat jemand auch dieses Problem und wie kann man es abstellen??
Gruß bobic

Schon mal geguckt, woran es liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App