Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, A 210 ich habe ein Ärgernis das ich nicht abstellen kann egal was ich ausprobiert hatte.Jedes mal beim neu Start oder einschalten legt mir mein Tab irgendwelches spiele lderoder pProgramme ab ohne das ich das will.Das finde ich sehr störend.Dauernd muss diesen scheiss löschen,zumal ich gar nicht spiele.
Weiß jemand Rat wie ich das unterbinden kann? Es erscheint gleich inder Leiste rechts unten
und dann inder Übersicht.Ich finde das sehr ärgerlich mfg. Vilus

Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben.

Ein paar mehr Infos wäre ganz nett.

1. Wie sieht das beschriebene dann aus?
2. Wie heißen die Icons?
3. Was passiert wenn du diese anklickst?
4. Hast du bereits Detektoren ausprobiert?
5. Hast du etwas bestimmtes an deinem Gerät gemacht, seit dem die Icons erscheinen?

LG Lucas

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen immer Werbung auf meinem Gerät. Es installeren sich auch irgendwelche Apps ohne meine zustimmung.

Die Werbung wir in der Statusleiste mit einem roten Stern markiert (s. screeshot unten).
Wie bekomme ich diese Werbungen weg, bzw. wie verhinderich dies Werbung und die Apss die sich installieren ???

Vielen Dnak

Anhänge

• screeshot.bmp
    178,1 KB · Aufrufe: 281
Das kommt von einer app die du installiert hast. Schau mal nach welche apps du in den letzten tagen installiert hast und hau die runter.

impidan schrieb:
Das kommt von einer app die du installiert hast. Schau mal nach welche apps du in den letzten tagen installiert hast und hau die runter.

Ja, die Frage ist nur welche App ???

Lies den Thread. Hier gibts haufenweise Tipps um genau dein Problem zu lösen, ich werde nicht alles für dich wiederholen.

Hi, wie ihr oben schon lesen konntet interessiert mich die Frage: wie sich ein Werbeblocker auf die Sicherheit des Smartphones auswirkt. Und zwar habe ich auf heise.de folgenden Artikel gefunden:

Android-Geräte anfällig für Angriffe über Werbung | heise online

Was passiert nun, wenn ich auf meinen Android-Gerät einen Werbeblocker installiere, besitze ich diese Sicherheitslücke nicht mehr oder wird die Werbung einfach nur ausgeblendet?

Das hängt ein wenig davon ab, wie der Werbeblocker funktioniert und wie die Werbung eingeblendet wird. Ist der Blocker in der Lage alle HTTP-Requests der App zum Ad-Server zu unterbinden, dann ja. Filtert er nur bestimmte Elemente aus der Anwort raus, dann nein.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Danke, das leuchtet ein, welche Werbeblocker schaffen es denn beispielsweise die HTTP-Requests zu unterbinden?

Adfree ist eine der bekanntesten Werbeblocker. Die blockieren anhand der Hosts-Datei alle Werbeserver und so kommt nix auf dein Gerät. App muss aber immer geupdatet gehalten werden, um die Liste der neuen und alten Werbeserver die blockiert werden müssen aktuell zu halten.
Die App gibts aber glaub ich gar nicht mehr im Store (verständlich ;),muss man sich sonst wo holen :))
Von Sicherheit her kann sich das nur positiv auswirken, da die Hosts Datei hier verwendet wird um Server komplett zu blockieren..

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne root sind die Werbeblocker nur im Wifi wirksam

Hilfe! schrieb:
Und ohne root sind die Werbeblocker nur im Wifi wirksam
Das ist mir bewusst, hatte lange Zeit auf meinem alten S2 Root und CustomROMs laufen und überlege nun ob ich mein Xperia SP auch rooten soll... ;)

Hallo,

ich hab seit kurzem das S4. Ich hab ein paar Spiele drauf (alle kostenlos).
Wenn ich also in einem Spiel bin kommt ständig Werbung, was normal ist denke ich. Mein Problem ist das ich während einem Spiel auch Videowerbung bekomme. Diese Videos werden auch in meiner Galerie abgespeichert, welche ich dann immer löschen muss.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem und den Bedenken die ich hab und zwar bin ich zur Zeit nur mit wlan verbunden, aber wie wird es sein wenn ich eine Internetflatrate habe? Dann werden mir doch die Videowerbungen mein Datenvolumen gleich am ersten Tag verbrauchen?

Wäre schön wenn mir das mal jemand erklären -bzw. weiterhelfen könnte.
Nicht in Frage kommt das ich während einem Spiel die Verbindung unterbreche, das schon mal im voraus.
Auch im Voraus schon mal danke falls mir jemand helfen kann. :smile:

Deine Sorge ist berechtigt. Video-Werbung geht gar nicht. Ich habe solche noch nicht gesehen, was aber wohl daran liegt, dass ich auf einem gerooteten Gerät einen Werbeblocker nutzte. Solltest du dies nicht wollen, kann man nur Deinstallation raten.

Also erstmal danke für die Antworten. Jedoch kenne ich andere Smartphone Nutzer die Teilweise auch die selben apps haben, aber nicht so viel Werbung bekommen schon garnicht Videowerbung und die haben auch nichts gerootet.
Da frag ich mich warum das bei mir so ist. Und es sind ja bekannte Apps wie Angry Birds beispielsweise.
Hat vielleciht noch jemand ne Idee?

Das hast du eben schon gepostet. Ich würd des aber gerne so machen wie bei den anderen^^ also auch mit wlan keine Videowerbung. Keiner von denen die ich kenne haben so viel Werbung. Und die haben nicht extra eine app dafür oder sowas.

Bist du denn 100%ig sicher, dass die Werbung auch von dem gerade gespielten Spiel kommt? Oder kommt die vielleicht aus einer anderen App? Kann ja nicht sein, dass ein und dieselbe App bei dir Videos lädt, bei anderen aber nicht. Wenn das Videos sind, müssten da ja relativ viel Daten fließen. Also mal mit einer entsprechenden App den Datenvekehr analysieren und schauen, wo das herkommt.