Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

• 3.236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bzumk: Schau dir als erstes mal die vier Apps an, die du angeblich auf dem Gerät installiert haben sollst. Vllt ist das schon des Rätsels Lösung.

@move_man: Genau da kommt es nicht hin, denn es kann dir bei jedem Androiden passieren.
Das kann passieren, wenn du irgendwelche zwielichten Apps installiert hast. Was ist denn das A1? Bzw. welche Android-Version hast du?

Android 4.2.2 auf dem Acer Iconia A1-810 Tablet...

habe jetzt den airpush detector drauf gemacht und der sagt das es ein app namens "Netzwerk" sein soll welches das verursacht... und ich dachte das brauch ich....

so habe es jetzt mal gelöscht bzw deinstalliert, schein kein standart app zu sein sonst wäre ja kein deinstall möglich gewesen sondern nur ein deaktivieren oder sehe ich das falsch?
Aber bin mir fast sicher das dies von anfang an drauf war...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das ja erledigt. ;) Ab Android 4.1.x brauchst du die App "AirPush Detector" übrigens nicht. Es reicht, wenn du lange auf eine Werbung in der Benachrichtigungsleiste klickst. Dann wird dir die App angezeigt, die die Benachrichtigung erstellt hat. Und wenn du einen alternativen Launcher nutzt (Apex-, Nova-, Holo-Launcher), dann kannst du auch lange auf die Homescreen-Symbole halten und sie dann oben auf "App-Info" oder so ähnlich ziehen.

mfg Marcel

ob es das war wird sich zeigen, aber gut zu wissen mit dem draufhalten... denke aber das wird es gewesen sein...

bzumk schrieb:
Hallo,

es handelt sich hierbei um diese nervigen "PopUp"-Dinger und nicht(!) über diese Werbebenachrichtigungen in der Statusbar (siehe Screenshot). Auf dem Screenshot sieht man nun den App-Drawer im Hintergrund, aber es ist völlig egal, wo ich mich befinde. Die Werbung kommt auch, wenn ich mich auf dem Homescreen oder sonst wo befinde, wie gesagt, völlig egal wo.

Das merkwürdige: Ich habe überhaupt keine neuen Apps installiert. Ich glaube aber, das ist, seit dem sich folgende Apps geupdatet haben:

Nova Launcher
Missed it!
NiLS

Das sind aber eigentlich alles relativ seriöse Apps. Aber seit diesen Updates hab ich das Problem.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, oder noch besser, weiß, wie ich diese grottige Werbung loswerde.
Moin,
ein User hier hatte mal die gleiche Werbung wie du, mit diesem kleinen Z in der Ecke.
Link zu dem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.767121-page-42.html#post-5823814

Vielleicht kann er ja mal erzählen woran das lag oder du guckst selber ob du in irgendeiner App das Z findest.

Leider nein, ich habe gehofft, jetzt auch die Lösung zu finden...

Bei mir kommt immer noch diese Werbung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jetzt seid ihr ja schon zu zweit. Habt ihr vielleicht irgendwelche gleichen Apps installiert oder vom gleichen Entwickler? Ein Abgleich könnte helfen :)

Hab jetzt auch mal wieder einfach so diese Werbung bekommen, auf dem homescreen

Ich glaube ich muss mal logcat laufen lassen

Gibt es dafür eine gute App?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375978224010.jpg
    uploadfromtaptalk1375978224010.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 209
App? Für'n? Logcat? Mach doch einfach USB-Debugging an und schmeiß "adb logcat" in die ADB. :D

Will nicht die ganze zeit am Rechner hängen um zu warten das das kommt ;/

Ne andere Option hast du aber nicht :)

Alogcat zeichnet ja nicht im Hintergrund auf ;/

Entweder bleibt mir nichts anderes übrig, oder wir finden es durch Zufall raus, welche App dahinter steckt

Du muss auch nicht warten. Warte, bis die Werbung erneut aufploppt. Dann hauste "adb logcat" rein und öffnest die Werbung. Wenn du die Werbung dann öffnest, sollte im Logcat auch der Name der Activity stehen, die den Browser/Play Store/Watweißich geöffnet hat. Und die Activity bringt dich dann unweigerlich zur App.

mfg Marcel

logcat?

Da ich viel unterwegs bin, kann ich nichts mit logcat machen, und eine App, die im Hintergrund aufzeichnet, gibt es nicht

hi
wollte meinem chef die ad away app zeichen, die die die host file bearbeitet und somit werbung nicht angezeigt wird.

leider haben wir jetzt diesen Mist installiert https://play.google.com/store/apps/details?id=ar.a.adaway

gibts sich als werbeblocker aus ist genau das gegenteil... deinstalliert haben wirs natürlich schon... problem ist das das ding die startseiten von allen browsers verändert hat und auch wenn man diese ändert stellt es sich wieder zurück

BTW wie kann man apps reporten bei google? das ist sowas von ein dreister fake... er verlinkt in der beschreibung auf die homepage vom echten adaway ... der gehört sowas von gebannt ausem play store

edit: startseite haben wir wieder hin bekommen, indem wir sie zurück gesetzt haben und dann nen reboot gemacht... außerdem hab wir gefunden das man die apps mitm handy reporten kann... aber am PC wohl nicht... wer möchte reportet diese betrügerische app bitte noch

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, spätestens bei den Permissions wäre ich stutzig geworden. Die werden beim Installieren nicht umsonst angezeigt (im Browser leider nicht mehr) und man kann den Braten direkt riechen. Ich hab's mal Google gemeldet (im Play Store auf dem Gerät geht das noch). Hoffentlich tun's noch mehr, damit die aufmerksam werden.

Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, seit einigen Tagen taucht sporadisch im Vollscreen auf meinem Samsung G SII eine Art Werbung mit einem Comic Esel und der Überschrift "Gangnam SPY" auf, unter dem Bild steht dann noch 3,99 € /Wo.
Ich nutze seit mehr als einem Jahr Kaspersky Internet Security (Vollversion). Ein Scan konnte nichts finden. Ich habe das Smartphone gestern komplett gelöscht und wieder neuinstalliert (ICS 4.1.2). Heute tauschte diese seltsame Werbung wieder auf, immer dann wenn ich eine Anwendung verlasse (z. B. Go SMS Pro, Mozilla Firefox)
Ich habe daruf hin mal unten links auf "Einstellungen" geklickt und es wurde von Google eine Anleitung zum Einstellen von Werbung angezeigt, die aber in keinster Weise in meinem S2 einstellbar ist. Auch das Scannen mit Airpush Apps und dem Bluebox Scanner (aktuelle Sicherheitslücke Android) hat keine schädliches App, Spyware oder ähnliches gefunden.

Wer kann mir sagen, was das sein kann und wie man es abstellt.

Guß