Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Leute,

seit paar Wochen habe ich ein seltsames Phänomen auf meinem Samsung Duos:
1- Nach jedem Neustart und bei Internet Verbindung werden immer 2 Verknüpfungen erstellt, die zum andere Apps leiten.
2- Die Verknüpfungen haben fast immer diese Namen : free Apps, free Games, etc..

Woher kommen diese von sich selbst erstellte Verknüpfungen?

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe.

Besten Dank

nizo

der naheliegendste Verdacht ist Schadsoftware, schon mal nen Antivirus drüber laufen lassen?

Nein, soll ich kaspersky installieren? oder gibt's was bessers?

"Besser" ist immer relativ ;)

Ich persönlich bevorzuge F-Secure, aber Kaspersky gehört auch sicher zu den besseren Viruskillern. Ich würde vielleicht "unbekannte" NoName AV's meiden, aber ich denke alles was einen Namen hat sollte da seinen Zweck erfüllen. Ich glaube auch das alle mindestens eine 30 Tage Testfassung anbieten, in der Zeit kann man sich dann auch noch überlegen ob man das dann kaufen will, oder vielleicht eine kostenlose Variante wählt, von denen es ja auch ein paar gibt :)

ich dank dir für die Hilfe, es wird gerade gescannt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Scann ist zu Ende. Nix gefunden.

Was könnte es dann sein??

Das Gerät neu gestartet und bekomme diese Verknüpfung : Best Offers:
link zu : ad.leadboltapps.net

Irgendeine Hilfe bitte.

Danke im Voraus.

Nizo

schau mal im Geräte Manager und Sicherheit, das da kein Haken ist. Siehe Pic.

Dann lösch mal die Apps die Du nicht über den Play Store installiert hast...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383320374700.jpg
    uploadfromtaptalk1383320374700.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 453
Ok, ich habe das Häkchen entfernt und neu gestartet.
Dieses Mal bekomme ich eine neue Verknüpfung : Tap Here--> leitet zu Paly stote, Apps World of Slots, neu klicken auf der Verknüpfung, dann bekomme eine neue Apps über Play Store, Empire :four Kingdom . Und so weiter immer neue Apps.

Das Problem ist, ich weiss es nicht genau, was ich nicht über Play store installiert habe.

wenn du nen kostenloses Spiel oder sowas vom Playstore downloadet und öffnest, kann schon mal aufdringliche Werbung öffnen...die du dann gekonnt schliessen musst.

Ich habe keine Spiele gedownloaded. Aber andere kostenlosen Apps. Aber alle wie ich mich erinnern kann, aus Play Store oder Samsung Apps

wieviele Apps haste ungefähr im Store gezogen?

viele ca, 15 Apps

hast jetzt 2 Mòglichkeiten
1. alle Apps deinstallieren und neu installieren. Aber one by one und nach jedem Inst. starten. Bis sich der Bösewicht enttarnt

2. Werkseinstellungen und alles von Anfang an installieren. Immer App gleich starten

OK, danke viel Mals. Das ist aber wirklich mühsam.

Wo kann man vielleicht finden, so ein Autostart im Handy BS.

Gibt's auch so einen Autostart wie Windows? Registry oder so was ähnliches?

Ich habe so ein Apps heute installiert Android Explorer.

Vielleicht gibt's so ein Apps wie Autoruns für Windows BS.

man gehe in den Play Store und gibt bei der Suche...Autostart ein....
such dir ein Prog. aus....

oder am Phone unter Einstellungen, Optionen, Anwendungsmanager,

dort sind alle Autostart Prog. aufgelistet......

probier es mal mit Lookout aus dem Store, das findet ziemlich viele Schädlinge...

Bin sehr zufrieden damit un des ist kostenlos.

Hatte auch schonmal das gleiche problem und es kam bei mir von einer stepcounter app aus dem samsung store. Man kann sich nirgends sicher sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich schau es mal, was ich machen kann, und poste ich das Ergebnis hier. Ich habe auch Apps vom Samsung Store downloaded.

Habe da ein kleines Problem. 2-3 mal am Tag öffnet sich nachdem ich den Bildschirm entsperre der Playstore mit links zu Idiotentests und anderen sinnlosen Spielen etc. Auch werden auf meinem Homescreen Links zu diesen Apps generiert.
Das Problem besteht schon seit 3 Tagen.
Dies kam auf einmal. Habe seit ca. 2 Wochen keine Apps installiert.
Airpush sagt alle Apps seien Werbungsfrei.
Wie kann ich noch ermitteln welche App Werbung erzeugt? Möcjte ungern wegen so einem Müll mein Handy zurücksetzen.

Mfg

Habe mir das Programm mal geladen. Hat leider nichts gefunden. Habe mir dann spasseshalber mal das Antiviren Programm von den runtergeladen und siehe da. Hatte einen Virus drauf. Keine Ahnung wieso AVG den nicht erkannt hat. Hoffentlich lag es dadran :/
Der Virus hieß übrigends i.was mit Server knowledge.